Beiträge von Ascidriver

    Was soll den da "deutlich" besser sein?


    Die Telekom hat definitiv das beste Netz. Besonders bei LTE. Die Indoorschwächen werden sicher auch bald der Vergangenheit angehören. Dank LTE auf 900MHz. Bis Ende 2019 soll damit LTE deckungsgleich mit dem GSM-Netz ausgebaut sein.


    Wer schon einen DSL-Anschluss von der Telekom hat, würde ich Vodafone sowieso nicht empfehlen. Lieber den Magenta1 Vorteil nutzen der ja noch mehr bietet als nur die 10€ Rabatt.


    Alternativ würde ich noch den L Premium Vertrag ins Auge fassen. Der ist zwar teurer, aber man kann alle 12 Monate ein neues Handy bekommen. Die Mehrkosten kann man z. B. mit dem Verkauf des alten Gerätes ausgleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Man kann es auch so sagen: Das wir in Deutschland im Bezug aufs Volumen den anderen Ländern ein paar Jahre hinterher hinken. Ansonsten das Jahr 2017 ist noch jung, ich denke schon das wir bei dem ein oder anderen Anbieter noch ein Volumen Upgrade sehen werden. Mittlerweile steigt auch eher die Nachfrage nach größeren Volumen. Auf der anderen Seite wozu braucht man für die reine Smartphone Nutzung 50GB+ wenn man Zuhause WLAN hat ? Oder guckt ihr 8h am Tag Videos ? :D


    Aber der Magenta Mobil XL, Dayflat Unlimited, O2 Free sind ja erste Lichtblicke in die richtige Richtung. In dem Bereich wird sich bestimmt auch dieses Jahr wieder etwas tun und weiterentwickeln. Vor allem aber auch die Netze müssen dann dem Bedarf an Daten standhalten können. Das sehe ich derzeit nur bei der Telekom als gegeben an.


    Ich persönlich habe 10GB im Magenta L+ Premium. Die reichen mir grade so auf dem Smartphone. Zuhause hat man zwar WLAN, nutzt das Handy dann aber eher weniger. In Hotspot-Bereichen halte ich mich selten auf. Ich hoffe, dass die Volumen der keineren Tarife bald nochmal erhöht werden, denn der XL-Tarif ist dann doch zu teuer.