Beiträge von seeteufel78

sagt mal: passt das headset bzw. der beiliegende adapter auch an das n70?

zu einem vorherigen post: finde auch, dass der drehmechanismus eigentlich überflüssig is. zumal man ja musik ohnehin meistens mit kopfhörern hört, insofern hat man ja die fernbedieung des headsets. außerdem ist der drehmechanismus nicht richtig zu ende gedacht: denn es fehlen tasten zur regelung der lautstärke.

was meint ihr: ist das n70 - insbesondere was die qualität des musicplayers angeht - ebenso gut? weil das n70 anderen vorteile hat (umts, symbian alt mit unsterstützung für alle alten programme etc...)

seeteufel78

servus zusammen,

zum bereits hier angesprochenen rauschen:

ích höre auch ein rauschen, wenn ich musik über headset höre. und zwar rauscht es nur dann, wenn ein sound-file abgespielt wird, welches man natürlich nur unmittelbar vor dem start das musikstücks hört, denn sobald die "musi spielt", geht das rauschen unter. man muss um das rauschen zu hören die lautstärke jedoch schon auf mindestens 60-70 % einstellen, um das rauschen hören zu können.

was ich auch noch beobachtet habe: wenn man zwischen verschiedenen titeln hin un herschaltet, knackt es kurz. ist das bei euch auch so?

gruß

seeteufel78

servus,

habe die original nokia bt-maus ld-3w. bin damit sehr zufrieden. hat die auch sirff-star 3? kenn mich net so gut aus. empfängt bis zu 20 satelliten laut anleitung. meißtens habe ich so um die 8 gleichzeitig. navigation funktioniert prima.

servus nochmals,

habe mittlerweile "nav4all" zum laufen bekommen. jedoch: es läuft definitiv nicht über die wap-flat, zumindest nicht bei mir. habe bei der o2-hotline angerufen und dort ein 1mb-datenpack zugebucht. wird offiziell gar nicht angeboten, buchen kann man es trotzdem. kostet - soweit ich mich richtig erinnere 3,95 €/monat. sicherlich verhältnismäßig teuer aber zumindest bei o2 immer noch die günstigste variante, wenn man "nav4all" einfach mal testen möchte. es sei noch gesagt, dass man dieses datenpack dann mindestens 3 monate "am back" hat. um eine verbindung zum bekommen, einfach über den apn "o2 internet" ins netz gehen.

Thyrant: vielleicht hast du die falschen einstellungen. bei mir war zwar zunächst auch ein apn "o2 internet" voreingestellt. jedoch hieß dieser nur so, hatte aber die gleichen einstellungen wie der apn "o2 wap gprs". vielleicht ist es ja bei dir auch so, für den fall ist klar, warum es nicht funktioniert. in der richtigen einstellung ist kein proxy-server eingetragen. muss mal nachschauen. lass dir die richtigen einstellungen einfach von o2 per sms aufs handy senden.

zum programm selbst: es ist auf jeden fall brauchbar, jedoch meiner ansicht nach nicht so komfortabel wie zum beispiel "route 66". diese onboard-system habe ich auf meinem alten handy benutzt und wollte es auf dem neuen 3250 weiter nutzen. es funktioniert hier jedoch leider nocht nicht.

was ich bei nav4all gut fand: das programm kennt auch die geschwindigkeitbeschränkungen. fährt man zu schnell, ertönt ein warnhinweis und auch auf dem display wird gewarnt. schlecht: die sprachansagen sind teilweise in einem merkwürdigen deutsch gehalten, etwa beim verlassen der autobahn. die wegführung war dennoch in verbindung mit der anzeige auf dem display sehr gut.

bei der erstinsallation sind bei mir rund 500 kb daten übertragen worden.

gruß

seeteufel78

krieg ich die erstinstallation auch irgendiw anders hin? habe kein daten-pack und wollte eigentlich auch keins buchen. jeodhc kosten dann 800 kb etwa 7 euro. ganz schön happig...

gibt es alternativen? habe auch schon irgend etwas von wlan gelesen...

gruß

seeteufel78

das ist aber ganz schön viel...

soviel ich weiß, berechnet o2 derzeit ohne data-pack 9 cent pro 10 kb. wären also rund 7 euro für die installation...

gibt es auch eine andree möglichkeit? wie funktioniert die hier bereits angesprochene installation per wlan?

danke und gruß

servus,

das würde mich auch interessieren. habe das programm installiert. der download funktionierte auch mit dem zugangspunkt "o2 wap gprs". solange man über diesen ins netzt geht, ist - zumindest nach meiner erfahrung - alles über die flat abgedeckt. beim ersten aufruf des programms wollte es wieder eine datenverbindung. ich habe wiederrum über "o2 wap gprs" eine verbindung aufgebaut. es wurden dann aber keine daten übertragen. ich vermute, dass man die verbinung über "o2 internet" aufbauen muss. diese verbindungen werden aber vermutlich nicht über die flat abgerechnet. sehe ich das richtig?