Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Du kannst den Raubtieren auch schnell die Zähne ziehen:
Schreibe einfach,dass sich durch den Data Comfort Free Vertrag dein Schufa-Score erheblich verschlechtert hat.
Dann bricht da wieder Panik aus. 
Aberr isch schrreibe dort doch nicht :p
Wobei, die Idee ist cool :cool:
Zumindest könnte man ungelogen schreiben, daß es einen Schufa-Eintrag gibt, der von t-mobile ist bei mir ganz frisch. Mein zuletzt berechneter Score von April liegt bei 99,25 % und ist unverändert.
Komisch nur, daß bei der Schufa mein 1&1-Vertrag für eine Notebookflat (für 9,99 bei 1,5 GB, im April abgeschlossen, zum Glück mit 14-täger Kündigungsfrist) noch nicht vermerkt ist. Aber gut, ich habe ihn wieder gekündigt, weil im Netz von VF hier gar nichts mehr geht (3G auf GPRS-Niveau). Der 1&1-Mitarbeiter war ziemlich zerknirscht und kannte offenbar das Problem bei Vodafone und die lokale Presse berichtete auch schon davon.
Ich denke, daß ich aus meinen direkten Vergleichen (Telekom zu Vodafone) mich für einen Vertrag bei der Telekom entscheiden werde, wenn auch teurer. Die Transferaten waren immer signifikant höher (Vergleich 3G) und selbst bei einem Empfang mit nur 2G im D1-Netz war ein Surfen noch möglich, während bei Vodafone bei 2G Stillstand angesagt war.
Lediglich bei meinen Fahrten im Zug (Doppelstockwagen der DB-Regio) erschien mir hier im Süden (Freiburg <--> Karlsruhe) das Netz von Vodafone stabiler zu sein, es gab weniger Netzabrisse, als bei D1. Allerdings ist offenbar die Empfangsqualität dort stark von der Position im Zug abhängig. In Wagenmitte (oben) ist der Empfang besser, als an den Wagenenden - so mein Eindruck.
Sind die neueren Doppelstock-Wagen der DB Regio (die mit einer Klimaanlage) auch an den Scheiben "bedampft"/beschichtet?