2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen
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Zitat
Original geschrieben von keeny
Bei mir kam heute auch per DHL (nicht Express) das Paket mit der SIM.
Es gab noch Probleme die Vertragsnummer zu finden und einzuscannen, bei manueller Eingabe in das Terminal klappte es dann.Hallo,
ich hatte gerade so ein Erlebnis: DHL war da. Eingabe des Ausweises hat funktioniert, jedoch nicht die Eingabe der "Vertragsnummer". Ich habe der Dame alle auf dem Barcode und der "Rechnung" aufgedruckten Nummern eindiktiert, keine war angeblich die ID-Vertragsnummer.
Kannst Du bitte so lieb sein: Mit welcher Nummer hat bei Dir die Identifikation funktioniert? Wo steht diese Nummer? Außen auf dem Paket? Auf der "Rechnung"? Wie heißt diese Nummer?
Sie hat das Päckchen (nach ca. 1/2 Stunde Versuchen) wieder mitgenommen und will jetzt beim Qualitätsmanagement nachfragen, wie das funktioniert. :flop:
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Warten!Notfalls 24 Stunden.
Ich habe bei verschiedenen TM SIM diesen Verhalten beobachtet als wenn deren Systeme mitbekommen müssten das die SIM nun ausgeliefert ist.
Sonst könnten die ja die SIM gleich aktiv versenden.-ralf-
Bei Anruf bei der Standard-Hotline ergab sich, daß die SIM-Karte wirklich noch nicht aktiv war. Man gab mir eine andere Telefonnummer zur Aktivierung. Die Dame dort hat mir die SIM-Karte nun aktiviert. Es könne aber einige Stunden dauern, ich soll hin und wieder mal neu im Gerät testen
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Original geschrieben von lisari
Hallo,ich hatte gerade so ein Erlebnis: DHL war da. Eingabe des Ausweises hat funktioniert, jedoch nicht die Eingabe der "Vertragsnummer". Ich habe der Dame alle auf dem Barcode und der "Rechnung" aufgedruckten Nummern eindiktiert, keine war angeblich die ID-Vertragsnummer.
Kannst Du bitte so lieb sein: Mit welcher Nummer hat bei Dir die Identifikation funktioniert? Wo steht diese Nummer? Außen auf dem Paket? Auf der "Rechnung"? Wie heißt diese Nummer?
Sie hat das Päckchen (nach ca. 1/2 Stunde Versuchen) wieder mitgenommen und will jetzt beim Qualitätsmanagement nachfragen, wie das funktioniert. :flop:
Gruß
Lisahihi, bei mir war der DHL-Zusteller auch vollkommen überfordert. Er hatte alles versucht einzuscannen oder manuell einzutippen, aber nichts klappte. :mad:
In der Hülle (Klarsicht) auf dem kleinen Karton befinden sich die Vertragsunterlagen, in doppelter Ausführung, für den Kunden und für die Telekom. Zusätzlich lag noch ein Anschreiben für den Zusteller bei, mit dem Hinweis auf die Position für die Vertragsnummer: Oben links im Vertrag.Irgendwie übersah er ihn immer wieder, dabei ist er vorhanden, nachdem ich ihn zuerst fand: Sie ist auf dem Telekompapier mit dem Vertrag (Kundendaten, Tarifwunsch, etc.) ganz oben links vertikal als Barcode aufgeführt (7 cm von oben nach unten und 1 cm breit), auf beiden Seiten des Vertrags für den Kunden und sicherlich auch auf den für die Telekom.
Der Scan war mit dem Gerät von DHL aber nicht erfolgreich, aber ganz klein, unterhalb des vertikal verlaufenden Barcodes (also den Kopf mit den Augen um 90 ° nach links drehen) ist die Nummer auch numerisch angegeben. Sie fängt mit KID an und darauf folgt eine 10-stellige Nummer. Nach manueller Eingabe dieser Nummer (ob mit oder ohne "KID" weiß ich nicht) in das Gerät/Terminal von DHL war dann die Sache gegessen und das Gerät akzeptierte diese Nummer. Ich mußte dann noch zweimal unterschreiben: Auf beiden Verträgen und im Terminal
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Das kommt halt davon, wenn man unterbezahltes und unqualifiziertes Person mit so komplexen Vorgängen behelligt. Die Post spart sich noch zu Tode...
Ich kann mich noch mit Graus erinnern, wie ich für die Eröffnung eines Girokontos einer Direktbank das Postident-Verfahren durchlaufen musste. Und zwar habe ich das in einer in einen kleinen Supermarkt angegliederten outgesourceten Postfiliale gemacht. Der alte Mann hinter dem Tresen hat es erst beim dritten Anlauf hinbekommen, d.h. 3 mal alle Ausweisdaten abtippen.
Seitdem meide ich solche unseriösen Postfilialen, wie der Teufel das Weihwasser, sondern gehe nur in die verbliebenen echten "Postbank"-Postfilialen -
Zitat
Original geschrieben von keeny
In der Hülle (Klarsicht) auf dem kleinen Karton befinden sich die Vertragsunterlagen, in doppelter Ausführung, für den Kunden und für die Telekom. Zusätzlich lag noch ein Anschreiben für den Zusteller bei, mit dem Hinweis auf die Position für die Vertragsnummer: Oben links im Vertrag.Irgendwie übersah er ihn immer wieder, dabei ist er vorhanden, nachdem ich ihn zuerst fand: Sie ist auf dem Telekompapier mit dem Vertrag (Kundendaten, Tarifwunsch, etc.) ganz oben links vertikal als Barcode aufgeführt (7 cm von oben nach unten und 1 cm breit), auf beiden Seiten des Vertrags für den Kunden und sicherlich auch auf den für die Telekom.
