Beiträge von benoe

Tja so ist das mit den tollen Hotlines :D

Ich will echt nicht sagen, dass bei o2 alle freundlich und kompetent sind, das wäre wohl eine glatte Lüge, für die man gesteinigt gehört :D :D, aber es kommt überall immer drauf an, wen man dran hat, und ob man die grad beim Kaffee trinken stört :p

Den aller schlimmsten hat ich mal bei Vodafone dran, er fragte nach meiner Nr. und nach meinem Kundenkennwort, beides gab ich ihm, dann meinte er, dass das Kundenkennwort nicht korrekt sei, verwundert sagte ich, dass das schon seit Jahren mein Kennwort ist! Darauf meinte er schippisch "Ja ja" und hat aufgelegt...

...das war die Oberfrechheit, und wir wissen ja alle was "Ja ja" bedeutet, da hätte er gleich "Leck mich am ..." sagen können!!! :mad: :flop:

Sag ja gibt überall solche und solche!!!

Hi, na dann hier mal die Antwort auf deine Fragen:

Zu 1.: Das telefonieren ins Festnetz ist für dich immer kostenlos, egal wo du bist, also nicht nur in der Homezone, darf aber natürlich nicht über ein Ausländisches Netz sein, und alle Gespräche zu o2 sind Deutschlandweit ebenfalls inklusive :top:

ZU 2. Nicht ganz verständlich :confused: Was kostet dich was, wenn du ihn anrufst auf seiner Homenr. und bei ihm geht die Mailbox an? Oder meinst wenn das bei dir so eingestellt ist, das die Anrufe ausserhalb auf der Box landen, ob dich das was kostet???

Zu 3. Definitiv JA, auch zu Tchibo sind alle Gespräche kostenlos :top:

.me

Nein ich hab die Fritz box W-lan 7141, da kann man 2 Analoge telefone anhängen, da gibts die Eingänge Fon1 und Fon 2, als kabel wurde ein F/N Kodierter Adapterwürfel mitgeliefert und ein U Kodierter Adapterwürfel.

Der U Kodierte funtioniert nicht, weder mit dem einen noch dem anderen telefon, weder am Fon1 noch am Fon2 Eingang.

Der F/N Kodierte funktioniert nur am Fon1 Eingang mit beiden telefonen abwechselnd probiert, man kann an den F/N Kodirten aber nur eins anhängen, und zwar bei F, bei N passt der Stecker nicht.

Also dachte ich, das eine gehört an Fon1 mit dem F/N Kodierten Würfel, und das andere mit dem U Kodierten an Fon2, aber der U Kodierte geht gar nicht weder am einen noch anderen Eingang wie gesagt und der F/N geht nur mit einem Telefon und nur bei Fon1, d.h. ich kann nur ein telefon anhängen, obwohl beide gehen müssten!!!

So @all

Bin wieder da, online über 3DSL von 1&1 mit einem Lagebericht
    ;)

Also die Hardware, Router,Splitter usw. war 5 tage nach Bestellung da, und funktioniert einwandfrei, auch das W-Lan usw. :top:

Der Freischalttermin für DSL war 10 Tage nach Bestellung, das ist ok, oft wartet man wesentlich länger

Nur funktioniert hat es erst nicht wirklich, für 10 min., dann war vorbei

Also bei 1&1 angerufen, die meinten was von Fritz Box Firmware update usw.! Alles gemacht, nix ging, also wieder angerufen...

...Teilweise sehr schlecht erreichbare Hotline :flop:

...0900 Nr., aber kostenlos, Leider bei uns gesperrt, darum 01805 Nr. aber auch laut Ansage kostenlos

...T-com rechnung kam, nix mit 01805 kostenlos, jeder Anruf munter berechnet 12 cent/min., auch die Ergebnislosen Anrufe :flop:

...Fehlermeldung wurde an die T-com weitergeleitet, nach 5 tagen keine Antwort von T-com laut hotline, neue Fehlermeldung an die T-com, laut 1&1 gedulden bis Freitag, gedulden bis Montag, kann eine Woche dauern, kann zwei Wochen dauern...MEGANERV :mad:

Dritte fehlermeldung an die T-com, wieder keine Antwort laut Hotline...

