2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    .......dass alle Daten, die ich im T-Mobile Shop eingegeben habe......

Also wird bei Vertragsschluss im T-Shop die SIM-Karte trotzdem per Versand zugestellt?

Einer hatte doch das hier geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    ......ich hab eine im Shop geholt und konnte 15 minuten später lossurfen

• Hallo keeny,

danke Dir, da fehlten offensichtlich beide Vertragsausfertigungen. Ich habe jetzt gerade mit der Hotline telefoniert. Die sagen, es erfolgt nach Rücksendung eine neue Zustellung Anfang nächster Woche. Ich bin gespannt, ob das noch was wird.

Gruß
    Lisa

• Bei dem ganzen Stress den Ihr habt, kann ich auch weiterhin empfehlen kurz im Shop die Sache abzuschließen. Ich hab nen Kaffee getrunken, während der Mitarbeiter alles eingetippt hat , unterschrieben. Ein fertiger Umschlag wird per Barcode gescannt und einem gegeben und schon hat man die Simkarte und kann spätestens nach 30min(sagte der Mitarbeiter) die Sim nutzen. Bei mir gings schon nach 15 Minuten.

• Zustellung / DHL

Bei mir war es heute ähnlich: Ich hatte meinen Ausweis vorsorglich an der Rezeption meiner Arbeitsstelle hinterlegt, damit das bearbeiten schneller geht. Als der Postbote kam, konnte er schon loslegen mit der Datenerfassung und ich war dann an der rezeption als es "ernst" wurde. ;-)

Das Problem mit den Scan der Vertragsnummer hatten wir auch. ich habe letzlich die Versandverpackung aufgerissen, da der Vetrag + Kopie dort drin war. Die Nummer hat der Bote gescannt, ich habe auf dem Gerät unterschrieben und hatte mein Paket.

Nachdem ich mir die Unterlagen inkl. Anweisung an den Zusteller, die alle im paket waren, durchgelesen hatte, habe ich den Vertrag und das SEPA-Mandat unterschrieben und in den Freiumschlag gepackt und selber weggeschickt.

Gruß, Heiko

• Wenn man das so alles liest :rolleyes: heute kam DHL nicht, obwohl es super gepasst hätte...

wenn die wegen so einer Karte wirklich einen solchen Aufwand betreiben wird das bei mir morgen auch nichts...

dann werde ich wohl auch am Wochenende lieber in einen Shop gehen

• Re: Zustellung / DHL

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Nachdem ich mir die Unterlagen inkl. Anweisung an den Zusteller, die alle im paket waren, durchgelesen hatte, habe ich den Vertrag und das SEPA-Mandat unterschrieben und in den Freiumschlag gepackt und selber weggeschickt.

Gruß, Heiko

Danke Dir für den Hinweis, dann könnte es auch so bei Lisa gewesen sein, daß nämlich die Vertragsunterlagen direkt im Paket/Karton enthalten waren und nicht in der auf dem Karton aufgeklebten Hülle. :flop:

• So, nachdem heute Mittag die DHL-Zustellung bei mir ja gehörig in die Hose gegangen ist (Identitätsprüfung fehlgeschlagen) war ich heute Nachmittag in einem Telekomshop in der Duisburger Innenstadt.
    Die nette Mitarbeiterin dort wusste nach einem Hinweis auf den Data Comfort Free sofort Bescheid. Sie hat mich gleich gefragt, ob ich eine Mini-/Micro-SIM oder eine Nano-SIM haben möchte. Nachdem ich mich für die Micro-SIM entschieden habe, hat sie gleich den Umschlag mit der SIM-Karte auf dem Tresen bereit gelegt und dann mit dem Eintippen der Daten begonnen. Danach hat sie das 3-seitige Vertragsformular ausgedruckt, auf dem ich 2 mal unterschreiben musste. Das hat sie dann noch kopiert und nach ca. 10 min konnte ich den Laden mitsamt der SIM-Karte verlassen.

Die SIM-Karte ist auch schon korrekt aktiviert.
    Wie der Ablauf beim Buchen des 5-GB-Pakets über pass.telekom.de läuft, ist hier ja schon geschrieben worden

Und hier ein erster Speed-Test bei 3 Balken LTE:

DHL scheint mit dieser Art der Zustellung schlichtweg überfordert zu sein. Ich kann jedem nur empfehlen sich die 15 min Zeit zu nehmen und in einen Telekom-Shop zu gehen. Da habt ihr keinen Ärger und die SIM-Karte gleich in der Hand.

• Außer einer Eingangsbestätigung per Mail ist bei mir seit vorgestern abend noch gar nichts passiert. Hatte deswegen heute mal telefonisch nachgefragt und erfahren, dass meine Karte entweder am Samstag oder am Montag kommen soll.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      surfmobile:
    3G oder 4G?
    Ping 50ms wäre bei 4G schon ziemlich schlecht und dein Urlaubspaket mit I+ dürfte auch sonst schneller laufen,oder? :)

Das war schon 4G. Seltsamerweise hatte ich beim Upload zwischendurch mal nur 1 Balken und dann wieder 4 Balken. Aber ich habe hier zuhause eh immer schlechten Empfang.
    Heute Abend werde ich in Köln sein, da kann ich dann nochmal testen.

OT: Ach das Urlaubspaket. Irgendwie ist mir meine zweite UP-Sim Karte abhanden gekommen, wie ich erst heute gemerkt habe. Ausgerechnet die, welche auf einen falschen Namen registriert war. So ärgerlich! Aber naja, es waren nur noch 96 Cent drauf und ich habe noch meine erste Urlaubspaket-SIM vom September.
    Die 50%-Aktion wäre jetzt also schon cool. Aber in Duisburg ist davon auch heute nichts zu sehen gewesen.
    Aber im Moment bin ich mit 2 Vodafone-LTE-Flats und meiner BASE Allnet-Flat und jetzt der Telekom 5 GB Flat eigentlich bestens bedient. Da wird das UP erstmal weiter im Leerlauf bleiben.
    Zum vollkommenen Mobilfunker-Glück fehlt mir also nur noch die Möglichkeit das O2-LTE-Netz zu testen. Das ist für mich noch immer ein unbeschriebenes Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!