Beiträge von rob251


    ...das selbe Problem habe ich in Köln seit einiger Zeit. Immer wenn Amazon per Overnight-Express an meine Stamm-Packstation (118) verschickt wird angeblich der "Empfänger nicht zuhause angetroffen" wurde (was schon ein Widerspruch in sich ist, das ist ja gerade der Grund, warum ich es an die Packstation schicken lasse). Die Sendung wird dann kommentarlos ohne jegliche Benachrichtigung und ohne jegliche weitere Zustellversuche nach 10 Tagen zurück an Amazon geleitet. Da ich es mit Amazon-Prime/Premiumversand nicht mehr kontrollieren kann, ob es als Warensendung oder Express rausgeht, bleibt mir entweder den Standardversand zu wählen, der mittlerweile deutlich länger dauert als früher, oder ganz woanders zu kaufen.

    Hallo,


    ohne jetzt zu hinterfragen, ob die rein deskriptive Darstellung eines "historischen Verlaufes" sinnvoll ist, gehe ich davon aus, das dies von Deinem Themensteller vorgegeben wurde.


    Es kommt darauf an, was für Bücher das sind: Ist es "Handbuchwissen" -> siehe oben. Sind es eigene Thesen, Analysen des jeweiligen Autors -> immer belegen!


    Verliere außerdem nie aus den Augen, was Du mit reiner Darstellung bezüglich der eigentlichen Fragestellung erreichen willst: Auf was willst Du hinaus? Willst Du die "Erinnerung" Deines Dozenten/Lesers "auffrischen"? Ist das notwendig? Willst Du bestimmte Ereignisse herausheben, die Du im Anschluss analysierst? Willst Du eine Fragestellung entwickeln? Oder anders gefragt: Wenn es für Deinen Zeitraum schon mind. fünf Bücher gibt, warum musst Du dann in Deiner Arbeit da ganze nochmal runterbeten?
    Wenn Du einen deskriptiven Teil einbaust, brauchst Du gute Gründe dafür, die im Zusammenhang mit dem analytischen Teil der Arbeit stehen müssen.


    [Wenn es allerdings tatsächlich eine Vorgabe des Dozenten ist, weist das darauf hin, dass er Dich Zitieren und Belegen üben lassen will. In einem solchen Fall knallst Du hinter jeden Satz, den Du paraphrasierst eine Fußnote um zu zeigen, dass Du es verstanden hast. Da führt dann kein Weg daran vorbei. Es gibt solche Dozenten....]


    Von dem einleitenden Satz, von dem Du schreibst, sozusagen als "Pauschalbeleg" für einen ganzen Absatz, würde ich in jedem Fall die Finger lassen! Das führt ziemlich sicher zu einer Abwertung.