Beiträge von keeny

    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Warum sollte der Shop das tun ?
    Wenn Du ein Auto Probefahren möchtest, zahlt Dir auch keiner vorher den Führerschein.


    mr


    Nee, eher so: Wenn man eine kostenlose Benzinflat für 2 mal 5000 l von Esso (Aral, etc.) erhält, zahlen oder verleihen die auch keinen Jaguar, nur weil man leider einen alten Golf hat :)

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sorry jetzt muss ich nochmals fragen, für was muss ich die 0800er Hotline anrufen? Habe meine Karte heute per DHL Express erhalten ins Handy rein und nach ca. 1 Stunde hatte ich Netz. Mit der Karte kann man nur surfen richtig? Keine Anrufe etc.? Danke


    Anrufen mußt Du in deinem Fall nicht, da die SIM rechtzeitig aktiviert war. Der Empfang von SMS funktioniert zusätzlich mit dieser SIM.

    Ich sehe es wie HSDPA ähnlich, benötige sogar weniger an Volumen, da ich so häufig nicht unterwegs bis. Allerdings bin ich dann in schwierigen Empfangslagen unterwegs, entweder im Zug oder irgendwo auf dem Land. In diesen Fällen brauche ich also ein gutes Netz, weniger in der Geschwindigkeit, als in der Verfügbarkeit. Hier sehe ich bei LTE (800 Mhz) gute Möglichkeiten und Hoffnung auf weitere Verbesserungen.


    Das hat natürlich seinen Preis, so kommen bei mir eigentlich nur VF oder T in Frage. VF hat sich zuletzt hier disqualifiziert, aufgrund der sehr geringen Transferraten, wenn selbst bei 3G nur einige Zentel an MBit/s verfügbar sind und bei 2G nichts mehr läuft. Das hatte ich wieder gestern festgestellt, als nur T und V verfügbar waren (2G) und nur mit der Telekom überhaupt ein Webseitenaufbau möglich war.


    Was ich noch festgestellt habe, daß LTE offenbar nicht zwangsläufig schneller ist, ich fand durchaus Beispiele, wo mit 3G bessere Transferraten möglich waren, als bei LTE. Das sind allerdings nur Momentaufnahmen, die sich schnell wieder drehen können. Der bessere Ping bei LTE ist natürlich genial, was ich beim normalen Surfen als eher spürbar empfinde, als die vielleicht (etwas) höhere Geschwindigkeit.


    Grüße aus den Zug, meist mit 3G oder LTE!

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Du kannst den Raubtieren auch schnell die Zähne ziehen:
    Schreibe einfach,dass sich durch den Data Comfort Free Vertrag dein Schufa-Score erheblich verschlechtert hat.
    Dann bricht da wieder Panik aus. :D


    Aberr isch schrreibe dort doch nicht :p
    Wobei, die Idee ist cool :cool:


    Zumindest könnte man ungelogen schreiben, daß es einen Schufa-Eintrag gibt, der von t-mobile ist bei mir ganz frisch. Mein zuletzt berechneter Score von April liegt bei 99,25 % und ist unverändert.


    Komisch nur, daß bei der Schufa mein 1&1-Vertrag für eine Notebookflat (für 9,99 bei 1,5 GB, im April abgeschlossen, zum Glück mit 14-täger Kündigungsfrist) noch nicht vermerkt ist. Aber gut, ich habe ihn wieder gekündigt, weil im Netz von VF hier gar nichts mehr geht (3G auf GPRS-Niveau). Der 1&1-Mitarbeiter war ziemlich zerknirscht und kannte offenbar das Problem bei Vodafone und die lokale Presse berichtete auch schon davon.


    Ich denke, daß ich aus meinen direkten Vergleichen (Telekom zu Vodafone) mich für einen Vertrag bei der Telekom entscheiden werde, wenn auch teurer. Die Transferaten waren immer signifikant höher (Vergleich 3G) und selbst bei einem Empfang mit nur 2G im D1-Netz war ein Surfen noch möglich, während bei Vodafone bei 2G Stillstand angesagt war.


    Lediglich bei meinen Fahrten im Zug (Doppelstockwagen der DB-Regio) erschien mir hier im Süden (Freiburg <--> Karlsruhe) das Netz von Vodafone stabiler zu sein, es gab weniger Netzabrisse, als bei D1. Allerdings ist offenbar die Empfangsqualität dort stark von der Position im Zug abhängig. In Wagenmitte (oben) ist der Empfang besser, als an den Wagenenden - so mein Eindruck.


    Sind die neueren Doppelstock-Wagen der DB Regio (die mit einer Klimaanlage) auch an den Scheiben "bedampft"/beschichtet?

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Verlinkung ist hier unerwünscht.
    [...]


    Danke, habe eine PM mit dem Link erhalten und amüsiere mich gerade über manche "Krokos", die z.B. ihre SIM wieder zurückschickten/verweigerten oder noch auf ihre fehlenden "Pässe" warten oder verzweifelt suchen :D

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Bei mir hat wohl die DHL irgendetwas falsch gemacht. Paket kam, musste normal für den Erhalt auf dem Scanner unterschreiben. Die Vertragsunterlagen waren beim Paket mit dabei, d.h. einmal die Ausführung für die Telekom und einmal für mich.


    Hätte der Paketdienst mich nicht vor Ort den Vertrag unterschreiben lassen müssen?


    Jedenfalls hat meine SIM noch immer keine Freischaltung. Lt. Telekom erfolgt diese automatisch binnen 24 Stunden nach Erhalt?


    Ja, eigentlich hätte man dich vor Ort unterschreiben lassen, denn die Ausfertigung für die Telekom geht dann wieder zurück.


    Zur Freischaltung: Rufe doch mal die 0800 5726252 an, auch als Neukunde kann man Dir dort weiterhelfen und die SIM sofort freischalten lassen. So konnte ich "sofort" nach Erhalt von DHL testen.

    Hallo,


    ich hatte bei einem Test mit LTE einmal, daß die Transferrste beim DL geringer ausfiel als bei 3g+. Meine Frage dazu: Existiert bei der Telekom, bzw. i.A. sowas wie ein Loadbalancing? Bei der das Endgerät ggf. von LTE auf 3G+ umgebucht wird, trotz gutem Empfangspegel?

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Stimmt geht echt! Also der perfekte Tarif für Leute, die auf nonverbale Kommunikation stehen.


    Fast, nämlich nur für Leute die auf eine unidirektionale und nonverbale Kommunikation stehen. :D
    (hint: probiere es mal umgekehrt)