-
Zitat
Original geschrieben von keeny
Seit mind. einer Stunde geht bei mir in Freiburg fast nichts mehr, max. 0,1 MB/s im Download bei 3G, bis zum Stillstand. Teilweise sogar kein Verbindungsaufbau mit dem Surfstrick mehr möglich.
Am gleichen Standort und zum gleichen Zeitpunkt ermöglicht die Telefom bei 3G zumindest so um 3 bis 4 MB/s im Download.
Der Zustand hält von Donnerstag bis jetzt (Sonntag) an:


Mehr oder weniger direkt danach gemesen (SIM-Tausch), gleicher Rechner, gleicher Surfstick (Huawei E303) liefert mir die Telekom:


Oft liegt die Telekom bei mind. 4 MBit/s, wenn bei Vodafone überhaupt nichts mehr geht.
An anderen Standorten (andere Städte) konnte ich bei D2 wieder "normalere" Raten messen, so um die 2 bis 3 MBit/s, die Telekom lag immer darüber.
Ist die UMTS-Zelle an meinem Standort (Wohnort) von Vodafone dauerhaft überlastet, defekt?
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Vergiss aber den Abbruch nicht, sonst ist es sehr schnell ganz aus 
Warum? Ein DVD-Image (Single Layer), hat doch max. 4,7 GB - dafür reicht doch gerade ein Paß 
-
Re: Re: Telekom Hotspot Nutzung
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Versuch macht klug: sende eine SMS mit dem Text "OPEN" an die 9526 um die Zugangsdaten zu erhalten.
Ich vermute, das der Hotspot Zugang ebenso möglich ist.
Ne, das klappt nicht. Der SMS-Versand ist gescheitert, vgl. unten:
Heute habe ich noch schriftlich ein Anschreiben der Telekom erhalten, mit den AGBs und mit einer Übersicht der persönlichen Mobilfunk-Kundendaten.
Unter dem Punkt "gebuchte Dienstleistungen" steht:
SMS ankommend
Datenservice 9600 bit/s 
GPRS von T-Mobile
StandardPLus EVN
und meine Rufnummer 0151 XXXXXXXX
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Hat schon einer der Testkunden hier in den letzten Tagen oder wenigstens Stunden das Netz im Full-Speed-Bereich testen können? [...]
Hier, gleich nebenan, hat jemand getestet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5274252#post5274252
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Mein Paket wurde versendet per "DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung (Deutschland) "
Wisst ihr ob es hier eine Samstagszustellung gibt?
Bei DHL Express gibt es glaube ich standardmäßig nur eine Werktagszustellung, ist dies überhaupt Express?
Im Lieferzeitraum auf der Telekom-Homepage ist auch der Samstag aufgeführt, habe aber schonmal bei etwas Ähnlichem Samstags gewartet, dann bei DHL angerufen -> Samstags keine Zustellung xD
Die SIM wurde mit der normalen Fure von DHL verschickt, war bei mir garantiert kein DHL-Express! DHL liefert bei uns in der Stadt auch samstags aus.
-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
Solange noch nichts versendet wurde, erschien unter dem Link zu dem Lieferstatus aus der Eingangsbestätigung immer eine "nicht gefunden"-Meldung.
Eine Auftragsbestätigung gab es nicht. Nach der Eingangsbestätigung kam die Bestellbestätigung mit der Auftragsnummer und dem Trackingcode.
Richtig, der Link mit dem Lieferstatus ergab bei mir auch die "nicht gefunden"-Meldung. Nach einiger Zeit erhielt ich ebenfalls die Bestellbestätigung mit der Trackingnummer, während der Lieferstatus nichts finden wollte. Scheint wohl ein Fehler zu sein. Ich hatte telefonisch bestellt,
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo ist da das Problem?
So sollte es eigentlich aussehen: http://keeny.hostingkunde.de/telekomkomprimierung02.png
D.h. die interne Optimierung verändert die Darstellung. Aber gut, ich kann damit leben 
-
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört. Ist nur eine Kleinigkeit und ggf. vielleicht für das Telekom-Hilft-Team zur Weitergabe an die Technik:
Bei einem Forum (http://www.ice-treff.de/) sehe ich, dass für die Navigation in den threads des Forums das +/- Icon nicht korrekt dargestellt wird. Man kann zwar in der Baumansicht auf- und zuklappen, aber es sieht sehr verunstaltet aus, wo eigentlich ein "+" oder "-" Symbol dargestellt werden sollte. Hier ein Screenshot im Firefox: http://keeny.hostingkunde.de/telekomkomprimierung01.png
Nur wenn "Keine Optimierung" für meine SIM-Karte eingestellt ist (unter http://speed.telekom.de/), werden diese Icons korrekt dargestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Natürlich nicht, denn die 4.000 Punkte gibts ja nur auf Laufzeitverträge mit 24 Monaten.
Ein 2-monatiges Testangebot wie dieses hier ist jedenfalls kein 24 Monatsvertrag.
:confused:
Im Vertrag des Data Comfort Free für den Kunden steht aber bei Mindestlaufzeit: 24-Monats-Vertrag 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
[...]
http://www.telekom.com/medien/…-fuer-privatkunden/229280
Im Bestellprozess wird es nicht mehr erwähnt oder ich habe es überlesen.
In dem Artikel sind auch noch Preise genannt,die sich innerhalb der letzten 3 Wochen alle um 10€ verteuert haben.
Was hat sich um 10 € verteuert?
Der Tarif für 1 GB (S ECO) kostet nach wie vor 14,95, der für 2 GB (M ECO) 19,95 und der für 5 GB (L) ist für 29,95 € im Monat zu haben. So steht es auch in der Pressemitteilung vom April.