Beiträge von theo_bangkok

ja,die thais,die machen alles und kopieren alles.das beste dabei,die sind sehr handwerklich begabt,und alles ist extrem billig.die arbeiten fast fuer nichts.ich hatte wohl das erste nokia 8800 in schwarz.die haben das auseinander geschraubt,klavierschwarz gespritzt,und wieder zusammen gebaut.alles in einem tag,und fuer 20 euro!!! ok,die garantie war weg,aber was solls.habe eh alle 2 monate ein neues handy.

Theo.

THWS

ja,genau,so denke ich das.aber erneut,wie bereits bei der ersten antwort an dich geschrieben,verstehe ich natuerlich,dass die versandkosten und ein kleiner,angemessener betrag fuer die muehen und arbeit dieser person selbstverstaendlich sind.eben in einem angemessenen rahmen.es wuerde mir bei vielen bestellungen helfen,und ich glaube bei einem kleinen betrag,haben ja die anderen auch nichts dagegen.es sollte einfach fuer alle forum mitglieder der selbe preis sein,aus fairnes,ausser eben diesem ev. kleinen aufschlag,welcher die "ansprechperson" (bei vielen bestellungen),fuer seine muehen und arbeit berechnet.wenn jemand ja geld verdienen will mit diesen handys,ist das ja kein problem.die handys sind ja billig,also einfach ein paar mehr bestellen,und dann weirterverkaufen an leute,die dieses forum nicht kennen.ich glaube es wird genug leute geben,die dieses handy kaufen wuerden,wenn man es ihnen vorstellt,jedoch dieses forum nicht kennen.so ist es doch immer noch moeglich,geld mit diesem handy zu machen,einfach nicht inerhalb dieses forums,und ich glaube auch,leute die dieses forum nicht kennen,bezahlen sicher einen guten preis in deutschland fuer dieses handy.

gruesse aus bangkok

Theo.

also zuerst mal vielen dank,dass ihr so denkt wie ich. :top:

Remus

vielen dank fuer das abklaehren mit dem zoll.

wenn es ja nicht zuviele bestellungen werden,kann ich natuerlich jede direkt senden.

das mit dem ausnehmen,war eigentlich nicht auf mich bezohgen.muss wohl nach 10 jahren asien wieder einmal richtig deutsch lernen.der gadanke war,sollte ich alle handys (bei zuvielen bestellungen) an eine "ansprechperson" in deutschland senden,dass diese person die anderen interessenten von diesem forum nicht ausnimmt,und zuviel "arbeitskosten" verlangt,damit das handy zu teuer wird.ich moechte doch,dass wenigstens die mitglieder dieses forums,welche interessiert sind an diesem handy,und dafuer auch abklaehrungen machen,das handy zum offiziellen preis bekommen.schlussendlich hat so ein forum ja auch einen sinn,und jeder der interessiert ist,sollte den gleichen preis bezahlen,egal ob direkt gesendet,oder aber bei vielen bestellungen ueber eine "ansprechperson".
    wenn jemand mehrere handys bestellen will,und diese anschliessend teurer weiterverkauft (an leute die dieses forum nicht kennen?),ist das ja kein problem.ich glaube einfach,dass zumindest alle mitglieder dieses forums,egal wie abgewickelt, den gleichen,sprich offiziellen preis bazahlen sollten,und nicht 1 euro mehr.fair is fair :D
    eventuell versuche ich das zu kompliziert zu erklaehren,oder aber habe mein deutsch vergessen.
    hoffen wir mal,dass nicht zuviele bestellungen kommen,dann kann ich ja das handy allen kaeufern direkt zusenden,und damit waere das problem geloehst.

gruesse aus bangkok

Theo.

edit:
    @ remus.nachdem ich nun 5 mal dein PS:............. durchgelsen habe,scheint meine nachricht ja doch richtig verstanden worden zu sein. :gpaul: ist wohl zu spaet fuer mich,um noch richtig denken zu koennen!

ja,da denken wir ja etwa das selbe

obwohl ich kleine,duenne handys mag,reizt mich natuerlich das n93 auch.vorallem den movie-mode,mit stereoaufnahme,und optischem zoom.da ich jedoch vorallem fotos mache,und die meisten in der nacht,nunja,ich lebe in bangkok,ist fuer mich ein xenon blitz sehr wichtig,und genau der fehlt beim n93.haette das n93 einen xenon blitz,ich haette auch mein traum handy gefunden.aber eben,irgendwas fehlt eben immer!bin schon am ueberlegen,ob ich im mbk (das groesste handy shoping center in bangkok,wo so ziemlich alles moeglich ist),wenn moeglich,einen xenon blitz in das n93 einbauen lassen soll.dann haette ich auch mein traumhandy.sobald das n93 erhaeltlich ist,werde ich mal im mbk nachfragen,ob die lichtdioden oeffnung gross genug ist fuer einen xenon blitz.

