Erstaunlich, daß Vodafone im Test noch so gut weg kommt :confused:
Beiträge von keeny
-
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Beim 398 mit dem Telekom Internet-Manager auch nicht. Man kann eben nur ein ONLY stellen.Beim Telekom Speedstick LTE mit dem Telekom Internet-Manager ebenfalls nicht.
Beim Huawei E303 mit dem neueren HiLink kann man im Browser ebenfalls nur ONLY einstellen. -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Die Trickkiste von Vodafone wird auch immer miserabler ...Kann man hier eine gewisse Verzweiflung seitens VF hinein interpretieren, ihre Bestandskunden mit allen Tricks nicht zu verlieren?
-
Nach dem Login in das Telekom-Kundencenter ist mir etwas aufgefallen (ein Login habe ich aufgrund eines Festnetz/DSL-Anschlusses von der Telekom bereits):
Ich hatte bis 2008 einen T-Mobile-Vertrag (9 Jahre lang) und danach ordentlich gekündigt, meine Nummer wurde portiert und mein t-mobile Login ebenfalls 2008 von mir gelöscht.
Der neue Data Comfort Free Tarif wird neben meiner erst vor einem halben Jahr gekauften Xtra-Card im Kundencenter unter der gleichen Mobilfunk-Kundennummer geführt, wie mein 2008 gekündigter T-Mobil-Vertrag.
T-Mobile, bzw. die Telekom vergessen offenbar nichts! :eek:
-
surfmobile
Danke Dir für den wertvollen Hinweis! -
Re: Re: Re: Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Wie kommst du darauf?Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Vertragsschluss spätestens jedoch mit der Lieferung der Karte.
Der Vertrag ist spätestens dann nach 6 Monaten beendet ODER beim verbrauchen der 2 Pässe und somit je nachdem was zuerst eintrifft.
Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe
Vertragslaufzeit/beginn != Passbeginn.Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, was ich meinte, daß wenn man den Vertrag bestellt (online oder telefonisch), die SIM erhält und den Vertrag unterschreibt, die Vertragslaufzeit beginnt, aber nicht der Beginn eines Passes. Dieser muß erst online (nach dem Einlegen der SIM und Aufruf der Telekom-Webseite) aktiviert werden. Mit Testzeitraum meinte ich: Zeitpunkt der Aktivierung eines Passes für die Dauer von 30 Tagen.
Hintergrund meiner Aussage: Ich meinte hier gelesen zu haben, daß jemand bei Abholung der SIM in einem T-Punkt der Pass schon aktiviert war und somit Vertragsbeginn und Passbeginn identisch waren. -
Re: Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Brauche die Flat nämlich erst in gut 2 Monaten (also frühestens ende Juli). Kann ichs mir jetzt schon bestellen/sichern und beginnt das 6-monatige Zeitfenster (sowie der 1. Buchungsmonat) schon mit der Bestellung oder ist der erste Tage in dem man sich ins Netz einbucht maßgeblich.Bei einer Bestellung mußt Du den Pass erst online aktivieren, so kannst Du den Testzeitraum persönlich bestimmen.
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Möchte also im August surfen und den zweiten Monat erst ende des Jahres (Nov./Dez). Die beiden Monate müssen ja innerhalb einer Halbjahresspanne liegen.Die Frage ist eher wie lange die Telekom diesen Tarif zum Testen noch anbietet, damit Du noch bis einschließlich Dezember ihn testen kannst.
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Dann noch ne techn. Frage: braucht man für solche Flats umbedingt einen LTE-Stick oder kann mans gewöhnlich mit einem HSPA-Stick betreiben (wenn einem die Geschwindigkeit von max 7,2Mbit vollkommen ausreichen) ?Nein, Du brauchtst keinen LTE-Stick.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Nicht nur das Skype-Protokoll sondern auch das normale SIP wird gedrosselt. Wie gesagt, ALLE Data Comfort Tarife haben die VoIP-Funktion. Es ergibt für mich keinen Sinn, weshalb beim Free noch gedrosselt wird. SO Premium ist das gute Netz der Telekom nun auch nicht. Oftmals ist E-Plus mit LTE sogar schneller!
[..]Mir stellt sich die Frage, ob die Drossel am Testangebot liegt, oder ebenso bei den neuen Tarifen. Hilfreich wäre von Euch Profis ggf. eine Anfrage bei der Hotline.
-
Hallo, ich habe noch einmal eine Frage. Seit 10 Tagen habe ich an meinem Heimatstandort keine brauchbaren Downloadraten mehr, d.h. bei 3G < 0,3 MBit/s, immer bei Vollauschlag.
Der 1&1-Support sprach von "ihr Empfangsbereich von einer Störung betroffen war." und daß die Störung nun behoben sei. An einem Samstag früh am Morgen (gegen 5:00) machte ich folgenden Test:

Auch heute (Sonntag Vormittag) kaum besser, dabei war der Verbindungsaufbau im Surfstick (Huawei E303) sehr stark verzögert:

Bei Einlegen der SIM in den Telekom Speedstick LTE III ergaben sich auch keine besseren Werte.Zum Vergleich, was die Telekom 3 Minuten später liefert (wieder in dem langsameren E303, man beachte den Ping):

An anderen Standorten habe ich meist nicht solche schlechten Ergebnisse bei VF, wie hier an meinem Heimatstandort. Kann hier von einer Störung der 3G-Zelle gesprochen werden, oder von einer zu hohen, chronischen Auslastung?
Vor gut 10 Tagen war ja noch alles OK, da hatte ich > 3 MBits, auch tagsüber. -
Ich habe im Bildauschnitt (Netzkarte von Vodafone für 3G) unten (südlich im Bereich des Sees in Bildmitte) bei Freiburg Tiengen (Nahe Autobahn A5) bei zwei Surfsticks (Huawei E303 und Telekom Speedstick LTE III) und an zwei verschiedenen Tagen bei 3G praktisch kein Netz gehabt (kein Signalpegel, praktisch kein Webseitenaufbau möglich).:

Ist die Karte von VF so ungenau?