-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
stimmt - habs eben nochmal nachgelesen - CDs, DVDs zum Einkaufspreis+MWst - wobei ich nicht ganz glauben kann dass die tatsächlich den EK machen - die wären ja schön blöd wenn Sie damit den Kunden "verraten" würden was eine 19,99 DVD eigentlich kostet !?
Auch ich bin der Meinung, daß der wahre, oder ein angemessener, EK nicht die Grundlage des Sonderangebotes sein wird. Wahrscheinlich wird einfach ein fixer Prozentsatz abgeschlagen.
Die Preise für DVDs, die gerade nicht im Rahmen einer Aktion verkauft werden, sind in unserem Saturn auch sehr hoch. Ob sich daher diese Aktion für uns lohnen wird, wage ich zu bezweifeln.
Merke: Gier frißt Hirn.
Bye
Rübennase
-
Das glaube ich nicht, Tim.
Die Media Märkte sind rechtlich selbstständig. Es muß jeder einzeln beklagt werden, das jeweilige Gericht ein Urteil gegen den MM sprechen, und dieses muß dann noch zugestellt werden.
Bye
Rüben"Mehr Power!"nase
-
Der Stecker ist ein Standardstecker (vermutlich Hohlstecker, genau weiß ich es nicht). Ich habe extra danach gefragt. Knackpunkt ist im Fall eines Fremd-NT der Chip.
Nachtrag: NT bei Dell ohne Rabatte 58,-. Bei Reichelt.de 70 W NT (PWS 70) rund 26,50. Beide Preise inkl. Versand.
-
Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, der in der IT-Branche arbeitet. Er konnte mir etwas interessantes zu den Dell NB-Netzteilen erzählen. Die Netzteile haben einen Chip (von TI) eingebaut, mit dem sich das Netzteil dem NB gegenüber identifiziert. Ohne dieses Signal läuft das NB nicht, d.h. Fremdnetzteile funktionieren an einem Dell NB nicht. Der Chip ist übrigens nicht käuflich erhältlich.
-
Hi,
der Knackpunkt solcher Komplett-PCs ist meistens die Qualität des verwendeten Speichers, Netzteils und Gehäuses. Gerade von Speicher und Netzteil können gerne mal unregelmäßige Fehler herrühren. Sowas kann Nerven kosten. Daher kommen für mich nur gute Marken-Netzteile und Markenspeicher in Frage. Schlechte Gehäuse sind oft ungenau verarbeitet, haben scharfe Kanten, vibrieren leichter und haben eine schlechte Luftführung. Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC mit folgenden Komponenten selbst zusammen gebaut:
- MB Asrock mit SiS-Chipsatz
- Duron 1800
- CPU-Cooler Artic Cooling Copper Silence 2 TC
- 512 MB RAM Infineon
- ATI Radeon 7000/32MB
- LG-CDRW Brenner
- Samsung HD 80 GB
- Netzteil Fortron 300W
- Gehäuse Yeong Yang Cetus YY-5601
Läuft problemlos, leise und schnell unter W2k. Ist in der Summe teurer als 199,-, aber auch sehr gut.
Für den Arbeitsspeicher würde ich 256 MB als unterste Grenze ansehen. Eine Grafikkarte von Matrox muß es nicht sein. Matrox wird m.E. überschätzt. Onboard-Grafikkarten sind nicht per se schlecht. Ich habe auch schon einige sehr gute Onboard-Grafikkarten gesehen. Die Rechnerperformance kann aber darunter leiden.
Bye
Rübennase
-
Hallo,
snakecity.de ist derzeit nicht verfügbar. Einzelheiten dazu im Newsticker von http://www.heise.de. Ein brauchbares Forum für Meinungen über Händler ist IMO http://www.geizhals.at.
Als Händler würde ich http://www.reichelt.de empfehlen.
Bye
Rübennase
-
Nun ja, das Problem mit den Kompaktanlagen ist das sie i.d.R. weniger Funktionen haben als eine aus einzelnen Teilen zusammen gestellte Anlage. Geht ein Teil einer Kompaktanlage kaputt, ist die ganze Anlage zu wechseln. Neue Funktionen kann man auch nicht, bzw. nicht so einfach nachrüsten. Daher finde ich das Einzelkomponenten-Modell total aktuell und zeitgemäß. So lange also der Platz nicht limitiert ist, würde ich immer zu einzelnen Komponenten raten.
plantagoo
Wir groß oder wie klein darf die Anlage denn sein?
Bye
Rübennase
-
Hallo,
ich wäre mir nicht sicher, ob man ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug in D versichern kann. Man läuft also Gefahr, mit einem nicht versicherten Auto die Gegend unsicher zu machen. So etwas ist hochgradig verantwortungslos. Baut man dann auch noch einen Unfall, zahlt man im Extremfall für den Rest seines Lebens. Aber es war ja trickyyyyyyyy...
*kopfschüttelnd*
Bye
Rübennase
-
Hallo,
als DVD-Player kann ich Dir den Yamakawa DVD-285 empfehlen. Kostet derzeit bei Amazon 59,-. Das Gerät hat jede Menge Ausgänge, auch RGB-Scart. Dazu ein Teufel Concept (ab 149,-)und ein passender Receiver. Bei dem muß ich leider passen. Teufel hat aber eine Übersicht mit passenden Geräten.
Bye
Rübennase
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das übliche Thema - frag zwei Anwälte, und Du bekommst drei Meinungen... 
Mein Lieblingantwort eines Anwalts ist "Das kommt darauf an...". 
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Letztlich wäre das für mich allerdings ohnehin nicht relevant - eine Wohnung, bei der der Vermieter derartige Einschränkungen macht, würde ich halt einfach nicht beziehen, und würde er diese Probleme später machen und ich vor Gericht unterliegen, würde halt umgezogen werden.
Sehe ich auch so.
Bye
Rübennase