Am Dienstag die Woche ruf ich nochmal bei 1&1 an, nach zweienhalb Wochen war ich stinkesauer, und dies hab ich den Mitarbeiter spüren lassen, und ihm gesagt, wenn jetzt nix passiert, dann pack ich den scheiss ein, und die Sache ist erledigt!!
    ..."Tut mir leid, keiner dieser fehlermeldungen hat die T-com je erreicht war die Antwort!" Und er könnne sich das auch nicht erklären, dann hab ich dem Dampf gemacht das es knallt, und siehe da, keine 24 Stunden später ein Anruf der T-com, wegen dem Termin für den Servicetechniker!!!

...Aha geht doch

Der techniker kam, und das Problem war in 30 min. erledigt :top:

Jetzt geht es endlich und funzt perfekt, aber diese Startschwierigkeiten waren echt unnötig, denen muss man echt Druck machen, und das es bei dem Anruf bei 1&1 heisst "Dieser Anruf ist für sie aus dem Deutschen Festnetz weiterhin kostenlos" und trotzdem wird alles berechnet, ist das Letzte :flop:

So das war der Versprochene Erfahrungsbericht, jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild von Service und Funktionalität machen von 1&1 3DSL...muss dazu sagen, das Problem lag nicht bei 1&1 sondern an unserem Uralt Anschluss, sonst wäre es gleich gegangen, aber solange dafür rummachen müssen ist schon ein dicker Hund!!!!

jetzt hab ich nur noch ein Problem, wir haben ein schnurgebundenes und ein schnurloses telefon!
    Schnurlos in Fon1 der Fritz Box und das andere in Fon2, aber in Fon2 funktioniert weder das eine noch das andere telefon, und in Fon1 beide, aber nur mit dem F/N kodierten Adapterwürfel, der andere mitgelieferte ist U kodiert, und daran geht keins von beiden :eek:

Hat da jemand einen Tip für mich? Es müssen beide gehen, das ist wichtig!!!

So Bitteschön:

Zitat

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an 1&1 Internet AG - Postfach - 56409 Montabaur

Richtig Boogieman

Bei allen geschäften die über Internet, Telefon, fax usw. geschlossen wurden, nur wenn in nem geschäft kaufst, dann nicht unbedingt, darum müsste das mit dem innerhalb 14 tage wieder zurückschicken auch bei Nichtgefallen schon gehen, aber da Streit icvh mich jetzt nicht drum :D

Oh Giles gs, da warst etwas schneller :D

Also Tob, bei dem Link den giles gs drin hat, das ist die Karte die ich meinte, viel Spass beim checken :top:

Also laut check Husumer Str. 10 in Schleswig, o2 Genion(ohne surf option) verfügbar, o2 surf@home nicht verfügbar!

Tob

Log dich bei o2 online unter Kunden ein, dann gehst auf Tarif optionen ändern, und gaz unten kommt dann "Ihre UMTS Option" und dieser Text:

Bitte prüfen Sie hier, ob in Ihrer Stadt bereits UMTS verfügbar ist.

Klickst dann auf das hier, und dort kannst auswählen welche Abdeckung du sehen willst!!

Zitat

Komischerweise wird beim UMTS-Check die Verfügbarkeit aber bejaht!?

Zitat

Für die eingegebene Adresse ist UMTS verfügbar!

Tob

Dieser UMTS Check den du da gemacht hast, trennt nicht zwischen der Verfügbarkeit von o2 bzw. dem T-mobile UMTS Netz, das o2 Active UMTS Kunden ja mitbenutzen können, somit weist jetzt nur, dass UMTS dort verfügbar ist, und da die anderen hier die vor ORT sind meinten, das o2 dort nicht geht, weist durch den check jetzt wenigstens, dass das T-mob UMTS Netz dort funzt :D

Mach den Surf@home check, der wird dann negativ sein, und in den Karten kannst unterscheiden was es dir anzeigen soll, weis nur nicht mehr genau bei welchem der checks das war, da kannst anklicken, ob die GSM, Active UMTS also T-mob. in- und outdoor oder Genion UMTS also o2 in-und outdoor Abdeckung sehen willst, dann kannst sicher sein!!!