Beiträge von orkan85

Hi Leute, ich bin gerade im urlaub (Türkei) und hab mir ne Karte von Turkcell geholt wenn ıch diese ins N80 tue kommt ne Fehlermeldung Kartenregistrıerung fehlgeschlagen. Wenn ıch das handy von meınem bruder benutze auch nokıa gehts ohne probleme. Ich hab letztes Jahr auch eın N80 mıt ın den urlaub genommen und da gıngs ohne probleme. Hab aber vor eın paar wochen meın handy wegen eınem defekt austauschen lassen.

Nun gıbt mır das Telefon beı der tr. Karte (und beı eıner anderen türkıschen auch) folgende Meldung aus

Karte konnte nıcht regıstrıert werden.

Aber egal welche deutsche karte ıch reıntue, dıese funktıonıeren ımmer. das ıst nun wırklıch super sch*** und ıch wollt fragen was ıch dagegen tun kann.

Weıl ıch hab das Handy ohne sımlock gekauft und wenn dıe deutschen karten alle funktıonıeren muss es ja eıgentlıch gehen. Und letztes jahr gıngs mıt dem anderen geraet ın der türkeı ja auch

danke

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ja.Dz hast die Internet Edition.Die ist aber neuer.
    Die Internet Edition Firmware ist die neuste auch für die normalen N80!
    MfG

Aber die IMEI-Nr ist aber dieselbe. Heißt das dass die einfach die IEdition-firmware draufgespielt haben?
    Aber auch der Schiebemechanismus ist ein bisschen anders als vorher. Aber gut. Das ist ja ein guter Service dass die das einfach so upgraden

Ich hab mein N80 aufgrund von Problemen (Menü langsam, weißer Bildschirm) zum Nokia-Shop gebracht der mir das Gerät nach 3Wochen wieder aushändigte. - wurde eingeschickt -

Firmware-Version: 4.0632.0.38 13.10.06 RM-92 Nokia N80 (02)

So nun hab ich folgende Fragen. Wieso hab ich nicht die neuste Firmware drauf und ich habe neue MEnüfunktionen die ich bis jetzt noch nie hatte wie:

System --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Eig. Web-Anr.-ID send.
    System --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Internetanruf wartet
    System --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Internet-Anrufsignal
    System --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Standardanruftyp
    System --> Einstellungen --> Verbindung --> Int.-Tel-einstell.
    System --> Einstellungen --> Sperreneinst.

Das sind jetzt so die Sachen die mir auf Anhieb aufgefallen sind. Ich kann mirs nicht erklären. Was bedeutet das? Oder haben die mir die InternetEdition Firmware draufgeknallt???

So. Ich hab dieses Problem immer noch.

Habe im Dezember das letzte Update aufspielen lassen und trotzdem blieb der Bildschirm öfters weiss für ein paar Sekunden und konnte erst dann wieder weiter benutzt werden.

Ich hab das Handy nun zum ServiceCenter gebracht und die haben es eingeschickt. Wird zwar ein paar Wochen dauern aber hoffentlich funktioniert das Menü dann wieder reaktionsschnell.

Haben andere auch von euch dieses Problem gehabt? Und ist das evtl. ne typische N80-Krankheit???

Was ist eigentlich wenn das Gerät den Fehler nach den 3-4 Wochen immer noch aufweist? Kann ich es dann zurückgeben und ein anderes verlangen?

ich habe aber kein Passwort vergeben.

Ich habe es jetzt geschafft die Karte im Handy zu formatieren. Mit dem Trick dass man bevor die Fehlermeldung kommt, dass die Progamme nicht geladen werden können. Also die karte sandisk auf die linke menütaste gelegt und dann ganz schnell formatiert. ABER ich kann immer noch nicht etwas auf die karte kopieren obwohl ich formatiert habe. Es kommt immer noch die Meldung dass die Karte schreibgeschützt ist

Hi Leute ich hab eine Problem mit meiner Speicherkarte. Wenn ich dies in meinen Cardreader stecke und versuche zu formatieren kommt die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Wie kann ich diese Sperre auflösen. Bei Eigenschaten den Haken bei schreibgeschützt zu setzen geht nicht... Es kommt immer wieder der Schreibgeschütztmodus.

Thx

Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    2-4 Wochen oder länger kann es dauern! Bei mir waren es mit TREIBEN 2 Wochen..

Gruss
    Andy

Wird denn der Fehler dann behoben, dass der Bildschirm manchmal einfriert oder weiß wird für ein paar Sekunden. Oder ist das die typische N80-Krankheit? Ich hätt echt gern ein super schnell reagierendes Menü

Hi Leute ich habe die Softwareversion von Dezember 06 auf meinem N80 aber habe immer noch und vor allem nach diesem Update Softwareprobleme. Immer wenn ich im Menü herumnavigiere egal wo bleibt der Bildschirm sehr oft weiss und es dauert ein paar Sekunden bis das Menü wieder reagiert.
    Auch friert das Menü manchmal für eine merkliche Zeit ein.

Haben andere von euch auch diese Probleme und würde ein Softwareupdate diese Probleme lösen oder muss ich es einschicken. Oder bekomm ich gar ein neues Handy wenn dieser Fehler nicht behoben werden könnte?

Dankeee

PS.: Wie lange dauert es ca. bis man das Handy wiederbekommt wenn man es im Nokiaserviceshop abgibt und reparieren lässt