Also für´s nächste Mal, ist schon alles geladen^^. Hätt´s natürlich auch einfach mal ausmachen können
...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also für´s nächste Mal, ist schon alles geladen^^. Hätt´s natürlich auch einfach mal ausmachen können
...
Ich versuchs mal hier ohne einen neuen Thread aufzumachen...
Habe gerade mal bei den App-Updates geschaut und bin aus versehen auf "Aktualisieren" gekomme. Dummerweise standen da einige. Im Büro. Habe hier kein WLAN, also versucht es gerade alle Updates auf einmal über 3G zu laden und ich finde keine Möglichkeit das abzubrechen ![]()
Weiß jemand wie/ob das irgendwie geht??
Salut zusammen,
in der letzten Zeit läuft bei Apple vieles nicht mehr rund.
Der Aktienkurs hat sich mittlerweile um mehr als 20% von seinem Höchstkurs entfernt und die Nachrichten waren in Summe alles andere als berauschend (Maps, Machtkämpfe in der Führungsetage, Foxconns Chairman räumt ganz offiziell ein, dass 'das Unternehmen den Qualitätsansprüchen von Apple nicht gerecht wird' - man kann es auch Qualitätsprobleme nennen-, Apple verliert zunehmends Marktanteile bei Tablets, iOS hat dem Wachstum von Android nichts entgegenzusetzen, verkauft weniger Smartphones als Samsung und hat daneben wachsende Probleme auch mit anderen Mitbewerbern, die in Apple's Gewässer fischen und das Unternehmen dabei mehr und mehr unter Zugzwang/Druck setzen). Zudem drücken die Barreserven des Unternehmens und werden langsam zum Problem, denn man kann sie aktuell nicht mehr im Sinne einer (wie von Apple gewohnt hervorragenden) unternehmerischen Rendite so ertragreich investieren, wie in der vergangenen Dekade.
Die Analysten sind mehrheitlich immer noch optimistisch gestimmt (was im Sinne der 'Contrarian Opinion' eher negativ zu sehen ist), aber wie lange noch? Die Endzeit der 'Höher-Schneller-Weiter'-Entwicklung bei Apple scheint eingeläutet. Stehen wir vor einem Dammbruch? Wohin geht die Reise? Wie geht es weiter?
Aus dem Grund wird es langsam Zeit, (fast) analog/ähnlich zu dem Thread im Nokia-Unterforum Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende einen Thread im Apple-Forum aufzumachen, in dem alle weniger erfreulichen Apple-Nachrichten diskutiert werden.
Anbei noch zwei interessante Artikel, mit denen ich den Thread starte:
02.11.2012, n-tv.de: Unternehmenskritik als Blasphemie - Wenn Apple eine Sekte wäre
09.11.2012, Handelsblatt.com: Die Entzauberung der Apple-Aktie
Ja, ein Glück :top: .
Vor allem da es für meine Frau ist, da hätte ich am Ende ständig dran "rumfummeln" müssen wenn wieder was nicht funktioniert (also an dem iPhone jetzt
). Einmal "aus versehen" ein Update geladen und schon läuft nix mehr...
So ist alles super
.
Um das ganze abzuschließen, mein Kumpel hat nicht zu viel versprochen :top:
iPhone ist nun offiziell unlocked und wird gerade eingerichtet :). Kein Jailbreak o.ä. mehr nötig
.
Vielen Dank :top:
Das bedeutet, mit "falschem" Baseband hätten wir gar keine Chance es zu entsperren? Das wäre natürlich mist...
Ich stehe weiter in Kontakt mit Finnland, gekauft wurde das iPhone bei TeliaSonera, "the largest operator in the nordics - without any contract". Mein Kumpel hat den "Head of commercial sales" direkt angeschrieben (er selbst ist Head of IT bei Tryg Denmark), mal schauen was da rauskommt...
Noch ne kurze Frage, ich erinnere mich da an "früher", wo es Probleme gab wenn ein gejailbreaktes iPhone mal ausging... Ist das heute auch noch so oder gibt´s da gar keine Nachteile mehr?
Danke erstmal. Habe in Finnland nachgefragt, Shop wird morgen kontaktiert. Ich denke ich werde auch mal bei Apple unter der 0800 2000 136 anrufen und einfach nachfragen, die müssen es ja wissen.
Jailbreak ist auch kein Beinbruch, ist dann halt nur blöd mit den Updates... Geht auch nicht um "Beschiss" oder so, es wundert mich einfach dass wir mit dem 4S keine Probleme hatten...
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Ein Freund von mir aus Finnland hat mir für meine Frau sein "altes" iPhone 4 geschickt. Heute kam die dazugehörige deutsche SIMYO Karte an. Dummerweise bekomme ich beim aktivieren folgende Meldung:
"Die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"
Ich bin mir zu 100% sicher dass das iPhone in Finnland ohne jeden Vertrag gekauft wurde, das habe ich eben auch noch mal extra nachgefragt. Es ist auch nicht das erste Mal, vor wenigen Wochen haben Freunde bereits ein iPhone 4S auf gleichem Wege importiert was heute mir einer BASE Karte völlig problemlos genutzt wird.
Deutet die Meldung zwingend auf einen SIM-Lock hin? Oder ist es ein Problem mit SIMYO? Gibt es eine andere Möglichkeit als Jailbreak? Falls nein, kann mir jemand eine Link zu einer "Anleitung" dafür nennen, das habe ich noch nie gemacht :top: ... IOS6 ist drauf.
Hier mal die Daten vom Holländer...
1211...
Model introduced: 2010
Serial number: XXXXXXXXXXXX
Production year: 2010
Production week: 49 (December)
Production number: 3512 (within this week)
Name: iPhone 4 (GSM - UMTS)
ModelCode: iphone_4
Model Number: MC318
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 4
Machine Model: iPhone3,1
CPU speed: 1.0GHz
Family name: A1332
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 940x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: 7S (China)
Vielen Dank!!
ZitatOriginal geschrieben von majosy
Wenn du jetzt direkt bei Apple bestellst, bekommst du es sowieso nicht vor 12.10. Haben gerade den Status für alle Geräte "versandfertig in 3bis 4 Wochen" erhöht.
Oh ja, hab´s gerade gesehen... Dann kann ich auch warten bis wir aus dem Urlaub wieder da sind...