Base hat wieder Netzprobleme

  • Die einen behaupten, es gäbe keine "Submarken-runterpriorisierung", andere doch. Ich weiss es nicht - kann nur dagegenhalten, dass ich mit CleverOne L, Exklusivkundenstatus und E+ Kunde seit ca 10 Jahren keinerlei Probleme habe, ausser kleineren Störungen (akustische), wenn man sich in einer Großstadt aufhält - laut Hotline ist das aufgrund von Netzrekonfigurationen derzeit der Fal..

  • Re: Netzausfall


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. P
    Auch wenn es eigentlich e-plus ist (0171 hat ja recht), habe heute seit 8 Uhr mit Base kein Netz in Berlin Prenzlauer Berg. Und das obwohl sonst sowohl gsm als auch umts zumindest hier gut funktioniert. Hoffen wir mal, dass es am Netzausbau liegt.
    16:45 Nunmehr alles wieder in Ordnung.


    Wenn du statt der 1800er Kanäle auch zusätzlich plötzlich 900er Kanäle empfängst, dann wurde bei dir auf neue Technik umgebaut...

  • Re: Re: Netzausfall


    Zitat

    Original geschrieben von andreas74
    Wenn du statt der 1800er Kanäle auch zusätzlich plötzlich 900er Kanäle empfängst, dann wurde bei dir auf neue Technik umgebaut...


    Kann ich das an einem Nokia 8800 oder SE K800i erkennen ?

  • Hallo!


    Also 150 kbit im UMTS Netz ist alles andere als normal. Ich habe mit meiner Surf@Home Verbindung im o2 UMTS Netz so gut wie immer einen Download von min. 45 kb (315 kbit); oft sogar um die 50 kb (350 kbit)!
    Habe nun seit Januar S@H und noch keine Probleme damit!


    Gruß,


    dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Heute ist auch wieder ein toller Tag mit base....ich sitze im Helene-Mayer-Ring in München im 7. Stock eines Bürogebäudes. Ich habe vollausschlag beim N70 UMTS.... kann auch super telefonieren.....nur anrufen kann mich niemand....es geht sofort die Mailbox ran...:(

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das ist für mich mittlerweile normal.
    Ich schalte UMTS bei allen handys grundsätzlich ab.
    Und dabei ist es egal ob e+ professional oder Base. Ich habe beides. Und seit UMTS on ist habe ich auch sicher schon 6-8 Geräte durch.
    Und IMMER das gleiche sobald man einen Antennenwechsel vollzieht weil man sich woanders hin bewegt gibts Probleme. Und das IMMER wieder reproduzierbar. Volle Balken und die Mailbox meldet das man mal wieder einen Anruf verpasst hat.
    Wenn ich mal mit dem Telefon schnell was aus dem Netz brauche schalte ich kurz auf UMTS danach zurück auf GSM.
    Ich hoffe aber immer noch, dass es sich irgendwann gibt.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Re: Re: Re: Netzausfall


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. P
    Kann ich das an einem Nokia 8800 oder SE K800i erkennen ?


    Ohne Netmonitor wird es schwer. Falls du noch ein altes 6210 hast, kannst du es dafür benutzen.
    Mit SE bin ich nicht so bewandert.

  • Hi
    hier in gießen geht´s wieder los mit problemen im "E-Plus" Netz.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sie überlastet sind.
    Das semester hat wieder angefangen und alleine im meinen Freundeskreis haben sich vorgestern 4 leute Base besorgt.
    Ich dacht e+ hätte längst aufgerüstet.
    :(

  • Du machst mir ja Mut. ;):rolleyes:
    Auch bei mir läuft der erste BASE an. Aber wenn Krammer Recht hat und die Wahrheit sagt, wird bald manches besser. Nun, das soll eplus schon öfter gesagt haben, aber meine eplus-Praxiserfahrung ist nicht wirklich groß. Vielleicht wird mit neuem Chef ja mal Klartext geredet, die Wahrheit gesagt und es passiert etwas!? ... Zumindest wird`s günstiger, wenn auch erst im 2., 3. Versuch - oder doch schon auch mal im ersten? ;)

  • Hallo,


    hier im Kölner Südwesten nimmt die Netzüberlastung im GSM-Netz von BASE/E-Plus mittlerweile absurde Züge an. Ich kann ja damit leben, eine Nummer hin und wieder zweimal anzuwählen, zumal bei einem so günstigen Tarif wie BASE. Teilweise bekomme ich allerdings bis zu 15-mal hintereinander (bei angemessener Pause) die Meldung "Netz derzeit belegt" bei Anrufversuchen. Bisher beschränkte sich dieses Problem auf bestimmte Tageszeiten (17-19 Uhr), jetzt tritt es auch zu anderen Zeiten auf. Auch eingehende Anrufe landen immer häufiger im Nichts, wie man mir (oft nicht ohne ein bisschen Spott) mitteilt. Das ganze tritt natürlich auch mit verschiedenen Geräten auf. E-Plus schrieb mir als Antwort auf eine entsprechende E-Mail einen Brief, in welchem mit mitgeteilt wurde, dass für meinen PLZ-Bereich "kein Problem" vorliege. Kündigen könne ich nicht, da ich die AGB Punkt 3.3 akzeptiert hätte (Netzabdeckung usw.). Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich das Netz ausgiebig mit Original-Eplus und simyo-Karten getestet. Mein Nachbar, der einen originalen E-Plus-Vertrag besitzt, sagt, er kenne diese Probleme nicht. Vielleicht also doch die hier mehrfach diskutierte Priorisierung??


    Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn E-Plus sowas machen würde (da sie an richtigen Vertragskunden mehr verdienen; sie sind ja kein Wohltätigkeitsverein), aber dann sollen sie es bitte vorher sagen oder wenigstens zugeben und mir nicht erzählen, es läge "kein Problem" vor. Sonst kommt man sich schon ein bisschen veräppelt vor...
    Grüße


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!