Telekom vs Vodafone

• Was soll den da "deutlich" besser sein?

Die Telekom hat definitiv das beste Netz. Besonders bei LTE. Die Indoorschwächen werden sicher auch bald der Vergangenheit angehören. Dank LTE auf 900MHz. Bis Ende 2019 soll damit LTE deckungsgleich mit dem GSM-Netz ausgebaut sein.

Wer schon einen DSL-Anschluss von der Telekom hat, würde ich Vodafone sowieso nicht empfehlen. Lieber den Magenta1 Vorteil nutzen der ja noch mehr bietet als nur die 10€ Rabatt.

Alternativ würde ich noch den L Premium Vertrag ins Auge fassen. Der ist zwar teurer, aber man kann alle 12 Monate ein neues Handy bekommen. Die Mehrkosten kann man z. B. mit dem Verkauf des alten Gerätes ausgleichen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ascidriver
    hier ging es nicht ums bessere Netz sondern nur um den Tarif.
    Man kann also davon ausgehen das für den Fragesteller Telekom und Vodafonenetz vor Ort gleichwertig ausgebaut sind.

Aber leider wird von zwei drei Leuten hier im Forum bei möglichst jedem Thema eine Netzdiskussion angezettelt, beginnend mit Lobhudelei für die Telekom.

• Kommt gnaz drauf an, wie man Marktfuehrer definiert:
    Nach Serviceumsatz sind sie naemlich weiterhin Marktfuehrer!

Telekom: 1,7 Milliarden
    Vodafone: 1,5 Milliarden
    Telefonica: 1,4 Milliarden

Quelle

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du auf "Netztests" keinerlei Wert legst, dann erkläre doch mal wie dein "Test" aussieht!

Die Netztest sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.

Die Entscheidung Telekom oder VF kann nur der TE selber treffen indem er die Netzversorgung an den Orten erkundet, wo er sich am meisten aufhält.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Die Netztest sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.

:top: :top: :top: :top:

Einige Leute hier scheinen die Tests zu vergöttern.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007

Dann können die ja froh sein, nicht zu wissen, wie der connect-Test abläuft.

• Zitat

Dass die Telekom ein hervorragendes Netz hat mit einem fabelhaften LTE Ausbau, erlebe ich tagtäglich aufs neue. Davon können andere Anbieter nur träumen.
    Da muss ich keine Tests und auch sonst nichts "vergöttern". Ich mache meine eigenen Tests.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Fabelhaft? :D Na dann lasse ich dich mal in deiner Traumwelt.

Ich hatte 2,5 Jahre eine O2 Karte und die LTE Abdeckung ist hier in meiner Region in Bayern im Umkreis von 50 km quasi nicht vorhanden. Meist nur Edge/3G.
    Zum Vergleich: die Telekom versorgt hier nahezu flächendeckend mit LTE und der Ausbau ist um Lichtjahre voraus.

Nicht umsonst setzen alle Rettungsorganisationen vornehmlich auf VF oder Telekom. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!