Beiträge von rob251

    Zitat

    Anazon hat es bereits für 239,00 Euro gelistet und vorbestellbar.


    Wenn ich es dort vorbestellen möchte, wird als voraussichtliches Versanddatum der 2. April 2007 angegeben, das wäre ja ganz schön spät. Normalerweise ist amazon.de in solchen Sachen immer ziemlich fit... Wissen die mehr als wir?

    Hallo,


    normalerweise geht während eines laufenden Gesprächs die Displaybeleuchtung wieder an, wenn man eine Taste drückt, also z.B. die linke Auswahltaste, mit der man Gesprächsoptionen auswählen kann. Hat man allerdings die automatische Tastensperre aktiviert, schaltet die sich bei nach einiger Zeit auch bei einem laufenden Gespräch ein und das Display wird nicht wieder beleuchtet bis man die Tastensperre mit linker Auswahltaste->Sterntaste wieder gelöst hat. Vielleicht liegt es daran?

    Wie ich schon mal geschrieben hab ist mir das ja genau so passiert wie Du es schilderst. Hab es letztendlich heute geschafft, dass ich wieder auf "Genion* ohne Handy" umgestellt wurde. Die mehrfachen Anrufe an der Hotline habe es nicht gebracht (Ausflüchte und Vertröstungen).
    Am Ende habe ich eine freundliche, aber bestimmte Email an den Kundenservice geschickt, in dem ich eine Frist für die Umstellung gesetzt habe und auf die möglichen Konsequenzen, dieses Forum und die angekündigte "Serviceoffensive" von Premium-Rudi verwiesen habe. Ob das o2 beeindruckt hat oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls war einige Stunden später mein Vertrag wieder auf "Genion* ohne Handy" mit "Genion S"-Option umgestellt.
    Kannst es ja mal so versuchen. Die drei verschiedenen Hotliner hatten es jedenfalls nicht hinbekommen, obwohl sie jeweils ganz klar eingestanden haben, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat. Solange Du keine Bestätigungs-SMS bekommst, bist Du auch nicht umgestellt (Aussage der Hotline).


    Grüße

    Der Korrektheit halber (weil ich ja auch mal hier gemeckert hatte):


    Hier im Kölner Südwesten (PLZ 5093x) hat E-Plus das Problem mit der Netzüberlastung vorerst gut in den Griff bekommen. Seit einigen Tagen habe ich bei unverändertem Gespächsaufkommen keinen Dreiton mehr gehört. Der Rufaufbau ist auch wieder wesentlich schneller geworden.


    Viele Grüße und eine ruhige Nacht!

    grauerWolf


    Mir ist es leider ähnlich ergangen: Ich war bei o2 "Genion*ohne Handy"-Kunde und wollte in den Genion Card S wechseln. Hab ich dann am 29.11. über die Hotline gemacht, ging auch angeblich alles glatt. Bis ich am 1.12. eine SMS bekam, dass ich auf den Genion* (also "mit Handy" und 10 EUR GG umgestellt sei.
    Seitdem hab ich mehrmals versucht, die Hotliner dazu zu bewegen, diesen Fehler rückgängig zu machen (schließlich habe ich ja kein Handy bekommen und auch keine Lust, monatlich 10 EUR zu verschenken). Die Hotliner sind auch immer sehr nett und versprechen, mich wieder auf die Card-Konditionen umzustellen, aber leider klappt es nie und jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, war die Umstellung zurück auf Card auch noch nicht in Auftrag gegeben. Die Begründungen der Hotline, warum das so sein soll sind sehr kreativ: Der betreffende Vorgänger, der das umstellen sollte, sei krank geworden (schlechtes Frühstück?), dann hieß es, ein anderer Hotliner sei kurz nach meinem Anruf in den Urlaub gegangen und habe die Umstellung nicht mehr ins System eingegeben haben vor seiner Abreise... :rolleyes:
    Naja, ich weiß ja nicht...
    Gruß

    Technohead
    Brauchst keine Angst zu haben ;)


    Zumindest was meine bereits dargestellten Erfahrungen angeht sind sie eindeutig regional Beschränkt, in meinem Fall auf den PLZ-Bereich 5093x . Ich vermute das es an der Uni und der damit verbundenen "Studentendichte" hier liegt (die ja von BASE wohl besonders angesprochen werden).In anderen Regionen hab ich das Problem der Überlastung bei BASE/E-Plus auch noch nicht so extrem erlebt. Es beschränkt sich bei mir auch nur auf das "Netz belegt"-Problem. Wenn erstmal die Verbindung steht läuft alles bestens. Probleme mit Gesprächsabbrüchen (auch bei längeren Gesprächen) oder schlechter Qualität habe ich hingegen seit ich BASE habe tatsächlich noch nie erlebt. Ich hoffe ja noch, dass E-Plus hier in 5093x demnächst vielleicht die Kapazität erhöht und das Problem sich gibt.


    Grüße

    Hallo,


    hier im Kölner Südwesten nimmt die Netzüberlastung im GSM-Netz von BASE/E-Plus mittlerweile absurde Züge an. Ich kann ja damit leben, eine Nummer hin und wieder zweimal anzuwählen, zumal bei einem so günstigen Tarif wie BASE. Teilweise bekomme ich allerdings bis zu 15-mal hintereinander (bei angemessener Pause) die Meldung "Netz derzeit belegt" bei Anrufversuchen. Bisher beschränkte sich dieses Problem auf bestimmte Tageszeiten (17-19 Uhr), jetzt tritt es auch zu anderen Zeiten auf. Auch eingehende Anrufe landen immer häufiger im Nichts, wie man mir (oft nicht ohne ein bisschen Spott) mitteilt. Das ganze tritt natürlich auch mit verschiedenen Geräten auf. E-Plus schrieb mir als Antwort auf eine entsprechende E-Mail einen Brief, in welchem mit mitgeteilt wurde, dass für meinen PLZ-Bereich "kein Problem" vorliege. Kündigen könne ich nicht, da ich die AGB Punkt 3.3 akzeptiert hätte (Netzabdeckung usw.). Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich das Netz ausgiebig mit Original-Eplus und simyo-Karten getestet. Mein Nachbar, der einen originalen E-Plus-Vertrag besitzt, sagt, er kenne diese Probleme nicht. Vielleicht also doch die hier mehrfach diskutierte Priorisierung??


    Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn E-Plus sowas machen würde (da sie an richtigen Vertragskunden mehr verdienen; sie sind ja kein Wohltätigkeitsverein), aber dann sollen sie es bitte vorher sagen oder wenigstens zugeben und mir nicht erzählen, es läge "kein Problem" vor. Sonst kommt man sich schon ein bisschen veräppelt vor...
    Grüße


    Robert