Beiträge von Premutos

Hmm, eines wundert mich aber nun doch.

Auf meinem iPhone zeigt mir der Appstore ein Update für eine App, soweit so gut. In iTunes allerdings nicht, dort sind alle Apps auf dem "neusten Stand". Kann ja nicht sein, die App habe ich auch dort noch nicht geupdatet. Irgendwer eine Idee?

Hui, gerade mal spasseshalber geschaut, auf der Microsoft HP hat das SP1 für Win7 X64 als stand-alone download mal eben 7,4 GB :eek: ;)

Naja, egal nun, will hier ja nicht alles zuquatschen^^. Also BTT...

Ich war ja eigentlich der Annahme das Microsofts Server schlau genug sind online Updatepacks anzubieten, welche bei einer neuen Windows Installation automatisch geladen und installiert werden. Und nicht jedes Update einzeln, ist echt ´ne Zumutung. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun dass manche Updates ein vorhergehendes voraussetzen, dafür bin ich nicht genug im Thema. Und ich wusste nun auch nicht was auf mich zukommt, das letzte Mal das ich Win7 installiert hab´ war 2009 zum Release :D. Mit einer solchen Dauer hab´ ich einfach nicht gerechnet...

Wie dem auch sei, danke für den Tipp, werde ich nächstes Mal machen :top:

Mein "Problem" hat sich erledigt. Da muss schon früher irgendwas schiefgelaufen sein... Habe den Laptop komlett neu aufgesetzt, iTunes installiert, zum Test eine App geladen um zu sehen wo genau und wie oft iTunes sie ablegt (1 Mal) und dort meine Sicherung hinkopiert (also nur die App-Daten, nicht den kompletten iTunes Ordner). iTunes hat alle Apps "erkannt", nix doppelt, keine Updates von Apps die auf dem neuesten Stand waren :top: .

BTW, was mir tierisch auf den Sack gegangen ist, HDD platt, sauberes, selbstverständlich originales Win7 X64 drauf und dann locker >4 Stunden gebraucht um Windows upzudaten :mad: . Erstmal ca. 128 neue Updates (gut 1 GB), nach Neustart ca. 39 weitere, nach Neustart dann Service Pack 1, nach Neustart dann weitere Updates dafür usw. Das ist echt ´ne Zumutung, kann doch nicht sein dass man für die reine Windows installation STUNDEN vor/neben seinem Laptop sitzt und beim updaten zuguckt :rolleyes: ...

Hmm., jetzt wunder ich mich aber ein bisschen. Rechner eingerichtet, iTunes installiert, Ordner kopiert wie angegeben. iPhone angeschlossen und ich werde aufgefordert 48 Apps upzudaten, heute Mittag waren noch alle auf dem neuesten Stand. Nun habe ich unter

C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\Mobile Applications

einen Haufen Apps doppelt, jeweils mit einer "1" im Dateinamen. Zum Beispiel

Battery 2.29 1
    Battery 2.29

usw.

Kann ich irgendwas davon löschen, die Apps sind ja nun doppelt drauf?

Und nur aus Interesse, meine Apps sind unter

C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\Mobile Applications

und

C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications

gespeichert, also ebenfalls doppelt (die Dateien mit "1" finden sich aber nur in o.g. Ordner. Warum diese doppelte Ablage?

Danke! :top:

Okay, also nur iTunes installieren, den kompletten Ordner vom alten Rechner sichern und kopieren und fertig? Unter "Musik" (ja, da ist er) sind auch die Apps gespeichert? Um Musik an sich geht es mir nämlich nicht, habe keinen einzigen Song auf dem iPhone.

Das wäre ja einfach :)

Hiho,

diese Woche sollte mein neuer Laptop eintreffen und da frage ich mich wie ich es denn hinbekomme dass meine ganzen Apps auch dort landen. Völlig unbedarft iTunes installieren und das iPhone dranhängen könnte ja darauf hinauslaufen dass mein iPhone danach erstmal "leersynchronisiert" ist, oder?

Mir ist egal ob ich die Apps kopieren kann oder noch mal runterladen muss, ich hätte sie nur gern alle wieder (auch die die gerade nicht auf dem iPhone sind) ;).

Könnt ihr mir helfen?

Gracias!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich hab mein "for Steve" gleich behalten. ;) Wobei mich das 5er zusätzlich trotzdem reizen tät, wenn die das mit der Beschichtung endlich in den Griff bekämen.

Mich hat das 5er genau bis zum Releasetag sogar sehr gereizt. Dann habe ich gesehen dass es leider nichts drauf hat was es wert wäre mein 4S in Rente zu schicken und ´ne Menge Geld dafür auszugeben. Sehr schade, ich hoffe auf die nächste Generation...