Beiträge von rob251

    Problem nach FW-Update


    Folgendes Problem trat heute nach einem FW-Update auf:


    Ich habe heute mein E63 auf die neue FW 200.21.012 aktualisiert. Nun kann man im internen E-Mail-Client eine neue Mailbox nur noch über den "Nokia EMail"-Wizard einrichten, d.h. man wird quasi in den Nokia Messaging-Dienst "gezwungen". Wenn man versucht den Vorgang abzubrechen, wird der Vorgang einfach nur abgebrochen und es passiert weiter nichts.
    Das ist für mich sehr schlecht, da ich gerne mein IMAP-Konto wie gehabt manuell erstellen und die Einstellungen vornehmen möchte. Zudem würde mit meinem E-Mail-Account der Nokia-Messaging-Dienst ohnehin nicht funktionieren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Update gemacht bzw. weiß jemand, wie man wieder in die gewohnte S60-E-Mail-Maske kommt?


    Vielen Dank!


    EDIT: Habe herausgefunden dass man, wenn man bei die Frage "Verbindung erlauben" verneint, wieder in die normale POP/IMAP-Einstellungen kommt. Muss man aber auch erstmal drauf kommen. Vor dem Update gab es gleich zu Beginn die Möglichkeit, zunächst zwischen "Nokia Email" und dem normalen Dialog zu wählen. Ein Schelm, wer dabei denkt, Nokia wolle so diesen neuen Dienst in den Markt drücken...

    FX1


    Bei meinem Gerät hatte das Display leider sehr schnell (nach einigen Wochen) kleinere, aber sichtbare Kratzer. Ich trage es allerdings auch in der Hosentasche.


    Habe jetzt eine Displayschutzfolie drauf. Aber Achtung: Am besten nimmst Du eine hochwertige Folie mit sehr guter Passform, da das Display etwas vertieft ist und die Folie möglichst genau in diese Vertiefung hineinpassen muss weil sie sonst nicht richtig haftet.

    Hallo,


    ich nutze den internen E-Mail-Client des E63 und habe die Einstellung "Automatischer Abruf im Heimnetz" aktiviert. Nun kommt es manchmal vor, dass sich diese Funktion ohne mein Zutun quasi von selbst deaktiviert. Weiß vielleicht jemand warum das passiert bzw. wie ich das verhindern kann oder ob es sich sogar um einen bekannten Bug handelt?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von piratedzeuz
    Belastet eine O2 o karte irgendwie die schufa? durch eine abfrage, eintrag oder so?


    Bisher ist die O2o-Freikarte bei mir in keiner Weise bei der SCHUFA aufgetaucht.

    Bino-Man


    Grundsätzlich ist Dein Vertragspartner die Accountinhaberin (es ist ja eine Adresse angegeben). Also würde ich mich zuerst an sie wenden und um Zusendung der Gutscheine oder um Erstattung des bereits gezahlten Geldes bitten.


    Vielleicht kannst Du ihr ja -ohne zu drohen- die Tragweite des Verhaltens ihres Sohnes erläutern und sie dazu bewegen, auf Ihren Sohn entsprechend einzuwirken, dem ja möglicherweise ein Strafverfahren drohen könnte, wenn sich herausstellt, dass er mit entsprechender Absicht gehandelt hat. Dass dazu ihr Account benutzt wurde, wirft auch kein gutes Licht auf sie...

    Um Anzeige (z.B. wegen Bedrohung) zu erstatten brauchst Du keinen Anwalt. Das kannst Du bei der Polizei oder in manchen Bundesländern auch online machen.


    Je nach dem ob Du meinst, dass der Vorgang ernstzunehmen ist, solltest Du dann auch keine Scheu haben dies auch zu tun.


    EDIT: Erik war schneller ;)

    In dem von Dir verlinkten Angebot steht unter "Details" dabei, dass es sich um sog. "Refurbished"-Geräte, also "wiederaufbereitete" Geräte handelt. Also nicht neu, sondern nur generalüberholt. Die Garantie erfolgt dabei -wenn angeboten- allein über den jew. Händler.
    Die 299 CHF ohne Vertrag in dem verlinkten Angebot riechen dabei stark nach "Mondpreis".