Beiträge von klorindo

Man könnte auch noch einen Schritt weitergehen und einen RIS (Remote Installations Service) installieren. Hierüber könnte man dann nicht nur Updates sondern alle möglichen Dateien mit MSI Paket (selbst diese kann man selberstricken) verteilen.

Aber wenn der SUS zu viel Aufwand, dann der RIS auch.

Falls doch SUS zum Einsatz kommt, würde ich bei einer ISDN Leitung darauf achten, dass Service Packs nicht heruntergeladen werden. Da würde ich lieber ans Kiosk laufen und mir ne Computerzeitschrift mit SP kaufen ;-) - ist bestimmt günstiger.

Mal ein anderer Ansatz: CD defekt?

Von der Hardware könnte es, wie bereits oft erwähnt, der RAM sein. Bei mehreren Bausteine mal tauschen oder nur mit einem Baustein probieren.

Ein anderer Defekt könnte auch ein Haarriss im Mainboard oder der gleichen sein. D.h. solange das Notebook "kalt" ist kein Problem, sobald dann allerdings die Maschine ins Schwitzen kommt (es also im Gehäuse und an den Bauteilen wärmer wird) dehnt sich das Ganze aus und zack steht das Ding. Hatte ich an einem HP Notebook. Man konnte den Fehler auch manuell hervorufen, indem man das Notebook "leicht" (also LEICHT hier liegt die Betonung) im angeschalteten Zustand gebogen hat.

Re: Re: Wird BASE billiger?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Üblicherweise gehört es zur zum guten Ton Preissenkungen an Bestandskunden weiterzugeben, aber bei Base wäre ich mir da nicht sicher. Bestandskunden mit seperater Datenkarten können schliesslich auch nicht die Datenkarte deaktiveren lassen und die Datenoption auf die Hauptkarte umbuchen.

Ein Wechsel von "Normaltarif" zu Studententarif ist z.B. nicht möglich.

Meiner Meinung nach kannst du als "Webmaster" (habe diese Berufsbezeichnung noch nie gehört) nicht direkt einsteigen.

Eher:

- Anwendungsentwickler (Programmierer) spezial. für Internetanwendungen
    - Art Director (d.h. eher Richtung Layout und Design)

Beim Anwendungsentwickler eine Ausbildung als Fachinformatiker mit genanntem Schwerpunkt

Art Director: Studium Grafik-Design, Kommunikations-Design oder Visuelle Kommunikation

Oder ganz simpel (also nicht der Studiengang ;-) ) Studium Informatik.

// Aber das beste "Diplom" sind deine Referenzen, danach wird immer gefragt. Deine umgesetzten Projekte und Internetseiten zeigen was du drauf hast.

Und nach Deiner langen Liste oben hast du dann doch keine Probleme :p

Ich kann mich Koelly nur anschließen. Da halte ich autodidaktisches Lernen für sinnvoller.

Um "Webmaster" zu werden benötigt es nicht einer Akademie und vorallem mit 11.000 bis 23.000Euro kann man eine Menge Kurse, Bücher etc. belegen/kaufen.

Am Rande: Wenn ich eine Ausbildung / ein Studium in dem Preissegment für Webmaster anbiete, sollte meine Seite der Burner schlecht weg sein ;-)

Re: eplus | 12-monatige VVL + Wechsel in Base + subventioniertes Handy?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    ... in den Genuß eines günstigen Handys komme, erzählte sie irgendwas von einem Dankeschön und Sonderkonditionen...

was soll das den für ein tolles Handy sein? Meiner Freundin hat man für den Wechsel von Eplus zu Base ein Nokia 2600 angeboten. ( Saugut ;-) )

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PDA oder Smartphone der folgende Funktionen unterstützen sollte:
    (Farbdisplay etc. sind selbstverständlich)

Bluetooth
    WLAN (evtl. optional mit Karte)

Gerne auch Bundles mit GPS und Navi.

//Bitte kein Nokia Com. 9500, MDA 1

Dank vorab.

Gruß