Beiträge von Icebone

Zitat

Zitat Saturn-Webseite (wo Du als allererstes selbst hättest nachschauen können)

ich habe nur

"Sicherheit auch nach dem Kauf: Selbstverständlich können Sie Saturn-Produkte problemlos in Ihrem Saturn-Markt Markt umtauschen. Bringen Sie Ware und Kaufbeleg einfach innerhalb von 14 Tagen zu Ihrem Saturn-Markt zurück. "

gefunden, wobei hier nicht klar wird, wie das bei bereits benutzen Sachen ist.

Zitat

also wenn Du sowieso eine neue Cam dort kaufen willst, ist das absolut kein Problem.

Zitat

Falls Kulanzfall, kann ich nicht damit argumentieren, ich würde die P200 dort kaufen, sie kostet dort nämlich 100€ mehr als im Internet.

den Spruch mit dem Lesen und dem Vortel lasse ich mal ;)

ist einfach ne doofe, unnötige Sache und ich wäre froh wenn ich das möglichst schnell behoben bekäme.

BTW: Was machen die, wenn die sowas zurücknehmen, damit eigentlich? Weiterverkaufen geht ja nicht!?

Hallo,

kurz zum Hintergrund:

mein Vater hat mir vor kurzen (am 21.03.05) eine Casio Exilim S100 mitgebracht. Angebot Saturn 199,-€. Ich habe mich natürlich gefreut und diese direkt ausgepackt, Folien, Kabel ect. auf-/abgemacht, aufgeladen, angeschlossen und getestet.

Problem: Das war Vorgestern Abend, die Cam wurde aber am 21.03. gekauft. Jetzt brauche ich aber für eine Reise eine gute Kamera und habe leider sehr viel Negatives über die Casio S100 gelesen. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, sie gegen eine Sony P200 zu tauschen.

Kurz und knapp: ist es möglich, bei Saturn eine bereits benutzte Kamera innerhalb von 14 Tagen (Montag sind es genau 14 Tage) zurückzugeben oder nicht? Bekommt man das Geld wieder?

Weiteres Problem, mit auf der Rechnung ist noch ein Zusatzakku von "hama" (leider auch schon ausgepackt, aber unbenutzt) und eine Tasche. Die Tasche wollte mein Vater aber selber für seine eigene haben, der Akku war für mich. Ist der auch umtauschbar, obwohl nicht mehr in der eingeschweißten Verpackung?

Falls Kulanzfall, kann ich nicht damit argumentieren, ich würde die P200 dort kaufen, sie kostet dort nämlich 100€ mehr als im Internet.

Blöde Sache, bin beim Thema Technik ein Perfektionist und habe mich jetzt 2 Stunden über Digitalkameras schlau gemacht, Preise verglichen und das hin und wieder überlegt.

was sagt ihr dazu? lieber zu ebay oder umtauschen? oder?

Danke

PS: in der Suche habe ich mit Rückgaberecht + Saturn nichts gefunden.

hier läutet auch alles. Man hört sogar den (Kölner) Dom.

ich will keinen schlecht machen, aber irgentwie ist es mir gerade sauer aufgestoßen, dass Pro7 nichts besseres zu tun hat, als "stirb langsam 2" zu senden und als einziger Sender das Programm nicht unterbricht.

naja, Ruhe in Frieden.

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Die Aktion wird erfahrungsgemäß am Freitagmorgen, dem 15. April stattfinden. Am 14. sind die Vorbereitungen und am nächsten Nachmittag das Aufräumen.

mfg
    Foxy

so ist es. Zumindest das Team wird/muss da sein und das sind ja schon 7 Leute. Denke aber, dass wir schon noch 3 - 4 Leute überreden können mitzumachen (von der Sorte HerrLehrerIchWeißWas)... ;)

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Schaun wir mal, ob ich was für euch tun kann. Wie viel Tonnen braucht ihr denn? Reichen die sechs?

mfg
    Foxy

das hört sich interessant an... ja 6 würden reichen, obwohl 8 wiederum besser wären ;D Aber 6 wäre schon sehr cool

Der Sand wird ja nicht überall verteilt, sondern kommt auf eine etwa 10x10m Fläche und wird nachher wieder aufgeschaufelt und ist nicht "schmutzig"

Langweilig dürfte es auch nicht werden, wir haben uns verschiedene Spiele/Aktionen überlegt. Werde euch auf jeden Fall berichten wie es war.

Um den Termin nochmal genannt zu haben: es geht um den 14. Nachmittags bis 15. Nachmittags.

Danke für eure Ideen und Ratschläge

es geht um das Friedrich Wilhelm Gymnasium. Unsere Stufe ist, um es dezent auszudrücken nicht besonders gruppendynamisch.

Sprich für'n arsch, was organisation, geschlossenes auftreten und nutzen von beziehungen angeht.

Naja, haben jetzt ein erstes Angebot für 208€ für 6 Tonnen inkl. Fahrtkosten. Mal schauen ob ich da noch, ganz Fielmann-like, was schöneres für weniger bekomme.

Danke und Gruß