Beiträge von keeny

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die neuen Werbespots dazu laufen ja... Bestes Netz forever :D

Seit mind. einer Stunde geht bei mir in Freiburg fast nichts mehr, max. 0,1 MB/s im Download bei 3G, bis zum Stillstand. Teilweise sogar kein Verbindungsaufbau mit dem Surfstrick mehr möglich.
    Am gleichen Standort und zum gleichen Zeitpunkt ermöglicht die Telefom bei 3G zumindest so um 3 bis 4 MB/s im Download.

Re: Zustellung / DHL

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Nachdem ich mir die Unterlagen inkl. Anweisung an den Zusteller, die alle im paket waren, durchgelesen hatte, habe ich den Vertrag und das SEPA-Mandat unterschrieben und in den Freiumschlag gepackt und selber weggeschickt.

Gruß, Heiko

Danke Dir für den Hinweis, dann könnte es auch so bei Lisa gewesen sein, daß nämlich die Vertragsunterlagen direkt im Paket/Karton enthalten waren und nicht in der auf dem Karton aufgeklebten Hülle. :flop:

Zitat

Original geschrieben von SynTom
      keeny....

Du schreibst selbst "Dann schalten wir die Karte automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunde frei." und fragst trotzdem jetzt schon nach? Warte doch mal ab!

Nun, ich hatte vorgestern die SIM bestellt, nun waren seitdem 48 Stunden vorbei. Die letzte SIM-Karte der Telekom war mir bereits aktiv und die SIM von vodafone ebenfalls bei Erhalt schon aktiv. Daher meine Verwunderung :rolleyes:

Also, neben den zwei Verträgen (Kunde und Telekom) war auch die Rechnung/Lieferschein dabei, der dortige Barcode ist ein anderer und in der Tat 15-stellig und nicht die Vertragsnummer.

Ruf jetzt bitte einmal die Hotline unter der 0800 33 02202 an und reklamiere die fehlenden Vertragsunterlagen. Zusätzlich, neben dem Hinweis für den Zusteller war noch ein Briefumschlag dabei, für den Zusteller, wo er den Vertrag (Telekom) zurückschicken kann.

Also, in der Hülle sollten folgende Papiere vorhanden sein, AFAIR:
    1. Rechnung/Lieferschein
    2. Vertrag Kunden
    3. Vertrag Telekom
    4. Hinweiszettel für den Zusteller
    5. Rückumschlag für den Zusteller

Nach der manuellen Aktivierung der SIM durch die Hotline ist jetzt nach weniger als einer Stunde die SIM-Karte aktiv, die Einwahl mit dem Surfstick klappt jetzt.

Ich erhielt sofort auf dem Surfstick eine SMS:
    "Für die Aktivierung des kostenlosen zweimonatigen Testzeitraumes Ihres Datentarifes wählen Sie bitte unter http://pass.telekom.de die kostenlose Monats-Flatrate aus. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice."

Wenn man eine beliebige Internetadresse im Browser eintippt, wird man automatisch zu einer Telekomseite (Titel: Datennutzung) geleitet, mit dem Hinweis zur Freischaltung des Datenvolumens:

"Willkommen. Für die Datennutzung wählen Sie bitte das folgende Angebot:
    Data Comfort Free

5 GB Datenvolumen
    max. 150 Mbit/s im Download

Beschreibung
    Der Data Comfort Free beinhaltet ein Datenvolumen von 5 GB und ist maximal 30 Tage gültig. Die Gültigkeit beginnt unmittelbar nach dem Kauf des Passes.
    0 €"

hihi, bei mir war der DHL-Zusteller auch vollkommen überfordert. Er hatte alles versucht einzuscannen oder manuell einzutippen, aber nichts klappte. :mad:
    In der Hülle (Klarsicht) auf dem kleinen Karton befinden sich die Vertragsunterlagen, in doppelter Ausführung, für den Kunden und für die Telekom. Zusätzlich lag noch ein Anschreiben für den Zusteller bei, mit dem Hinweis auf die Position für die Vertragsnummer: Oben links im Vertrag.

Irgendwie übersah er ihn immer wieder, dabei ist er vorhanden, nachdem ich ihn zuerst fand: Sie ist auf dem Telekompapier mit dem Vertrag (Kundendaten, Tarifwunsch, etc.) ganz oben links vertikal als Barcode aufgeführt (7 cm von oben nach unten und 1 cm breit), auf beiden Seiten des Vertrags für den Kunden und sicherlich auch auf den für die Telekom.

Der Scan war mit dem Gerät von DHL aber nicht erfolgreich, aber ganz klein, unterhalb des vertikal verlaufenden Barcodes (also den Kopf mit den Augen um 90 ° nach links drehen) ist die Nummer auch numerisch angegeben. Sie fängt mit KID an und darauf folgt eine 10-stellige Nummer. Nach manueller Eingabe dieser Nummer (ob mit oder ohne "KID" weiß ich nicht) in das Gerät/Terminal von DHL war dann die Sache gegessen und das Gerät akzeptierte diese Nummer. Ich mußte dann noch zweimal unterschreiben: Auf beiden Verträgen und im Terminal

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Warten!Notfalls 24 Stunden.
    Ich habe bei verschiedenen TM SIM diesen Verhalten beobachtet als wenn deren Systeme mitbekommen müssten das die SIM nun ausgeliefert ist.
    Sonst könnten die ja die SIM gleich aktiv versenden.

-ralf-

Bei Anruf bei der Standard-Hotline ergab sich, daß die SIM-Karte wirklich noch nicht aktiv war. Man gab mir eine andere Telefonnummer zur Aktivierung. Die Dame dort hat mir die SIM-Karte nun aktiviert. Es könne aber einige Stunden dauern, ich soll hin und wieder mal neu im Gerät testen

Bei mir kam heute auch per DHL (nicht Express) das Paket mit der SIM.
    Es gab noch Probleme die Vertragsnummer zu finden und einzuscannen, bei manueller Eingabe in das Terminal klappte es dann.

Nun steckte ich die SIM in meinem Surfstick (Huawei E303, kein LTE) hinein, die PIN-Abfrage klappte auch, die APN-Daten sind korrekt durch den Stick erkannt und konfiguriert. Aber der Stick verbindet sich nicht.

Kann es sein, daß die SIM noch nicht aktiv ist?
    Im Begleitzettel der SIM steht:
    - Oder hatten Sie bisher noch keinen Vertrag bei und? Dann schalten wir die Karte automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunde frei.

Der Aufruf mit:
    http://pass.telekom.de/
    klappt natürlich auch nicht, wenn sich der Surfstick erst gar nicht mit dem Netz verbindet.

Was tun?