Beiträge von benoe

Also Leute ich muss euch mal sagen, dass das hier alles andere als leichtverständlich ist, selbst für mich :D
    So ein durcheinander, da kommt ja kein Mensch mit!!!

Da bin ich ja mal auf morgen gespannt, aber ich glaubs nicht, keine info von o2 für die Shops, nix bei Teltarif etc. darüber, da wird morgen sicher nix drin sein mit dem ganzen, soviel ich weis, sind die Änderungen Mitte Okt. bei Genion vorgesehen!!

Und das mit den Minutenpaketen, da gelten sie dorthin, aber nicht dahin, dafür gilt das dorthin, aber nur wenn man dort ist, das kapiert nicht mal mehr ein o2 Mitarbeiter :confused: :rolleyes:

Es war von einer Vereinfachung die Rede, nicht von einem Total konfusen Wirrwarr :mad:

Ausserdem wird die German-.Flat nicht 25€ extra kosten, und damit leicht teurer als bei T-mob sein, das kann sich o2 nicht leisten, schliesslich nimmt man da ja auch ne schlechtere Netzabdeckung in Kauf, darum denk ich eher:

9,99 € GG
    9,99 € Genion-Flat
    9,99 € German-Flat

Aber wir werden es sehen, allerdings das mit morgen, da bin ich gespannt :rolleyes:

Nur mal immer die Ruhe Leute, auch o2 wird seine Preise bei Genion anpassen!!

Dies hat sich jedoch etwas verschoben, aus welchen Gründen auch immer :D

War für Mitte September geplant, ist aber auf Mitte Oktober verschoben worden, wie eine Zuverlässige Quelle verraten hat.....flüsternd mit vorgehaltener Hand :D :top:

pat20

Was hast du denn für einen o2 Vertrag?

Genion mit Homezone, oder eines der active minutenpakete?

hast du das erste, ist es schlecht zuhause auf T-mobile netz auszuweichen, weil dann die Homezonetarife nicht gelten, hast du active, kannst du zuhause auch zu den komplett gleichen tarifen über das D1 netz telefonieren!!

Hast Active, dann mach zuhause einfach T-mobile rein, wahrscheinlich ist das besser zu empfangen, und schon ist der Ärger vorbei!

Hast genion, dann wirst wohl erstmal damit leben müssen :rolleyes:

So gut wie der ganze Schwarzwald ist bei o2 ein einziges großes Funkloch :mad:

Allerdings funktioniert hier das T-mobile roaming optimal, und auch wenn man von "versorgten" Gebieten wie der Hochrhein Stecke her kommt und Richtung Schwarzwald hoch fährt funktioniert das Handover zu T-mob. meist perfekt, wenn es nicht grad ne Stelle ist, an der auch T-mob. nicht vorhanden ist, wie z.B. wenn man von 79713 Bad Säckingen hoch in den Ortsteil rippolingen fährt, dort ist keine o2 abdeckung mehr vorhanden, und T-mob. kuzzeitig auch nicht, daher Gesprächsabbruch :flop:

Allerdings hat in Rippolingen o2 schon ne Anfrage gestellt für die Installation einer E-GSM 900 Anlage :top: Hoffe die wird auch kommen, und nicht wieder von Bürgerinitiativen ala "Gesünder leben im Hotzenwald" zunichte gemacht!!

Ausserdem ist die Innenstadt von 79713 Bad Säckingen und 79618 Rheinfelden teils sehr schlecht Indoor versorgt von o2, hier besteht Handlungsbedarf!

79730 Murg und 79725 Laufenburg hätten auch dringend eine verbesserung des Indoor Empfanges notwendig! genauso wie in 79761 Waldshut und 79774 Albbruck! Zudem sind out- sowie indoor dringend verbesserungen in 79664 Wehr und 79650 Schopheim nötig. Eine Basis in 79585 Steinen ist schon lange hinfällig!!!

Ab 79761 Waldshut Ortsteil Tiengen ist sogar eine ganze Strecke von min. 15 Km bis über 79780 Stühlingen hinweg unversorgt von o2 :flop:

Auf der neuen Autobahn A98 Teilstück von 79618 Rheinfelden bis 79540 Lörrach ist absolut kein o2 Empfang vorhanden, und 79540 Lörrach ist ebenfalls fast unversorgt, obwohl dieser Teil zu Lörrach mit insgesamt fast 50000 Einwohnern gehört, alle 3 anderen NB´s versorgen hier mittlerweile optimal!!!

Ausserdem stehen in 79539 Lörrach und 79618 Rheinfelden o2 Partnershops, das hier so lnge nichts geschehen ist, ist schon ne Frechheit, und für die Shops sowie deren Kundschaft unzumutbar :mad:

Hi Wieselchen,

Ja das ist was ärgerliches, wenn das Handy plötzlich nicht mehr will :mad:

Ich habe das W810i, aber bis vor kurzem auch noch das W550i!

Hatte es im Nov. letzen Jahres gekauft, und im Feb. diesen Jahres hab ich mir ein Video runtergeladen, es zur hälfte angeschaut, und plötzlich ging es aus, und wieder an, und dann stand da "Fehler in der Konfiguration, Netzbetreiber oder Service Center anrufen" :mad:

Dies kam nach dem x-ten mal einschalten immer wieder, man konnte nur auf den Walkman, aber Pin eingeben ging nicht mehr, war also Wertlos!!

Das hat mich schon stinkig gemacht, zumal ich es in nem 100 Km entfernten Media Markt gekauft hatte, also was machen :eek:

Netzbetreiber kann da nicht helfen, also hab ich den Zweiten Tip der Display anzeige benutzt und das Sony ericsson Service center angerufen!!

Tel.
    0180 5342020

Der erzählte was von update usw., bis ich ihm begreiflich machen konnte, dass sich so kein Update mehr ausführen lassen würde!
    Er hat dann das ganze aufgenommen, und gemeint, dass die Tage jemand vom GLS vorbei käme und es abholen würde, ich müsse es nur ordentlich neutral verpacken als Paket und die Kopie der Rechnung beilegen!

Gesagt, getan! 2 Tage später hat der das dann abgeholt, an nem Montag, und am Freitag hat die Post mir ein paket gebracht, und da war ein neues drin, mit dem Vermerk "Artikel wurde ausgetauscht!" :top: :D

Ruf da mal an, wenn dein Händler wo es her hast nicht in der nähe ist, siehst ja es kann sich lohnen, hoffe habe geholfen!!

Also ich hab schon 5 MB grosse Dateien runtergeladen, ohne Probleme, und Themes mit fast 600 KB, auch ohne Probleme :top:

Also das W810i hat definitiv keine Beschränkungen bei Downloads!!

Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder hat dein Handy nen Fehler, oder du bist bei nem Netzbetreiber der ne Beschränkung drin hat!!

Es gibt Netzbetr. die das machen, allerdings ist mir das bei deutschen nicht bekannt, also ich bin bei o2, da kannst laden wie willst ;)

Was hast denn für ein Netz?

Sonst nimm einfach mal ne Karte von Freunden oder so mit nem anderen netz z. B. o2 und leg die ein, und versuch ob es dann laden kannst!
    Wenns dann geht hat dein Netz ne Begrenzung, wenns dann auch ist, hat das Handy nen Schuss, dann ab zur rep. oder Austausch damit :D

Probiers mal