Beiträge von BaMi

Hallo TT-ler,

da ich zuhause leider eine langsame Inet-Verbindung habe nervt es mich total wenn ich in Outlook Anhänge von 5MB laden muss. Dann ist Outlook immer 3 Minuten komplett blockiert. Weiß jemand wie ich, wie z.B. bei meinem Iphone, den Anhang nur auf Wunsch runter laden kann?

BaMi

Wollte nur eine Rückmeldung geben:

Die Sache hat sich geklärt. War heute direkt dort hin gefahren. Der Verkäufer ist seriös. Die Handys stammen von einem befreundeten T-Mobile Partner der die Iphones den Kunden direkt im Laden "abkauft" und dann weiter verkauft.

Ich befürchte nur, dass er bald Post vom Finanzamt bekommt. 20 Iphones verkauft und privater Verkäufer?

Danke für Eure Tipps.

BaMi

Ebay Iphone gekauft - Was, wen es gestohlen ist?

Hallo TT-ler,

ich habe heute Nacht über Ebay ein IPhone 3GS gekauft. Der Verkäufer hat laut Sofortkaufen noch 6 weitere. Das ist mir erst im Nachinein aufgefallen. Alle Geräte sind Original von T-Mobile. Erste Frage: Wie kommt eine Privatperson an 7 neue Iphones aus Deutschland? Wenn er eines oder zwei hätte würde ich das verstehen. Dann könnte er es aus der VVL haben. Aber 7?

Zu dem wirken die Emails sehr dubios. Ich bin wirklich ein weltoffener Mensch der in Multikulti groß großworden ist. Aber bei dieser Art wird mir schon komisch.

Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich das Handy persönlich abholen möchte. Was sollte ich Eurer Meinung nach während bzw. vor der Übergabe machen? Kann ich mich irgendwie vor Hehlerware schützen?

Ganz nebenbei: Ich empfinde das Handy mit 500€ eigentlich für zu günstig.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

ein verunsicherter

BaMi

Woher nimmst Du den Elan?

1. Die Kracherangebote wie früher einmal gibts nicht mehr.
    2. Es hat doch kaum einer mitgeholfen.

Wie soll sich der Thread halten?

BaMi

P.s.: Gleichwohl freut es mich natürlich.

Hallo TT-ler

ich möchte Euch kurz eine langjährig, sehr eng befreundetet Familie vorstellen die durch das Erdbenen schwer zu leiden haben.

Der Vater der Familie kam vor 30 Jahren nach Deutschland und hat hier das zweite mal Medizin studiert. Hier hat er eine Krankenschwester geheiratet. Deren Kinder waren mit mir in der Schule.

Nun sind sechs der Familie in den Trümmern ums Leben gekommen. Der Rest hat kein Wasser, Essen oder Unterkunft. Da die Familie nicht in den "Metropolen" lebt kommt auch kein Hilfsteam dort vorbei. Wir haben jetzt zusammen ein Spendenkonto sowie eine Internetadresse dazu ins Leben gerufen.

Bitte schaut Euch das mal an. Jeder einzelne Euro landet genau dort, wo er dringed benötigt wird. Der Bruder Moise ist schon mit den ersten Spenden in die DomRep geflogen und bringt diese Spenden zur Familie. Davon sind auch Videos auf der Seite.

Der Vater ist ständig in den Medien. Er ist als einer der Ersten mit einem Hilfsteam nach Haiti geflogen:

Hier die Videos/Zeitungsartikel:

NTV

Spiegel

ARD Sondersendung

Wiesbadener Kurier

[URL=http://www.frankenpost.de/nachrichten/fichtelgebirge/marktredwitz/art2442,1168856]Lokalzeitung[/URL]

Die Internetseite wird ständig aktualisiert. Man kann also genau nachverfolgen, was mit den Spenden passiert.

Internetseite der Familie Duclervil

Auch kleinst Spenden helfen. Bitte helft mit.

BaMi