Beiträge von Premutos

Hallöle!

So, wenn ich denn Ende nächsten Monats (hoffentlich erfolgreich) meine Industriekaufmanns-Prüfung hinter mich gebracht habe, werde ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Damit auch ich endlich in den Genuss von Doom3, Halflife 2 etc. komme ;)... Leider bin ich Hardware mäßig micht mehr wirklich up to date, deswegen brauche ich ein paar Tips...

Ich dachte an:

AMD ATHLON 64 3500+
    ASUS K8V-SE Deluxe K8T800 AMD64/G-bit LAN/S-ATA Raid/Firewire
    160 GB SAMSUNG 7200rpm 8MB Cache
    1024MB DDRAM PC-400 MDT
    8X DVD RW NEC 2500
    19" MIRO P1998F 98kHz (129€)
    MSI 128MB Radeon 9800 Pro TV/OUT DVI

Der Rechner sollte alle akutellen Spiele problemlos meistern können und auch etwas länger ohne nachzurüsten gute Performance bieten. Speziell bei der Grafikkarte bin ich noch immer am vergleichen, suchen, probieren.

Ich dachte so an round about 1000€, können aber auch ein-, zweihundert mehr werden...

Wie gesagt, der Rechner wird so in 5, 6 Wochen gekauft, für Vorschläge aller Art bin ich dankbar ;).

Grüße
    -Premutos-

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Viel Speditionen haben auf ihren festen Touren auch noch "Mitfahrgelgenheiten" für Möbel.
    Ansonsten: Wenn mir der Käufer ein kleines Entgeld + Transportermiete gibt, fahre ich das Zeug gerne am Wochenende durch die Gegend. ;)
    (Ich bin jung & brauche das Geld :D)

Dann viel Spass :D. Der Käufer wohnt in Würzburg, also ca. 500km von mir entfernt. Übrigens ist es viel teurer einen Transporter zu mieten. Die Fahrzeugmiete an sich sind Peanuts, aber die KM hauen voll rein. Hatte das letztens vor um ein Motorrad zu holen, Miete ~80€, KM ~150€(!) + Sprit! Nee nee...

Re: Re: Versand von Möbeln?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie jetzt? Du verkaufst die Teile ohne dir vorher Gedanken zu machen, was das kostet?

Sehr durchdacht die Angelegenheit ... :rolleyes:

Das ganze war eine ebay Auktion mit diesem Zusatz

"Die Teile sind nach der Auktion innerhalb einer Woche bei mir abzuholen! Ein Versand ist nur möglich wenn der Käufer die Kosten dafür übernimmt und im voraus bezahlt!"

Also, not my problem. Ich muss nur erstmal wen finden der´s transportiert. Sonst muss er´s eben abholen...

Ich hab´ mir jetzt mal diesen rausgesucht klick.

Konditionen

Nutzung per: Internet by Call
    Anmeldung erforderlich: nein
    Grundgebühr/Mindestumsatz: entfällt
    Abrechnung: über die Deutsche Telekom
    Parameter Internetzugang: (Hinweise zu den Einstellungen)
    Einwahlnummer: 019351250
    Benutzername: fresh
    Passwort: internet
    Verfügbar: bundesweit
    Gültig ab: 13.08.2004
    Zeittakt: 1/1
    Nameserver: 62.134.11.4 / 195.182.110.132

Tariftabellen

Die Preisangaben erfolgen grundsätzlich in Cent pro Minute. Verbindungsentgelte (in Cent) sind zusätzlich aufgeführt. Angaben zur Taktung finden Sie in den Konditionen am Anfang dieser Seite.

Internetzugang Rund um die Uhr
    Mo-So
    ganztags

Internet 0,97

Ich werde in der einen Woche ja nicht ständig surfen, ist nur für das nötigste...

Morgen!

Ich hab´ einen Sessel und ein Sofa verkauft und möchte die Teile nun nach Würzburg versenden. Dazu möchte ich dem Käufer die Transportkosten mitteilen, damit er im voraus überweisen kann...

Habt ihr Tips für einen möglichst guten u. günstigen Versandservice? Oder ´ne Spedition?

Grüße
    -premutos-

Hallöle!

Da nun auch bei mir endlich die DSL-Zeit beginnt, bräuchte ich für kurze Zeit eine günstige Einwahl by Call...

Momentan nutze ich den freenet.de power-Tarif mit T-ISDN, dieser ist zum 31.08.2004 gekündigt. DSL wird bei mir am 06.09.2004 aufgeschaltet und diese eine Woche muss ich nun irgendwie überbrücken...

Tips für einen günstigen Anbieter?