Mein erster Anruf bei der o2 Kundenhotline: Frechheit

• chris80

Mein Beitrag zu diesem Thema hat sich nicht auf Deinen/Deine Erfahrungen bezogen, sondern auf die Hotline und deren Mitarbeiter im allgemeinen.

Ich bin seit Anfang `99 o2 Kunde und soweit zufrieden - was ich mitteilen wollte bezog sich auf dem Umgang im allgemeinen zw. Hotliner und dem Kunden - das gleich gilt für Umgangsformen in den Shop`s!

Stande einer von dehnen die hier am schimpfen sind son mal in einem Shop als Berater oder als Mitarbeiter einer Hotline? Wohl kaum, dann wäre hie auch mehr gegenseitiges Verständnis da...

Das Dein neuer Vertrag unter einer neuen Kundennummer auf Deinen Online Datensatz aktiviert wurde kann die unterschiedlichsten Ursachen haben - lässt sich aber sicher klären - der Kundentyp richtet sich demnach nach dem 1. Vertrag und daran haben sich die Mitarbeiter ersteimal zu halten, was niemanden vom genauer hinsehen abhalten sollte... ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ...ist in Nürnberg nicht das Call Center von O2? :D

:p oh, ein schlaues Kerlchen... - ist sicher nicht schwer zu erraten, wenn Deine Rechnung aus Nürnberg kommt... ;)

Ist aber nur einer von vielen Standorten im Lande... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich kann die Erfahrungen des OP mit der grandiosen Hotline aber zu 100% bestätigen...
    Was man da schon erleben durfte, angefangen von irgendwelchen Packs die ich nie gebucht habe und mir von Teamleitern erklären lassen durfte die seien aber doch ganz toll und wenn ichs später mal wolllte hätte ich es ja schon über pampigstes Pack dort, dass kaum in der lage war sich besser als die Kids in der Sbahn zu artikulieren...
    Aber was erwartet man von einem Premiumanbieter ja auch :P

Gut dass es der Billigheimer E-Plus kostenlos und ohne jegliche wartezeiten schafft, aber selbst die Hotlines der Discounter (Simyo, Simply usw) sind eine Wohltat gegenüber o2....

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1

Gut dass es der Billigheimer E-Plus kostenlos und ohne jegliche wartezeiten schafft...

lol, selten so gelacht... :p aber egal - haben wir uns einfach alle lieb! :rolleyes:

• Tzja, es ist meine Erfahrung dass ich bei der 1010 bisher deutlich kompetenter, freundlucher und schneller bedient wurde als bei o2.

Die o2 Hotline hat mich im übrigen dazu bewegt lieber wieder zu den E-Liens zurück zu wechseln und ein grottiges Netz in Kauf zu nehmen als mich von den Leuten die ich bezahle beschimpfen zu lassen...

• Wartezeit...

nun, die 1010 ist aber auch am ehsten mit dem o2 Business Service vergleichbar - da wartest meist auch nie.

Die privatline von o2 hat genau nicht mehr Wartezeiten, wie die 1000 von
    E-Plus... - außerdem hast bei der 1010 eine Priorisierte Leitung und wirst damit bevorzugt durchgestellt - das darfst nicht vergessen! ;)

Letztendlich hat trotzdem jeder vernünftig mit einander umzu gehen, das gilt für den Kunden genauso, wie für die Mitarbeiter...!!! :top:

• Hallo,

meine Erfahrung mit Hotlines ist die, daß man wirklich einfach das Glück haben muß jemanden dran zu haben mit dem man gut zurecht kommt.
    Gelingt dies, klasse ... wenn nicht *schluck* dann kanns ziemlich daneben gehen.
    Hatte heute mit T-Com zu tun und da einerseits eine Person dran, die ich als pampig empfand, bei einem zweiten Gespräch eine von mir als sympathisch eingestufte Person. Wobei die "pampige" Person dämlicher Weise in meiner Sache die eindeutig kompetentere Person war und ich wohl das "Vergnügen" haben werde, mich mit eben dieser Person weiter "gut zu unterhalten".
    O2 Hotline kenne ich bisher nur von wenigen Anrufen, hatte aber bisher das Glück mit sympathischen Leuten zu tun zu haben.

Schönen Gruß
    Comrech

• Was ich nur sagen kann, und ich habe über Jahre kontinuierlich bis auf VF alle Hotliner bemüht, genervt etc.:

Einen Unterschied gibt es höchstens in der Freundlichkeit!

Da liegt imho T-Mobile ganz weit vorne. Immer freundlich begrüßen und verabschieden, wirklich immer. Auch bei genervtem Auftreten des Kunden keine Entgleisungen. Hier legt man wohl viel Wert drauf, in den anderen T-Sparten (T-Com zb) habe ich es schon anders erlebt. Aber im Mobilfunkbereich wirklich vorbildlich.

E-Plus schlägt sich auch ganz ordentlich, dort darf der Agent jedoch im Zweifelsfall "eigenwillig" kommunizieren, ohne direkt eine Abmahnung zu riskieren. Damit mein ich nicht pampig. Aber trotzdem, im Extremfall werden schriftliche Beschwerden durchaus ernst genommen.

Schlusslicht bietet O2, auch hier gibt es Solche und Solche. Aber die paar "Speziz" sind an Dreistigkeit und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Kunde König, wohl nie gehört.

Vom Wissen her sind aber alle Pott wie Deckel, egal wo wann mehr geschult wird. Du kannst bei jeder Hotline 3x anrufen, das Selbe fragen und erhälst 3x verschiedene Aussagen. Entweder du weisst schon was du willst und bleibst solange am Ball, oder du hast Glück und erwischst einen kompetenten Hotliner. Oder, naja du hast Pech und startest dann solche Threads hier...

PS: Das sind meine persönlichen Erfahrungen im Postpaid Bereich, bei T-Mobile aus ca 10 Jahren, o2 ca 6 Jahren und E-Plus ca 4 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!