Beiträge von rob251

    Die Frage kann man nur richtig beurteilen, wenn man alle relevanten Hintergrundinformationen hat (besondere vertragliche, tarifvertragliche o.ä. Bestimmungen?). Am besten fragst Du deshalb tatsächlich einen Anwalt.


    Soweit ich mich erinnere, kann zumindest nach dem BUrlG nicht genommener Urlaub nur dann abgegolten werden, wenn er wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht genommen werden konnte (§7 Abs. 4 BUrlG). Allerdings könnten in Deinem Fall wie gesagt auch andere Vereinbarungen bestehen.

    bzgl. des "verbundenen Unternehmens": könnte mir vorstellen, dass so eine Homezone-Produkt bei Yes Telecom (http://www.yestelecom.de) angeboten werden soll. Meine mich zu erinnern, dass KPN/E-Plus über dieses Unternehmen verstärkt kleine Unternehmen und SoHos in Deutschland ansprechen will.


    Eigentlich ist die ganze Aktion ja ein massiver Widerspruch zu der seit einiger Zeit von KPN/E-Plus betriebenen "fixed-mobile-substitution"-Strategie. Kann mich noch erinnern, wie der damalige E-Plus-CEO Krammer diese Strategie propagiert hat und damit das Fehlen einer Homezone-Option begründet hat.

    Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    Hat jetzt zwar nix direkt mit dem E72 zu tun, aber mich würde es interessieren welche Auswirkungen ein eventuelles "Nein" der FCC für uns nichtamerikanische Verbraucher gehabt hätte.


    Es hätte wohl zwar keine unmittelbaren Folgen für die Zulassung des Geräts in Europa, aber die Voraussetzungen, die für die FCC-Zulassung gelten sind im Wesentlichen mit den europäischen Standards vergleichbar, sodass das Gerät gleichzeitig auch die hiesigen Standards nicht erfüllen würde. In einem solchen Fall müsste Nokia allerdings wohl ein ernstes Wörtchen mit den eigenen Ingenieuren und Juristen sprechen... das ist aber eine äußerst unwahrscheinliche Konstellation.

    Vielen Dank für Dein Feedback! Weißt Du vielleicht, wo man das im internen S60-Client einstellen kann? Wenn ich darüber eine E-Mail verschicke, kommt hartnäckig diese E-Mail nur von "@googlemail.com". Bei anderen Anbietern (z.B. Cortado) klappt das mit der alternativen Absenderadresse iVm dem S60-Client einwandfrei ohne zusätzliche Einstellung.


    EDIT: Ich hab's gefunden! Klassischer Fall von :apaul: Vielen Dank rajenske !

    Hallo,


    ich habe in den Einstellungen eine alternative Absenderadresse festgelegt. Wenn ich Mails über den Browser verschicke wird auch diese Adresse als Absenderadresse genommen. Wenn ich über IMAP/SMTP eine Mail verschicke, wird grundsätzlich immer die "@googlemail.com"-Adresse als Absenderadresse angegeben.
    Kann das jemand bestätigen bzw. ist das von Google so beabsichtigt? Habe dazu leider nichts finden können.


    Vielen Dank

    Du hast sicherlich Recht damit, dass eine derartige Diskussion fruchtlos enden könnte. Von daher ist es vielleicht gut, dass sie darauf nicht eingehen. Trotzdem finde ich, dass die User hier es verdient haben, dass auf sie eingegangen wird.


    Den Ansatz von simyo, sich in das kalte Becken eines solchen Forums zu begeben finde ich sehr lobenswert. Allerdings muss man sich von Zeit zu Zeit auch fragen, was am Ende des Tages wirklich dabei rumkommt. Wird durch das Engagement von simyo-Mitarbeitern den Nutzern wirklich weitergeholfen oder ist das ganze eher eine günstige Möglichkeit für simyo, seine Marketingstrategie zu verfolgen?


    Wie gesagt, ich finde den Ansatz sehr lobenswert, dadurch mehr Kundennähe zu schaffen, aber das sollte m.E. nicht dabei aufhören, ausschließlich Werbung (im weitesten Sinne) für simyo zu machen. In einem Forum wie diesem, wo eine hoch interessierte Zielgruppe unterwegs ist, sollte simyo dann auch tatsächlich (und nicht nur scheinbar) in den Dialog mit den Nutzern treten. Ansonsten nutzt ein solches Engangement höchstens als Web 2.0-Feigenblatt.

    RAR


    kannst Du nicht nachträglich unter E-Mail-Einstellungen-> Verbindungseinstellungen-> Eingehende E-Mails den Kontotyp auf "IMAP4" (sechster Punkt von oben) umstellen?


    btw: Finde diese Art, den Nutzer in den Nokia-Messaging-Dienst "drängeln" zu wollen auch etwas befremdlich.

    Re: E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012


    Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Bei der alten Firmware konnte man ohne Weiteres über die interne Email Software des E71, verschiedene Email Account erstellen.


    Ab der Firmware 300.21.012 wird man genötigt die Nokia-Email_Software herunterzuladen und diesbezüglich einen Nokia Account zu erstellen.
    Ich möchte aber keinen von Nokia! :flop:


    Wie kann ich einen anderen Account erstellen?


    Das gleiche Problem hatte ich nach einem FW-Update beim E63. Wenn man allerdings bei "Verbindung zulassen" auf "nein" geht kommt man irgendwann in die gewohnten POP/IMAP-Einstellungen. So habe ich mir geholfen. Oder kennt jemand eine anderen Weg?

    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Angeblich kann Amazon mein vorbestelltes 2700 diesen Monat liefern.
    Ich warte auch sehnsüchtig drauf.


    Komischerweise ist es über die normale Suche bei Amazon seit einiger Zeit nicht mehr zu finden. Das spräche ja eher für eine längere Wartezeit. In den Vorbestellungen ist es aber noch drin. Aber auf die Termine sollte man sich auf keinen Fall verlassen (siehe Amazon-Liefertermine bei N6303 u. 6700)


    Naja, irgendwann wird es schon kommen...