O2 ständig schlechten empfang !

• Hallo

Ich habe vor einiger Zeit einen O2 Vertrag abgeschlossen, leider habe ich hier bei mir so derbe schlechten empfang das es mich doch langsam sehr ärgert :flop:
    In meiner Wohnung hab ich immer so 1-2 Balken, wenn ich mich dann in der Wohnung mit dem Handy bewege ist der Empfang manchmal komplett weg das stört sehr wenn man telefoniert, mann versteht seinen Gegenüber nur sehr schlecht und andauernd stockt es so komsich was sicherlich am schlechten Empfang liegt. Manchmal muss ich mehrere versuche starten um jemanden anzurufen da ich keinen Empfang habe. Auch auserhalb der Wohnung sieht es nicht wirklich besser aus.

Meine Frage ist ob ich da bzw. O2 was machen kann oder muss ich jetzt die 2 Jahre damit leben ?

• Geht Roaming bei T-Mobile?

Tipp fuer's naechste Mal: Vor Vertragsabschluss den Empfang mit einer Prepaid-Karte ueberpruefen.

• Re: O2 ständig schlechten empfang !

Zitat

Original geschrieben von pat20

Meine Frage ist ob ich da bzw. O2 was machen kann oder muss ich jetzt die 2 Jahre damit leben ?

Machen kannst du da nicht viel, du wirst wohl zwei Jahre damit leben müssen oder du schließst einen weiteren Vertrag mit einem anderen Netzbetreiber ab, falls du auch mit dem T-Mobile-Roaming keinen Empfang hast.

Falls du von o2 ein neues Handy bekommen hast, kannst du beim anderen Netzbetreiber einen Vertrag ohne Handy mit günstiger Grundgebühr abschließen, beispielsweise spart man bei Vodafone 7,50 € pro Monat, ähnliches gilt auch für E-Plus oder T-Mobile.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• pat20

Was hast du denn für einen o2 Vertrag?

Genion mit Homezone, oder eines der active minutenpakete?

hast du das erste, ist es schlecht zuhause auf T-mobile netz auszuweichen, weil dann die Homezonetarife nicht gelten, hast du active, kannst du zuhause auch zu den komplett gleichen tarifen über das D1 netz telefonieren!!

Hast Active, dann mach zuhause einfach T-mobile rein, wahrscheinlich ist das besser zu empfangen, und schon ist der Ärger vorbei!

Hast genion, dann wirst wohl erstmal damit leben müssen :rolleyes:

• und hoffentlich gibt es in deiner Region das T-Mobile Roaming.

Das ist auch nichtmehr so selbstverständlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!