Beiträge von Premutos

Hallo!

Ich möchte zwei Rechner über einen DSL-Anschluss laufen lassen. Dazu brauche ich ja einen Router ;). Beide Rechner sollen über einen Drucker drucken können. Was brauche ich nun für einen Router?

Rausgesucht habe ich mir diesen bei Jes.de (http://www.jes.de -> Netzwerk/Modems -> Router/Switches -> Seite 1)

Artikel-Nr.: 7992 NW Router DSL SMC 7004ABR Barricade

Artikelbeschreibung

1x WAN • 4-Port 10/100 Switch • Firewall • DHCP • Printer-Server • 1x Seriell • 1x Parallel

45,99€

Ist dass das was ich brauche? "Printer-Server"?

Gruß
    -Premutos-

Zitat

Was für einer isses denn jetzt? Genaue Daten? Dieser?

Ja, genau der.

Zitat

Aber wenn er wochenlange Lieferzeiten hat, ist der Preis dann überhaupt so gut wenn du ihn erst in ein paat Wochen bekommst? Die Preise sind ja schließlich immer in Bewegung ...

Ich hoffe ja dass er in den nächsten zwei Wochen kommt ;). Ich habe aber eh per Nachname bestellt, also kann ich bei ´nem besseren Angebot sofort stornieren u. woanders bestellen. Und klar, die Preise fallen stetig, aber worauf also warten? Das der Rechner in 2 Monaten weniger kostet ist doch klar. Wenn ich noch 2 Monate warte und dann ´nen anderen kaufe, geht´s mir mit dem genauso...

http://www.machine-from-hell.com ;).

Ich habe alle möglichen Händler abgeklappert, zig Online-Shops durchwühlt uswusf... Es gibt niemanden der den PC für den Preis anbieten kann. Spätestens bei den 2 x 200GB Platten im Raid Verbund und der 6800GT (Einzelpreis 420 - 450€!) hört´s auf... Bestellt habe ich ihn bei Jes-Computer. Dummerweise ist das Teil so begehrt dass es wochenlange Lieferzeiten gibt :mad:. Aber was solls...

Ach ja, ich hab´ nochmal 512MB Ram und ´n DVD Rom dazu genommen. Bei chip.de gibt´s ´nen über 120 Seiten langen Thread dazu: hier. Und die haben auch kein besseres Angebot gefunden ;).

Ganz einfach:

• Du hast selbst nicht´s besseres vorgeschlagen/gefunden.
    • Die Leistung/Ausstattung geht nicht günstiger.
    • In allen Hardware Tests hat der Rechner gut bis sehr gut abgeschnitten. Die Gamestar lobt ihn übrigens für das leise Betriebsgeräusch ;).
    • Fast jeder den ich gefragt habe hat gesagt da kann man nix falsch machen. Hier waren nur zwei User dagegen.
    • Das Netzteil ist 100pro leistungsfähig genug. Wenn nicht bemühe ich direkt den Vor-Ort Service :D. 1024MB Ram sind natürlich gleich dazu bestellt.

Aber ist ja auch egal...
    Spaß werde ich haben :D;)

Premutos

ich zitiere mich mal selbst...

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Versteh´ ich jetzt auch nicht... Hast Du was besseres Vorgeschlagen? Nein! Bekommt man das Teil woanders günstiger? Nein! Hab´ ich miese Tests gefunden? Nein!

Also ich glaube das Teil wird mich sehr zufrieden stellen :)... Wobei mir nicht wenige, die auch zocken und Ahnung haben, zu dem Kauf geraten haben...

Egal, ich freu´ mich drauf :) !

Versteh´ ich jetzt auch nicht... Hast Du was besseres Vorgeschlagen? Nein! Bekommt man das Teil woanders günstiger? Nein! Hab´ ich miese Tests gefunden? Nein!

Also ich glaube das Teil wird mich sehr zufrieden stellen :)... Wobei mir nicht wenige, die auch zocken und Ahnung haben, zu dem Kauf geraten haben...

Ja, die 512MB gibt´s natürlich gleich dazu ;). Ich komme halt beim zusammenbauen einfach nicht auf den Preis. Und mein "Hardware-Spezi" meinte das Teil ist für meine Zwecke (Doom 3, Halflife 2, Far Cry usw.) schon ziemlich perfekt...

War heute bei drei Händlern in meiner Nähe.

Hier ein Angebotsbeispiel:

• Asus K8V SE Deluxe 125,00€
    • Athlon 64 3200+ BOX 215,00€
    • 1024MB DDRAM PC 400 MDT 164,00€
    • nVidia 6800GT 256MB 439,00€
    • 2x Maxtor 120GB 7200rpm 8 MB S-ATA 170,00€
    • LG DUAL Bulk Multiwriter 12x 4120B 79,00€
    • 350W Be Quiet 2 Lüfter 55,00€
    • Tech Solo ATX Gehäuse mit Fenster 55,00€
    • Tastatur + Maus 10,00€

Summe 1312,00€

Die Angebote waren alle ähnlich. Machine From Hell: 1199€ (inkl. Software, Double Layer Brenner). Dazu kommt dann in jedem Fall noch der Monitor... Ich hab´ jetzt schon so viele Meinungen gehört, das Teil spaltet echt die Gemüter... Von "Besser geht´s nicht" bis "lass die Finger davon"... Aber wenn ich mal den Preis in den Vordergrund rücke, rückt auch die Bestellung immer näher ;). Der eine legt halt wert auf dass, was wen anders überhaupt nicht interessiert. Ich denke für meine Zwecke ist der schon ideal...