ich glaube auch,dass es das perfekte ausgeh handy ist.ausgehen ist ja meistens in der nacht,wenn es dunkel ist, :gpaul:
,und da hilft der xenon blitz enorm gegenueber den sonst verbauten leuchtdioden.
Beiträge von theo_bangkok
-
-
Ja,es ist ein 5mp ccd sensor,welcher via software auf 8mp interpoliert werden kann.ich glaube jedoch,das ist nicht noetig,da 5mp mehr als genug sind.zudem sind interpolierte fotos von der qualitaet her nicht so gut.
bei anderen i-mobile handys hatte ich nie probleme mit dem bluetooth.ich werde,sobald es erhaeltlich ist,(anfang kommender woche,wenn die aussage von i-mobile stimmt),mal eins kaufen,und schauen wie so alles funktioniert,und wie die qualitaet ist.erfahrungsgemaes ist die qualitaet sehr gut bei i-mobile.vorallem bin ich gespannt ueber die fotoqualitaet.anhand der daten,sollten die fotos eigentlich gut werden.werde so schenll wie moeglich einen testbericht machen.will ja nicht handys nach deutschland senden,die trotz guter daten nichts taugen,und dadurch probleme bekommen.aber erneut,meine erfahrung mit anderen handys von i-mobile sind ueberaus gut.zudem ist dieses handy ja von xcute hergestellt,und nach dem lesen des xcute dv1/dv2 thread,sind ja die meisten besitzer zufrieden.
gehoert nicht hierhin,aber ein freund,welcher in taiwan arbeitet,hat mir mitgeteilt,dass xcute seine geschaefte anders organisieren will.die wollen sich vorallem auf die entwicklung konzentrieren,jedoch nicht um den verkauf.bedeutet,die entwickeln handys,und offerieren sie zu anderen firmen,wo sie dann unter deren namen verkauft werden,so wie hier von i-mobile.andere kunden ausser i-mobile sind ak,grundig,und weitere sollen dazukommen.dadurch kann xcute bereits bekannte namen,wie grundig in europa,oder i-mobile in thailand nuetzen,ohne ein eigenes verkaufssystem aufbauen zu muessen.kliengt irgenwie logisch,die koennen ihre handys verkaufen,ohne dafuer was aufzubauen oder was zu investieren,das risiko haben dann die anderen.auf der gegenseite koennen bekannte firmen neue handys anbieten,ohne was entwickeln zu muessen.hilft doch beiden seiten,und ist sicher interessanter fuer xcute,denn ein eigenes verkaufsnetz ueberall aufzubauen.autohersteller benuetzen sich dieser teilestrategie ja schon lange.dies bedeutet jedoch,dass es eventuell fuer laengere zeit keine neuen handys unter dem namen von xcute geben wird,ausser vielleicht in taiwan.auch beim i-mobile 902 war eigentlich geplant,es als xcute zu verkaufen.vielleicht eine erklaehrung,warum die xcute webpage keine neuen modelle zeigt.aber,dies nur so nebenbei.
zur frage ueber das zubehoer.es sollten 2 batterien,eine 128mb micro sd card,ein usb sinc kabel,ein tv verbindungskabel und ein stereo headset in der verkaufspackung beiliegen.
muss nun schlafen,habe 02.08 uhr.
gruesse aus bangkok
Theo.
ps:die aussage meines freundes ueber xcute,kann ich natuerlich nicht offiziell bestaetigen,muss ihm einfach glauben schenken.vielleicht hoert man da mal was offizielles.
-
Ja,denken sollte man koennen. :apaul:
Habe ich doch 30 Min mit einem Thai gesprochen,um den DHL Preis rauszufinden.
Haette ja auch auf der DHL Thai Webpage schauen koennen.Habe das nun mal gemacht.Also Deutschland waere in der Zone E.Das wuerde 2365 Baht,plus VAT und Kerosinzuschlag (!) total 2700 Baht kosten,oder 56,20 Euro.Also etwa gleich teuer wie von Deutschland nach Thailand.Ich finde das etwas teuer,da waere die Idee von Chinawat doch billiger.Leider kenne ich "SAL" nicht.Hat da jemand Erfahrung?
Ich bin heute auch mal in den MBK gefahren,um meinen Thai Freund zu besuchen,der dort einen Handy Shop hat.Das i-mobile 902 wird nun definitv ca.230-240 Euro kosten,also etwa der Preis,der Chinawat genannt hat.Gruesse aus Bangkok
Theo.
-
Danke Shani Ace,werde mir das merken mit der Edit Funktion.Muss zuerst mal rausfinden,was alles moeglich ist.
