Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • djmuzi



    o2 schrieb mir auf meine Anfrage nach Umstellung von genion card online zu M Card onliene:


    "
    Guten Tag XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Sie haben die Möglichkeit in den o2 Genion M Card Online zu wechseln.


    Aber es wird sich dabei etwas ändern:


    - Online-Card-Tarife haben keine Frei-SMS mehr
    - E-Mail-Pack wird nicht mehr angeboten, stattdessen aber das
    Communication Center Pack


    Die Homezone und die Taktung können auch weiterhin genutzt werden.


    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern
    jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit..."




    Nun verzichte ixch auf eine Tarifoptionsänderung, weil mir 150 Frei-sms und das Emailpack wichtig sind.


    Gruß
    Bunka

  • Boah. Momentan könnte ich die auf den Mond schießen. :flop:




    Ich hatte letzte Woche Montag früh eine Mail geschrieben und etwas an meiner Rechung moniert. Montag nachmittag habe ich bei der Hotline angebimmelt, das Problem geklärt und gleichzeitig in den Genion Online M gewechselt und 200 SMS zugesichert bekommen.
    Diesen Montag kam die Antwort für meine Email, volle 7 Tage, und darin der Text:


    Zitat

    Wie von Ihnen gewünscht, werden wir die Tarifänderung rückgängig machen.
    Sie erhalten die Bestätigung nach erfolgter Umstellung per SMS.


    Selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei. Ab sofort nutzen Sie
    wieder Ihren ursprünglichen Tarif »o2 Genion Online (60/1)«.


    NEIN! Das war von mir nicht erwünscht. Die Tarifänderung nachdem ich die Mail geschrieben habe war sehr wohl erwünscht und außerdem ein vollkommen anderer Bereich. Also sofort mittags die teure Hotline angerufen und gebeten das diese Änderung gecancelt wird. Klar kein Problem, es bleibt wie es ist. Eben kam eine SMS:


    Umstellung auf Genion Online 60/1 :mad:


    Wieder angerufen. Klar kann sie es rückgängig machen. Wie Frei-SMS ich dann habe? 100 natürlich. Nach Protest meinerseits wurde ich an die Retention Abteilung verwiesen die ab morgen früh um 8 wieder im Haus ist. Ich bin grad stinksauer. Per Mail kann man das nicht klären und ich zahle grad teure Telefongebühren weil die was nicht gebacken bekommen...

  • grauerWolf


    Mir ist es leider ähnlich ergangen: Ich war bei o2 "Genion*ohne Handy"-Kunde und wollte in den Genion Card S wechseln. Hab ich dann am 29.11. über die Hotline gemacht, ging auch angeblich alles glatt. Bis ich am 1.12. eine SMS bekam, dass ich auf den Genion* (also "mit Handy" und 10 EUR GG umgestellt sei.
    Seitdem hab ich mehrmals versucht, die Hotliner dazu zu bewegen, diesen Fehler rückgängig zu machen (schließlich habe ich ja kein Handy bekommen und auch keine Lust, monatlich 10 EUR zu verschenken). Die Hotliner sind auch immer sehr nett und versprechen, mich wieder auf die Card-Konditionen umzustellen, aber leider klappt es nie und jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, war die Umstellung zurück auf Card auch noch nicht in Auftrag gegeben. Die Begründungen der Hotline, warum das so sein soll sind sehr kreativ: Der betreffende Vorgänger, der das umstellen sollte, sei krank geworden (schlechtes Frühstück?), dann hieß es, ein anderer Hotliner sei kurz nach meinem Anruf in den Urlaub gegangen und habe die Umstellung nicht mehr ins System eingegeben haben vor seiner Abreise... :rolleyes:
    Naja, ich weiß ja nicht...
    Gruß

  • Hallo.
    Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage in diesem Thread schon 20mal beantwortet wurde... aber wer liest sich bitte über 60 Seiten durch?


    Also:
    Meinen online-Genion-Vertrag (mit Handy) habe ich erstmals Ende Juli 2004 abgeschlossen und hab ihn zu gleichen Konditionen inkl. Handy Anfang März 2006 verlängert.


