-
Dem möchte ich nicht wiedersprechen! Wenn es Sinn macht okay. Bei mir ist das halt momentan nicht der Fall. An Geburtstage erinnert mich der iPhone Kalender auch so, ToDo Apps hab ich keine (wüsste auch nicht wofür, ging bisher immer ohne und an Termine erinnert der Standardkalender auch) und Fußball juckt mich nicht
.
Das mit dem GPS Chip ist sicher? Wäre schön
.
-
Na, Du weißt doch was ich meine
. Halt das zu nutzen was das Ding kann, sonst bräuchte man ja keins...
-
Naja, es wiederspricht halt ein wenig dem Sinn des iPhones. Aber wenn da eh nix sinnvolles ankommt kann ich´s auch deaktivieren...
Dafür würde ich z.B. nie auf die Idee kommen 3G auszuschalten. Das wäre mir zu doof es jedes Mal anzumachen wenn ich was online nachschaue...
-
Stündlich reicht mir eigentlich vollkommen. Ich synchronisiere eh nur private Mails, da geht ja nun nicht sooo viel ein. Vor allem nix was nicht im ungünstigsten Fall 1 Std. warten könnte...
Derweil denke ich immer noch darüber nach ob ich die "Benachrichtigungen" nun an lasse oder drauf verzichte.
Ich habe folgende Apps die das nutzen:
• VZ-Netzwerke (eigentlich unsinn, da Push nur wenn eingeloggt)
• eBay (ebenso, nur wenn eingeloggt)
• WDR Radio (noch nie was bekommen)
• Focus (noch nie was bekommen)
• NTV Mobil (da kommt mehrmals tägl. was, aber viel Olympia-Kram)
Im Prinzip sind die Push-Benachrichtigungen für mich also eher uninteressant und wenn sie eh nur Strom fressen...
-
Interessant. Dann könnte es sich wirklich um Urheberrechte handeln. Man könnte jetzt natürlich sagen "selbst Schuld" wenn man schon geschützte Logos benutzt...
Gut, das alles erklärt aber nicht die sporadischen Ausfälle. Gestern gings bei mir wieder 2 Mal nicht ("Passworteingabe falsch..."), heute Morgen gings wieder...
-
Hier scheinst Du das IPhone auch frei mit O² zu bekommen (Zitat aus dem O²-Forum):
Zitat
Übrigens: Ab 1. März gibt's das iPhone 3GS 16GB mit der Mobil-Flat und dem Internet-Pack M für 1,00. Allerdings wird das nicht direkt von O2 vermarktet (vermutlich aus Wettbewerbsrechtlichen Gründen ggü. T-Mobile), aber O2 zahlt an Vertriebspartner eine Sonderprovision, damit dieses zum entsprechenden Preis dargestellt werden kann. Zu bekommen bei diversen Handy-Shops, als auch Online.
Bspw. hier:
http://www.gethandy.de/shop/pr…-Handy-Internet-Flat.html
Wenn ich richtig sehe 45€ im Monat.
-
Alexphili: Also bei meinem 3GS ist "stündlich" die längste Einstellung.
@cray: GMX scheint IMAP und Push anzubieten:
Zitat
Was ist IMAP und wie kann ich es nutzen?
Über IMAP können Sie den Inhalt Ihrer GMX Mailbox einschließlich aller Ordner mit einem E-Mail-Programm auf Ihrem Rechner synchronisieren. Sie können zudem festlegen, welche Ordner Ihres GMX Accounts auf Ihrem mobilen Endgerät angezeigt werden sollen (abonnieren). Der IMAP-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar.
Zitat
Der GMX Push E-Mail-Service steht allen GMX ProMail- und GMX TopMail-Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung. Mehr zu unseren Tarifen in unserem Tarifvergleich. Für die Internetverbindung kann Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter jedoch Kosten berechnen. Informieren Sie sich über die jeweiligen Konditionen bitte direkt bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
Allerdings beides in kostenpflichtigen Paketen.
-
Zitat
Original geschrieben von raichlerockt
Daher möchte ich weder jeden Abend etwas manuell tun müssen (was ich ggf. jeden dritten Tag vergesse) noch ein zweites Handy mitschleppen müssen.

-
Zitat
Original geschrieben von Hirnverband
Aber was ich mich frage: Will o2 die App wirklich nicht haben? Eine Stellungnahme von o2 zu der App gibt es ja nicht. Vielleicht sind die Probleme, die kürzlich aufgetreten sind, eher zufällig und nicht von o2 bewusst herbei geführt worden. Ist ja letztlich alles nur Spekulation!
Herr Wehrli schreibt zumindest dies:
Zitat
* Die smsO2 App verwendet Produkt- und Markenrechte von Telefónica o2 Germany GmbH. Wir wurden diesbezüglich bereits von o2 kontaktiert.
Bei mir funktioniert die App bisher auch noch.
-
Ich gehe doch aber richtig in der Annahme dass z.B. GMX Freemail gar kein Push unterstützt, oder?
Ansonsten ist das mit dem Push irgendwie recht seltsam... Der eine sagt es zieht doppelt so viel Strom wie ohne, der andere kann keinen großen Unterschied feststellen. Vielleicht ist das doch recht individuell...