Beiträge von keeny

Zitat

Original geschrieben von keeny
    Seit mind. einer Stunde geht bei mir in Freiburg fast nichts mehr, max. 0,1 MB/s im Download bei 3G, bis zum Stillstand. Teilweise sogar kein Verbindungsaufbau mit dem Surfstrick mehr möglich.
    Am gleichen Standort und zum gleichen Zeitpunkt ermöglicht die Telefom bei 3G zumindest so um 3 bis 4 MB/s im Download.

Der Zustand hält von Donnerstag bis jetzt (Sonntag) an:

Mehr oder weniger direkt danach gemesen (SIM-Tausch), gleicher Rechner, gleicher Surfstick (Huawei E303) liefert mir die Telekom:

Oft liegt die Telekom bei mind. 4 MBit/s, wenn bei Vodafone überhaupt nichts mehr geht.

An anderen Standorten (andere Städte) konnte ich bei D2 wieder "normalere" Raten messen, so um die 2 bis 3 MBit/s, die Telekom lag immer darüber.

Ist die UMTS-Zelle an meinem Standort (Wohnort) von Vodafone dauerhaft überlastet, defekt?

Re: Re: Telekom Hotspot Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Versuch macht klug: sende eine SMS mit dem Text "OPEN" an die 9526 um die Zugangsdaten zu erhalten.

Ich vermute, das der Hotspot Zugang ebenso möglich ist.

Ne, das klappt nicht. Der SMS-Versand ist gescheitert, vgl. unten:

Heute habe ich noch schriftlich ein Anschreiben der Telekom erhalten, mit den AGBs und mit einer Übersicht der persönlichen Mobilfunk-Kundendaten.
    Unter dem Punkt "gebuchte Dienstleistungen" steht:
    SMS ankommend
    Datenservice 9600 bit/s :D
    GPRS von T-Mobile
    StandardPLus EVN
    und meine Rufnummer 0151 XXXXXXXX

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Mein Paket wurde versendet per "DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung (Deutschland) "

Wisst ihr ob es hier eine Samstagszustellung gibt?
    Bei DHL Express gibt es glaube ich standardmäßig nur eine Werktagszustellung, ist dies überhaupt Express?

Im Lieferzeitraum auf der Telekom-Homepage ist auch der Samstag aufgeführt, habe aber schonmal bei etwas Ähnlichem Samstags gewartet, dann bei DHL angerufen -> Samstags keine Zustellung xD

Die SIM wurde mit der normalen Fure von DHL verschickt, war bei mir garantiert kein DHL-Express! DHL liefert bei uns in der Stadt auch samstags aus.

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Solange noch nichts versendet wurde, erschien unter dem Link zu dem Lieferstatus aus der Eingangsbestätigung immer eine "nicht gefunden"-Meldung.

Eine Auftragsbestätigung gab es nicht. Nach der Eingangsbestätigung kam die Bestellbestätigung mit der Auftragsnummer und dem Trackingcode.

Richtig, der Link mit dem Lieferstatus ergab bei mir auch die "nicht gefunden"-Meldung. Nach einiger Zeit erhielt ich ebenfalls die Bestellbestätigung mit der Trackingnummer, während der Lieferstatus nichts finden wollte. Scheint wohl ein Fehler zu sein. Ich hatte telefonisch bestellt,

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört. Ist nur eine Kleinigkeit und ggf. vielleicht für das Telekom-Hilft-Team zur Weitergabe an die Technik:

Bei einem Forum (http://www.ice-treff.de/) sehe ich, dass für die Navigation in den threads des Forums das +/- Icon nicht korrekt dargestellt wird. Man kann zwar in der Baumansicht auf- und zuklappen, aber es sieht sehr verunstaltet aus, wo eigentlich ein "+" oder "-" Symbol dargestellt werden sollte. Hier ein Screenshot im Firefox: http://keeny.hostingkunde.de/telekomkomprimierung01.png

Nur wenn "Keine Optimierung" für meine SIM-Karte eingestellt ist (unter http://speed.telekom.de/), werden diese Icons korrekt dargestellt.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Natürlich nicht, denn die 4.000 Punkte gibts ja nur auf Laufzeitverträge mit 24 Monaten.
    Ein 2-monatiges Testangebot wie dieses hier ist jedenfalls kein 24 Monatsvertrag. :rolleyes: :confused:

Im Vertrag des Data Comfort Free für den Kunden steht aber bei Mindestlaufzeit: 24-Monats-Vertrag :D

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...]

http://www.telekom.com/medien/…-fuer-privatkunden/229280

Im Bestellprozess wird es nicht mehr erwähnt oder ich habe es überlesen.
    In dem Artikel sind auch noch Preise genannt,die sich innerhalb der letzten 3 Wochen alle um 10€ verteuert haben.

Was hat sich um 10 € verteuert?
    Der Tarif für 1 GB (S ECO) kostet nach wie vor 14,95, der für 2 GB (M ECO) 19,95 und der für 5 GB (L) ist für 29,95 € im Monat zu haben. So steht es auch in der Pressemitteilung vom April.