Also alle Handys von Thailand funktionieren in Europa einwandfrei,da hier das selbe GSM System ist.Habe schon oeffters Handys von hier zu meinen Kollegen in die Schweiz gebracht,und da gab es nie ein Problem.Der genaue Preis sollte ich in ca 5 Tagen erfahren,sollte jedoch weniger als 300 Euro sein.Das mit paypal sollte kein Problem sein.Ich koennte auch das ganze ueber einen Freund in der Schweiz abwickeln,der ebenfalls paypal hat.Waere vielleicht einfacher als alles ueber Thailand zu machen.Am Telefon wurde mir mitgeteilt,von DHL,dass es ca.35 USD kosten wuerde um das Handy von Thailand nach Deutschland zu senden.Hat da jemand Erfahrung,kann dieser Preis stimmen?
Gruesse aus Bangkok
Theo.
-
Das weis ich leidet im Moment nicht,das kommt auf meine Arbeit an.Habe jedoch oeffters deutsche und schweizer Freunde,welche mich hier besuchen.Die koennten das auch mitnehmen.Koennte das Handy eventuell auch per DHL?,Fedex? senden.Habe da jedoch keine Erfahrung,wie Preise,Zoll,usw.Wenn jemand interessiert ist,und da Erfahrung hat,bitte Tipps geben.Vielleicht kennt jemand noch eine andere Moeglichkeit,wie man das arrangieren koennte.Wie gesagt,ich habe da keine Erfahrung,habe noch nie sowas gemacht.
Gruesse aus Bangkok
Theo.
-
Ja,ohne Schreibfehler,aber irgendwie geht der Link falsch.Irgendwie geht bei corporate das 2. r zu einem t !!! Keine Ahnung warum.Am besten,oeffne ein neues Fenster,und gib den Link manuell ein,dann geht es zu 100%!Leider wird es davon nie eine Euro Version geben,da dieses Handy exklusive fuer Thailand hergestellt wird.Es hat allerdings eine englische Software,sollte das helfen.Da ich Shweizer bin,kann ich eventuell einige Handys in die Schweiz bringen,wenn ich dorthin gehe.
Gruesse aus Bangkok
Theo.
-
-
habe noch was gefunden ueber das Handy
Nicht in deutsch,aber in englischhttp://i-mobile.co.th/corporate/imobile902eng.htm
Theo.
-
Hallo Joern,
ja,da muessen wir mal sehen. Gehoert nicht dahin,da aber wohl alle Vk Besitzer ausgefallene Handys moegen,habe ich hier mal was neues.
Sehe mal unter "kleinstes 5mp Handy"
Viel Spass beim lesen.
Gruss
Theo.
-
Obwohl ein newbie,erlaube ich mir hier ein eues Thema zu eroeffnen.Lebe seit 10 Jahren in Asien,Bangkok und Singapore.Dadurch bin ich ein bisschen naeher an der exotischen Handyfront.Vor ein paar Tagen,bin ich auf ein neues Handy gestossen,und dieses moechte ich euch nicht vorenthalten.Es zeigt doch,dass die Technologie vorhanden ist,die grossen Hersteller uns jedoch Jahr fuer Jahr mit ein paar mehr Pixels "begluecken",um moeglichst jedes Jahr uns was neues zu verkaufen.Leider wird dieses Handy exklusiv nur in Thailand verkauft werden.Hergestellt wird es in Taiwan,jedoch fuer eine Thai Company.I-mobile nennt sich dieser groesste Thai Handy Hersteller.In etwas 2 Wochen wird der Verkauf hier beginnen,und wenn das Interesse gross ist,werde ich mir eins kaufen,und einen Testbericht schreiben.Nun zum Handy selber.Es wird angeboten als kleinstes 5mp Handy.Habe in Korea auch schon die 5 und 8mp Handys in der Hand gehabt,leider sind das CDMA Handys,zudem gross und schwer.Am naechsten kommt noch das neue LG KG920,doch gefaellt mir das Design nicht,und teuer wird es wohl auch.Nun also zum i-mobile 902.
Hier kannst Du Bilder und Details sehen:http://www.siamphone.com/catalog/imobile/902.htm
Leider in Thai,aber die wichtigsten Details kannst Du ja sehen.
Die wichtigsten Details hier:
Groesse:102x48x17,5 mm
Gewicht:104 g
Network:GSM 900/1800/1900:top: Kamera: 5 Megapixel CCD Kamera mit Autofocus!
:top: Xenon Blitz integriert!
:top: Videoaufnahmen bis 640x480 mit 30fps!Memory:128 mb und zusaetzlich ein Trans-Flash-Card Slot bis 1gb
Bluetooht unterstuetzung.
Display: 2,0" TFT mit 16 Millionen Farben und einer Aufloehsung von 640x240 Pixel! (das ist kein Schreibfehler!)Das beste jedoch,dieses Handy wird hier fuer wohl weniger als umgerechnet 300 Euro verkauft werden.
Sollte jemand weitere Details wissen wollen,werde ich mich bemuehen,diese zu bekommen.
Gruesse aus Bangkok
Theo.