So @all
Bin wieder da, online über 3DSL von 1&1 mit einem Lagebericht

Also die Hardware, Router,Splitter usw. war 5 tage nach Bestellung da, und funktioniert einwandfrei, auch das W-Lan usw. :top:
Der Freischalttermin für DSL war 10 Tage nach Bestellung, das ist ok, oft wartet man wesentlich länger
Nur funktioniert hat es erst nicht wirklich, für 10 min., dann war vorbei
Also bei 1&1 angerufen, die meinten was von Fritz Box Firmware update usw.! Alles gemacht, nix ging, also wieder angerufen...
...Teilweise sehr schlecht erreichbare Hotline :flop:
...0900 Nr., aber kostenlos, Leider bei uns gesperrt, darum 01805 Nr. aber auch laut Ansage kostenlos
...T-com rechnung kam, nix mit 01805 kostenlos, jeder Anruf munter berechnet 12 cent/min., auch die Ergebnislosen Anrufe :flop:
...Fehlermeldung wurde an die T-com weitergeleitet, nach 5 tagen keine Antwort von T-com laut hotline, neue Fehlermeldung an die T-com, laut 1&1 gedulden bis Freitag, gedulden bis Montag, kann eine Woche dauern, kann zwei Wochen dauern...MEGANERV :mad:
Dritte fehlermeldung an die T-com, wieder keine Antwort laut Hotline...
Am Dienstag die Woche ruf ich nochmal bei 1&1 an, nach zweienhalb Wochen war ich stinkesauer, und dies hab ich den Mitarbeiter spüren lassen, und ihm gesagt, wenn jetzt nix passiert, dann pack ich den scheiss ein, und die Sache ist erledigt!!
..."Tut mir leid, keiner dieser fehlermeldungen hat die T-com je erreicht war die Antwort!" Und er könnne sich das auch nicht erklären, dann hab ich dem Dampf gemacht das es knallt, und siehe da, keine 24 Stunden später ein Anruf der T-com, wegen dem Termin für den Servicetechniker!!!
...Aha geht doch
Der techniker kam, und das Problem war in 30 min. erledigt :top:
Jetzt geht es endlich und funzt perfekt, aber diese Startschwierigkeiten waren echt unnötig, denen muss man echt Druck machen, und das es bei dem Anruf bei 1&1 heisst "Dieser Anruf ist für sie aus dem Deutschen Festnetz weiterhin kostenlos" und trotzdem wird alles berechnet, ist das Letzte :flop:
So das war der Versprochene Erfahrungsbericht, jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild von Service und Funktionalität machen von 1&1 3DSL...muss dazu sagen, das Problem lag nicht bei 1&1 sondern an unserem Uralt Anschluss, sonst wäre es gleich gegangen, aber solange dafür rummachen müssen ist schon ein dicker Hund!!!!
jetzt hab ich nur noch ein Problem, wir haben ein schnurgebundenes und ein schnurloses telefon!
Schnurlos in Fon1 der Fritz Box und das andere in Fon2, aber in Fon2 funktioniert weder das eine noch das andere telefon, und in Fon1 beide, aber nur mit dem F/N kodierten Adapterwürfel, der andere mitgelieferte ist U kodiert, und daran geht keins von beiden :eek:
Hat da jemand einen Tip für mich? Es müssen beide gehen, das ist wichtig!!!