Hi,
ich habe einen Genion Online Vertrag und seit kurzem einen Genion Card S Vertrag. Weil mir im MM die falsche Homezone eingestellt wurde, habe ich soeben die kostenfreie Hotline angerufen (über meine Genion Card S Sim-Karte).
Und ich muss sagen, nach meinem Umstieg von T-Mobile zu o2 war ich ja auf einiges gefasst, aber das es wirklich so schlimm sein wird...
Ich: Blabla, falsche HZ eingestellt, MM Mitarbeiter meinte, ich solle mich an Hotline wenden
o2: Ja ne also so ja nicht, dann gehen sie gleich mal zu dem MM Mitarbeiter und sagen, das geht so nicht, er gibt Falschinformationen raus.
Ich: OK, ich habe nur schon öfters gehört, dass o2 auf Kulanz die HZ korrigiert, wenn beim Vertragsabschluss die HZ falsch eingerichtet wurde.
o2: NEIN. AUßerdem sind sie eigentlich Online-Kunde, seien sie froh dass ich sie überhaupt kostenlos berate.
Ich: WIE BITTE? Ich bin definitiv kein Online-Kunde, ich habe die Vertragsunterklagen vor mir.
o2: NEIN, laut meinem Datensatz werden sie hier als Online-Kunde geführt.
Ich: Das ist ein Unding. Der Vertrag wurde vor Ort im MM abgeschlossen. Bitte geben sie mir einen Teamleiter o.ä.
o2: Sie haben einen o2 Genion Card S Vertrag
Ich: Richtig.
o2: Das ist ein Vertrag ohne Laufzeit und Kosten
Ich: Richtig, was hat das mit einem Online-Vertrag zu tun?
o2: Hm ja bla bla, sie haben AUCH einen Online-Vertrag.
Ich: Richtig, aber um den hier geht es ja jetzt gar nicht.
o2: Hm hatten sie den Online-Vertrag vor dem Genion Card S?
Ich: Ja, und?
o2: Dann zählen sie deshalb als Online-Kunde.
Ich: Ja aber ich rufe ja jetzt vom Genion Card S aus an, dann ist ja die HL wohl kostenlos??
o2: Hm ja, das ist kostenlos
Ich: Und warum reden wir dann jetzt über Online-Kunde?
o2: Ich sage ja, wenn es um den Online-Vertrag ginge, müssten sie die kostenpflichtige Hotline anrufen
Ich: Richtig, aber darum geht es doch jetzt gar nicht.
o2: Ja ich sage ja wenn.
Ich: Also ich verstehe beim besten Willen nicht, warum wir jetzt über das Thema Online-Kunde reden, obwohl es doch gar nicht um den Online-Vertrag geht? Wieso haben sie überhaupt das Thema Online-Kunde angeschnitten?
o2: Blablabla [merkte, dass der Müll geredet hatte, zeigte sich aber wenig einsichtig]
o2, das Abenteuer geht weiter. Wie geil kann Geiz sein, das frage ich mich so langsam echt...
MfG,
CHRIS