Theo.

@ Death-Gaze

da gebe ich dir recht.pixel spielen keine rolle.3 mp sind mehr als genug.wichtig ist ja die optik,und da ist das nokia sicher im vorteil.doch,was nuetzt eine gute optik (siehe nokia n90),wenn das handy ein cmos sensor besitzt.da ist also das i-mobile mit ccd sensor wieder im vorteil.jeder fotograf weis,dass ein ccd sensor einem cmos sensor ueberlegen ist,es sei denn,wir sprechen ueber slr-provie kameras mit grossem cmos sensor.der hauptpunkt war ja,dass ALLE grossen hersteller die pixel geschichte jahr fuer jahr nach oben verschieben,um eben jedes jahr neue geraete zu verkaufen.ich wollte nur zeigen,dass die technik besteht,wenn die grossen hersteller es wollen,wir jedoch jahr fuer jahr mit kleinen schritten beglueckt werden,eben um jedes jahr neu zu kaufen.wieso kann kein grosser hersteller einen ccd sensor verbauen?die geschichte mit geht nicht,ist ja bewiessenermassen falsch.grund1:die ccd sensoren kommen,wenn bei den cmos sensoren 5 mp erreicht sind,dann faengt man dann wieder bei 1,3 mp an auf ccd sensor basis.grund 2:man will ja den grossen digital kamera markt nicht gefaerden.

Theo.

THWS

vielen dank.um gerecht zu sein,es gibt vielleicht leute,die auf solche geschaefte angewiesen sind,um zu ueberleben,oder das studium zu finanzieren.ich habe jedoch viel glueck im leben gehabt,und kann sagen,es geht mir gut.vielleicht kann ich auf diesem weg etwas zurueckgeben.ich sage ja nicht,dass die ansprechperson alles gratis machen soll,die kann ja fuer die arbeit ohne probleme etwas berechnen,es sollte einfach im rahmen liegen,und nicht nach geldgeilheit aussehen.es gibt ja andere moeglichkeiten,geld zu verdienen.wichtig ist doch,das moeglichst viele leute freude an einem tollen handy haben koennen,zu einem billigen preis,und nicht das gefuehl haben zu muessen,von jemanden ausgenommen worden zu sein.

gruesse aus bangkok

Theo.

also ich habe kein problem,handys nach deutschland zu senden.den genauen preis kannst du nach erscheinen des 902 auf der i-mobile page selber pruefen.der kurs zum euro ist ca 48.ich will ja nicht ins handy geschaeft einsteigen,da es mir ja sehr gut geht,mit dem was ich mache.ich muesste dann nur wissen,ueber welchen firma (dhl,ups,usw.) du das handy erhalten moechtest.ich will dabei auch nichts verdienen,handys sind mein hobby,und wenn ich jemanden eine freude machen kann indem ich ein handy sende,ist das ok fuer mich.vielleicht brauche ich mal was von deutschland,und dann wuerde es mich auch freuen,wenn ich das ohne aufpreis erhalten koennte.ich moechte vielleicht nicht jeden tag ein handy senden,da ich ja noch arbeiten muss,darum waere es das beste fuer mich,wenn eine person in deutschland meine ansprechperson waere.dann koennte ich eventuell mehrere handys zusammen an eine adresse senden,vorausgesetz,mehrere leute sind interessiert.das wuerde billiger fuer die kaeufer,da ich einen besseren preis erhalte,wenn ich mehrere handys auf einmal kaufen wuerde,zudem wuerde auch das senden nach deutschland billiger pro kopf,und ich muesste nicht jeden tag ein handy kaufen und senden,da die wege hier in bangkok doch lange sind.zudem glaube ich auch,es waere einfacher fuer die kaeufer,mit jemanden in deutschland das ganze abzuwickeln.so muesste nur eine person mit mir ueber thailand arbeiten,und die ganzen zoll angelegenheiten koennte man so einfacher regeln.das ist nur eine idee von mir,um das ganze zu vereinfachen.erneut,ich habe da keine probleme,handys zu senden,jedoch nur als spass,nicht dem geschaeft wegen,und meine ansprechperson sollte genauso denken. :top:

gruesse aus bangkok

Theo.

da ich annehme,dass ein nokia fan sich nie in die rubrick "andere hersteller" verirrt,moechte ich hier mal den thread "kleinstes 5mp ccd handy" empfehlen.da zeigt es sich,was bei camera vs groesse moeglich ist,wenn man denn will.aber sicher wird nokia noch zwei jahre brauchen,um dort anzukommen.den schliesslich ist ja der nexte schritt 4mp,und dann irgendeinmal ccd kamera module.nur so kann man ja jedes jahr ein neues model an den nokia fan verkaufen.

Theo.