-
Och mann, ich möchte mich ja hier nicht streiten oder so ;)...
Ich brauch´ einfach ein paar Tipps zum Rechnerkauf... Mal andersrum :D: Was würdest Du Dir für ~1300 - 1500 Euro holen? Alle aktuellen Spiele sollten laufen, Athlon 64 sollte drin sein, 1GB Ram (400) sowieso, Festplatte kann auch ´ne 160er sein. Ich hab´ halt null Ahnung vom Mainboards etc...
-
Das sagt übrigens Gamestar zu dem Rechner:
Zitat
GameStar-Empfehlung: Mit der extrem schnellen Geforce-6800-GT-Grafikkarte und dem Athlon 64/3200+ ist dieser PC auch für die Spiele-Generation nach Doom 3 gerüstet. Die Komponenten sind clever zusammengestellt und der Preis ist absolut fair. Einzig die 512 MByte RAM sind etwas mager, hier raten wir weitere 512 MByte nachzurüsten.
-
Hach, jetzt bin ich ja wieder völlig durcheinander :apaul:...
Das Problem ist doch, dass ich gar keine Ahnung (mehr) habe welches Board, welches Netzteil, welche Kühler etc... Ich bin also eigentlich gar nicht in der Lage mir den optimalen Rechner zusammenzubauen...
-
Wiel IHR meint selbst zusammenstellen ist besser ;)...
Mainboard: OK, ist nicht das beste.
Netzteil: Fein, wenn´s nicht reicht kommt halt ´n neues u. das alte wird vertickt. Kann mir aber kaum vorstellen dass die Rechner verkaufen die wegen Netzteil nicht laufen.
Brummen: Habe auch gegenteiliges gehört...
RAID System: Abschalten. Dann halt 400Gig so... Läuft bei anderen auber auch problemlos...
Ram: 1024MB -> 77€ Aufpreis
Sorry, aber entweder bin ich blind oder ich finde für ~1300€ (+ Monitor) nicht´s vergleichbares... Würde mich ja echt interessieren was für ein System ihr euch zusammenstellen würdet. Deswegen der Link zu KCN...
-
Also jeder schreibt hier was von Mängeln aber keiner sagt was konkretes :mad: ...
Das mit dem Athlon 64 (3500+) mit 1GB Ram und ´ner 9800pro hatte ich ja auch erst vor. Aber ob 3500+ oder 3200+ ist erstens egal, die GraKa ist schlechter, 2 x 200 GB Platten sind teuer usw usf...
Das hier ist "mein" Händler: KCN-Computer
Wenn ihr alle meint der Fertig-PC taugt nicht´s, stellt mir doch hier mal was preislich und leistungsmäßig vergleichbares zusammen!
Übrigens, dass System für 879€ (+ 1GB Ram,+ bessere GraKa, 9800pro) wollte ich mir zuerst zulegen. Würde vergleichbar viel kosten, ist aber leistungsmäßig klar unterlegen...
-
Hmm, der Chip-Thread ist doch gar nicht so übel...
Hab´ mal versucht den Rechner in Einzelkomponenten "nachzubauen". Hab´s für den Preis nicht geschafft... Allein die Graka ist nicht unter 420€ zu kriegen. Hab´ eben noch ein paar bekannte Hardware-"Spezialisten" angeschrieben und warte noch auf deren Meinung... Ich glaub´, ich bestell mir das Teil.
-
Hmm, hab´ da nicht´s gefunden...
Aber Gehäuse und Lautstärke (kann man ja ändern) sind eh erstmal zweitrangig. Was ist denn ansonsten von dem Rechner zu halten, auch preislich?
-
Hmm, ich habe bis jetzt immer was von "extrem leise" gelesen :confused:...
Wie das Gehäuse aussieht ist mir relativ egal, mir geht´s nur um die Leistung. Die Grafikkarte kostet doch alleine schon 400€ oder? Sonst würde ich hier kaufen KCN-Computer.
Besser einzeln oder Machine from Hell?
Infos hab´ ich noch hier, hier und hier gelsen... Allerdings ist dort auch mal so und mal so
....
-
Hallo!
So, die Zeit für ´nen neuen Rechenr rückt näher...
Da ich in erster Linie zocken will (Doom 3, Far Cry und co.), ist mir die Machine From Hell aufgefallen. Was haltet ihr von dem Teil? Anscheinend haben die aufgrund einer sehr großen Nachfrage immense Lieferschwierigkeiten... Das Angebot ist allerdings nur bis zum 30.09. gültig, ich müsste mich also schnell entscheiden...
Weitere 512MB RAM würde ich natürlich sofort nachrüsten. Die Software die dabei ist brauche ich nicht, habe alles schon hier... Ist der Preis trotzdem ok, oder würde ich für etwa den gleichen Preis (ohne Software) woanders was schnelleres bekommen?
Grüße
-Premutos-
-
Hmm, ich habe bei meinem S150 einen Text von CD mit dem eingebautem Mikrofon aufgenommen. Nach etwas probieren mit dem Abstand zum Lautsprecher/der Lautstärke klingt das einwandfrei und gut verständlich...