Der Scan war mit dem Gerät von DHL aber nicht erfolgreich, aber ganz klein, unterhalb des vertikal verlaufenden Barcodes (also den Kopf mit den Augen um 90 ° nach links drehen) ist die Nummer auch numerisch angegeben. Sie fängt mit KID an und darauf folgt eine 10-stellige Nummer. Nach manueller Eingabe dieser Nummer (ob mit oder ohne "KID" weiß ich nicht) in das Gerät/Terminal von DHL war dann die Sache gegessen und das Gerät akzeptierte diese Nummer. Ich mußte dann noch zweimal unterschreiben: Auf beiden Verträgen und im Terminal
Hallo,
gerade war der 2. Zustellversuch. In der kleinen Hülle ist nur EINE Ausfertigung "Rechnung/Lieferschein". Ein Vertrag und ein Anschreiben für den Zusteller war nicht drin. Der senkrecht aufgedruckte Barcode hat jedenfalls nicht funktioniert, er fängt auch nicht mit KID an. Es ist eine 15-stellige Nummer, eingeben hat nicht funktioniert, auch mit vorangestelltem KID eingeben hat nicht funktioniert. Ein Vertrag zum Unterschreiben war, wie gesagt, gar nicht in der Tasche drin.
Sie hat das Päckchen jetzt wieder mitgenommen. Ich bin erstmal bedient. :flop:
Keine Ahnung, wie man das Teil jetzt nochmal kriegt. Muss man eine zweite Bestellung auslösen? Oder wie geht man jetzt vor?
Gruß
Lisa -
Nach der manuellen Aktivierung der SIM durch die Hotline ist jetzt nach weniger als einer Stunde die SIM-Karte aktiv, die Einwahl mit dem Surfstick klappt jetzt.
Ich erhielt sofort auf dem Surfstick eine SMS:
"Für die Aktivierung des kostenlosen zweimonatigen Testzeitraumes Ihres Datentarifes wählen Sie bitte unter http://pass.telekom.de die kostenlose Monats-Flatrate aus. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice."Wenn man eine beliebige Internetadresse im Browser eintippt, wird man automatisch zu einer Telekomseite (Titel: Datennutzung) geleitet, mit dem Hinweis zur Freischaltung des Datenvolumens:
"Willkommen. Für die Datennutzung wählen Sie bitte das folgende Angebot:
Data Comfort Free5 GB Datenvolumen
max. 150 Mbit/s im DownloadBeschreibung
Der Data Comfort Free beinhaltet ein Datenvolumen von 5 GB und ist maximal 30 Tage gültig. Die Gültigkeit beginnt unmittelbar nach dem Kauf des Passes.
0 €" -
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Original geschrieben von lisari
Hallo,gerade war der 2. Zustellversuch. In der kleinen Hülle ist nur EINE Ausfertigung "Rechnung/Lieferschein". Ein Vertrag und ein Anschreiben für den Zusteller war nicht drin. Der senkrecht aufgedruckte Barcode hat jedenfalls nicht funktioniert, er fängt auch nicht mit KID an. Es ist eine 15-stellige Nummer, eingeben hat nicht funktioniert, auch mit vorangestelltem KID eingeben hat nicht funktioniert. Ein Vertrag zum Unterschreiben war, wie gesagt, gar nicht in der Tasche drin.
Sie hat das Päckchen jetzt wieder mitgenommen. Ich bin erstmal bedient. :flop:
Keine Ahnung, wie man das Teil jetzt nochmal kriegt. Muss man eine zweite Bestellung auslösen? Oder wie geht man jetzt vor?
Gruß
LisaAlso, neben den zwei Verträgen (Kunde und Telekom) war auch die Rechnung/Lieferschein dabei, der dortige Barcode ist ein anderer und in der Tat 15-stellig und nicht die Vertragsnummer.
Ruf jetzt bitte einmal die Hotline unter der 0800 33 02202 an und reklamiere die fehlenden Vertragsunterlagen. Zusätzlich, neben dem Hinweis für den Zusteller war noch ein Briefumschlag dabei, für den Zusteller, wo er den Vertrag (Telekom) zurückschicken kann.
Also, in der Hülle sollten folgende Papiere vorhanden sein, AFAIR:
1. Rechnung/Lieferschein
2. Vertrag Kunden
3. Vertrag Telekom
4. Hinweiszettel für den Zusteller
5. Rückumschlag für den Zusteller -
Bei mir hat die Zustellung via DHL nicht geklappt. Obwohl ich Melde und Zustelladresse richtig angegeben habe hat das Gerät gestreikt...
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Zitat
Original geschrieben von SynTom
keeny....Du schreibst selbst "Dann schalten wir die Karte automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunde frei." und fragst trotzdem jetzt schon nach? Warte doch mal ab!
Nun, ich hatte vorgestern die SIM bestellt, nun waren seitdem 48 Stunden vorbei. Die letzte SIM-Karte der Telekom war mir bereits aktiv und die SIM von vodafone ebenfalls bei Erhalt schon aktiv. Daher meine Verwunderung

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