Beiträge von rob251

    Dann kommt es tatsächlich ziemlich sicher vom Nasenspray. Leider musst Du wohl mal eine Woche mit verstopfter Nase leben und danach drei bis vier Wochen Geduld haben bis es komplett regeneriert ist. Wenn es Dir Linderung verschafft, kannst Du trotzdem auf reine Kochsalznasensprays (z.B. "mar" oder vergleichbare) oder Nasenspülungen zurückgreifen. Von anderen Behandlungsmethoden würde ich in der Zeit dann aber absehen (vorausgesetzt natürlich Dein Hausarzt hat keine andere Ursache festgestellt).

    Hallo,


    wie genau äußert sich denn Dein Schnupfen? Nur durch eine laufende Nase, oder ist sie auch verstopft und kommt da die typische Abgeschlagenheit und angeschwollene Schleimhäute in den Nebenhöhlen etc. hinzu? Hat sich das Beschwerdebild in den neun Wochen verändert?
    Wenn Dir einfach nach einer Weile immer die Nase "zugeht", aber kein richtiger "Rotz" kommt, hat sich Deine Nase wahrscheinlich wirklich an die Sprays gewöhnt. Da hilft dann nur "kalter Entzug". Irgendwann normalisiert sich das dann von alleine.
    Hast Du es schon mit den "harmloseren" Nasensprays auf Kochsalzbasis versucht. Eventuell reagierst Du nur empfindlich auf die trockene, klimatisierte Raumluft.


    Probeweise könntest Du in Absprache mit Deinem Hausarzt mal ein Antiallergikum ausprobieren. Wenn die Beschwerden dadurch zurückgehen, kommt vielleicht doch irgendeine Allergie in Frage.

    Ich behaupte einfach mal, dass tendenziell die Mehrheit der Menschen bei der Tänzerin spontan eine Drehung im Uhrzeigersinn interpretieren, weil das Bewegungsmuster der Tänzerin bei Drehung gegen der Uhrzeigersinn irgendwie unnatürlich aussieht (z.B. zieht sie das "schwebende" Bein bei Drehrichtung gegen den UZS nach, was in der Realität IMO vom Schwungholen her problematischer als umgekehrt ist). Vielleicht geht es bei dem Bild also auch schlichtweg um gewohnte Bewegungsmuster, die das Gehirn da identifiziert (und weniger ne Sache von kreativ/analytisch). Ist aber nur so ne Vermutung (bin weder Gehirnforscher noch Tänzer...)

    Meilow


    Von den Dimensionen her ist das 3110 classic ja dem 6233 sehr ähnlich. Falls Du es vergleichen/abschätzen kannst: Meinst Du, auf`s 3110 classic passen die gleichen Schutzfolien für das Display wie für das 6233 (z.B. von Brando)?
    Danke und Grüße

    Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei manchen Modellen tatsächlich wenn sie ganz neu sind erstmal mehrere Male ganz normal Kaffee brühen muss, den man dann aber wegschüttet (aus geschmacklichen Gründen). Mit der Zeit verlieren sie dann den metallischen Geschmack (ist bei meinen bisher immer so gewesen). Aber besonders wenn Sie aus Alu sind: Nicht mit Essigwasser oder anderen Säuren da rangehen (wie HOTBernhard schon schrieb)! Damit machst Du das Ding u.U. komplett unbrauchbar!


    Wenn der metallische Geschmack auch nach ein paar Brühvorgängen nicht verschwindet stimmt definitiv etwas nicht und dann würde ich es umtauschen.


    Grüße