    Hab ich den Threadstarter richtig verstanden? Wenn ich von meinem momentanen Tarif in den neuen Genion/S-Tarif wechsle kommen NUR und AUSSCHLIESSLICH Kosten in Höhe von 5 Euro Wechselgebühr auf mich zu?


    Verlängert sich bei einem Tarifwechsel (falls es überhaupt möglich ist) die Vertragsdauer automatisch um 2 Jahre oder bleibt bzgl. der Vertragsdauer alles wie gehabt?


    Recht Herzlichen Dank schonmal im voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Mir ist es leider ähnlich ergangen: Ich war bei o2 "Genion*ohne Handy"-Kunde und wollte in den Genion Card S wechseln. Hab ich dann am 29.11. über die Hotline gemacht, ging auch angeblich alles glatt. Bis ich am 1.12. eine SMS bekam, dass ich auf den Genion* (also "mit Handy" und 10 EUR GG umgestellt sei.
    Seitdem hab ich mehrmals versucht, die Hotliner dazu zu bewegen, diesen Fehler rückgängig zu machen (schließlich habe ich ja kein Handy bekommen und auch keine Lust, monatlich 10 EUR zu verschenken). Die Hotliner sind auch immer sehr nett und versprechen, mich wieder auf die Card-Konditionen umzustellen, aber leider klappt es nie und jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, war die Umstellung zurück auf Card auch noch nicht in Auftrag gegeben.


    Bei mir gab es das gleiche Problem. Hatte "Genion* ohne Handy" und wurde auf "Genion*" umgestellt, obwohl Wechsel auf "ohne Handy" explizit verlangt und bestätigt wurde.
    Gestern habe ich dann angerufen und der Hotliner versprach nach Rücksprache wieder auf "Card" zurückzustellen und mir 5 EUR gutzuschreiben, weil die 10 EUR GG ja anteilig für 2-3 Tage berechnet werden würden.
    Seit heute morgen habe ich "Genion* ohne Handy" mit Option Genion S (Option ist zum Glück erhalten geblieben, weil ich schon befürchtet hatte, dass er einfach die Umstellung storniert und alles wieder beim Alten ist). Jetzt nur noch die Rechnung abwarten und sehen, ob wirklich nichts für den Wechsel berechnet wurde.

  • Jetzt steht folgendes im Portal:


    Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy Online
    Ihre Optionen Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S
    Zusatz-Packs
    Aktuell abonniert Surf & E-Mail-Pack
    Vertragsverlängerung
    Status Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.


    Also haben sie doch geändert und nicht auf alten Vertrag zurück! Da soll noch einer schlau draus werden!!!


    Auf die nächste Rechnung bin ich mal gespannt.


    Gruß

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Wenn ich das hier so lese, hoffe ich, dass bei meiner Umstellung alles geklappt hat. Da ich meine Karten aber noch immer nicht in den Händen habe, also auch die Umstellungs-SMS nicht mehr bekommen werde und ich auch nicht online schauen kann, werde ich mich wohl überraschen lassen.

  • Mir wurde gerade an der VVL-Hotline der Wechsel (mit Rufnummernmitnahme) vom gekündigten -aber noch 3 Wochen laufenden- Genion Duo Student auf Genion Duo S Online verweigert.


    Begründung: Wechsel vom Student in den Onlinevertrag generell nicht möglich...


    Bestehen für mich noch irgendwelche Hoffnungen meine beiden Nummern des Studi Duo auf nen Genion Duo S Online zu bekommen? -Anderer Hotliner? Oder ist das wirklich ein zu großer Wunsch???


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    Bestehen für mich noch irgendwelche Hoffnungen meine beiden Nummern des Studi Duo auf nen Genion Duo S Online zu bekommen? -Anderer Hotliner? Oder ist das wirklich ein zu großer Wunsch???


    Einfach nochmal anrufen ... und nochmal ... und nochmal ... und nochmal ... :rolleyes::D


    Irgendwann klappt´s dann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!