Base hat wieder Netzprobleme

  • Man sollte nicht pauschal behaupten, dass E+ an Direktkunden mehr als an Basekunden verdient.


    Ich fänd es hier interessant, wenn zusätzlich geschildert würde, ob es im GSM- oder UMTS-Netz auftritt.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks



    Ich fänd es hier interessant, wenn zusätzlich geschildert würde, ob es im GSM- oder UMTS-Netz auftritt.


    Bei mir im normalen GSM-Netz

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • netz


    Hi
    also bei mir trifft es in Gießen auf das GSM Netz zu, obwohl ich in der Innenstadt von 35390 Gießen wohne.
    Desweiteren ist gar kein umts in meiner Wohnung verfügbar.
    Habe es mit der umts karte von e+ versucht.
    habe sie meiner schwester in 58452 Witten überlassen (Base Flatrate).
    Abends gibt es dort keine Probleme.


    :(

  • ihr macht mir ja Angst, wollte mir demnächst auch den Base Tarif zulegen, da mir D1 einfach viel zu teuer wird. Wohne im Südosten von Deutschland (bayern), Region Passau. Hat da jemand Erfahrung? Weil was bringt mir ne Flatrate, wenn ich damit net telefonieren kann...

  • Würde mir da mal keine Sorgen machen seit dem ich BASE hab hatte ich noch kein einzigstes Problem. Telefonieren geht immer und auch angerufen werden klappt ohne probleme.


    Die Probleme die hier im Thread aufgezählt werden sind oft einzell fälle oder durch den Netzausbau bedingt.


    Selbst in Großstädten kann ich den ganzen Tag ohne Probleme Telefonieren, ich muss sagen ich hatte in den 6 Jahren E-Plus noch nie die meldung Netzüberlastung.



    P.S Wenn du zu BASE willst würde ich dir die Weihnachst Aktion empfehlen.


    Da gibt es auf http://www.BASE.de den BASE Tarif für nur 20€ im Monat.
    Oder wenn du die sms Flat von BASE nicht brauchst dann http://www.obocom.de dort bekommst du den Original BASE für 20€ allerdings ohne sms Flat dafür aber 140€ auszahlung aufs Konto.

  • Ich kann dem HandyFreak9999 nur zustimmen,die Überlastungen sind definitiv regionale Probleme ! Ich bin seit 1998 bei E-Plus und seit 2005 bei Base,von grösseren Problemen in Sachen Netzüberlastung kann ich auch nicht berichten. Wir sollten abwarten bis Jahresende bis E-Plus mit dem Netzumbau fertig ist und dann uns weiter Gedanken zu dem Thema machen,fakt ist derzeit eins E-Plus ist mächtig am umbauen !

  • Auch ich möchte meine Meinung äußern:


    Ich habe wirklich sehr sehr selten Probleme mit e+. Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei e+ und bin wirklich viel unterwegs. Sicherlich gibt es irgendwo immer ein paar Funklöcher, oder auch schon mal eine Netzüberlastung. Aber richtige Probleme hatte ich wirklich noch nie.
    Bin letztes unterwegs gewesen Richtung Österreich, habe ab ca. Frankfurt am Stück 2,5 Std. telefoniert, ohne einen Aussetzer oder Abbruch.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Da seit Ihr anscheinend die Glücklichen, die nie unter Netzüberlastung gelitten haben. Ich bin zwar erst seit 13 Monaten bei eplus, aber mehrmals bis zu 3 Stunden kam ich nicht ins Netz, das war in Stuttgart. Hier in München ist der Datenverkehr von 13 Uhr bis 16 Uhr und 1 Uhr bis 3 Uhr erheblich eingeschränkt (1KB/sec-3KB/sec).

  • Ich finde es nur seltsam das die große masse keine Probleme haben und einige anscheinend immer probleme.


    Und was noch viel seltsamer ist ich hab auser hier im Forum noch nie jemanden kennen gelernt der Probleme mit dem Netz hat egal ob GSM oder UMTS und ich kenn sehr sehr viele Leute die bei E-Plus sind.


    Hab gerade letztens mit einem bekannten der in einer groß Stadt wohnt über 4 Stunden telefoniert, ich hab BASE er Simyo und es gab keinerlei Probleme.

  • Technohead
    Brauchst keine Angst zu haben ;)


    Zumindest was meine bereits dargestellten Erfahrungen angeht sind sie eindeutig regional Beschränkt, in meinem Fall auf den PLZ-Bereich 5093x . Ich vermute das es an der Uni und der damit verbundenen "Studentendichte" hier liegt (die ja von BASE wohl besonders angesprochen werden).In anderen Regionen hab ich das Problem der Überlastung bei BASE/E-Plus auch noch nicht so extrem erlebt. Es beschränkt sich bei mir auch nur auf das "Netz belegt"-Problem. Wenn erstmal die Verbindung steht läuft alles bestens. Probleme mit Gesprächsabbrüchen (auch bei längeren Gesprächen) oder schlechter Qualität habe ich hingegen seit ich BASE habe tatsächlich noch nie erlebt. Ich hoffe ja noch, dass E-Plus hier in 5093x demnächst vielleicht die Kapazität erhöht und das Problem sich gibt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!