-
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze Problematik mit Terminierungsentgelten und so auch nicht so genau kannte bzw. kenne. Wird ja an den Endkunden auch nicht kommuniziert, was ein Netzanbieter dem anderen pro Telefonat oder Gesprächsminute zahlen muss... Aber dann könnten die einen doch mal vorwarnen... Eigenmächtige Nachberechnung ohne Hinweis darauf in Vertragstext, AGB oder Preisliste ist doch echt unter aller Sau.
Das stimmt natürlich, da hast auch wieder recht, und darum, wenn sie dir den Text nicht zeigen können, wo steht, dass bei der Fremdnetzflat auch auf 15000 Min. begrenzt wird, denke ich eben, dass da schon ne Erstattung oder wenigstens Teilerstattung drin wäre!
-
Ja das stimmt, vielleicht sind sie so kulant, wenn er Glück hat!
Übrigens, dass sich o2 nie wegen deiner Extremnutzung beschwert hat, liegt daran, dass die Gespräche ja intern waren, d.h. o2 kostet es kein Geld wenn du zu o2 telefonierst, von dem her ist denen das Piepegal, der einzige Aspekt wäre dort, dass du das Netz zum glühen bringst 
-
s33th3light
Um mal meinen Senf hinzuzugeben 
Geh mer mal von Vodafone aus Unternehmenssicht aus!
Die aktuellen Interconnection Gebühren (Terminierungsentgelte, die Vodafone pro Min. an o2 zahlen muss) betragen z.Zt. 7,14 Cent pro Min., und dies mal 15000 gerechnet sind dann 1071,00 €, das bedeutet, dass du deine 50 € Grundgebühr oder wieviel auch immer an Vodafone zahlst, und Vodafone an o2 für deine Extremnutzung um die 1000 € zahlen muss!!! Dass Vodafone hier die Notbremse zieht, ist durchaus verständlich, denn Geschäftspartner, die keinen Gewinn, sondern Riesenverluste bringen jeden Monat, wird sicher jedes Unternehmen mit Kusshand gerne schnellstmöglich wieder los!!
-
Zitat
Original geschrieben von Duffycola
Das wäre ja geil. Naja der bestehende Vertrag verlängert sich erstmal automatisch um 12 Monate. Ich hab bei einer Vertragsverlängerung bis jetzt O2 O noch nicht angeboten bekommen... Aber wenn das möglich wäre das wäre ein krasses Schlupfloch!! Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Ist wie gesagt auch nicht so, dumm sind die bei o2 ja auch nicht 
-
Määäääääääppp....
Hier muss ich ein Veto einlegen :p
Es bleibt immer die eigentliche Laufzeit beim Wechsel in den o2o erhalten! Hat sich der Vertrag also automatisch um ein Jahr verlängert, bleibt das auch beim Wechsel in den o2o so, aber es fällt wenigstens keine Grundgebühr mehr an in der Zeit! Nur wenn man die Nr. portieren möchte, ist das natürlich besch.....
-
Hui Hui, was für ein alter Tread!
Herzlichen Glückwunsch zum Totengräber des Jahres 

-
So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben 
Also bei mir kam ne Bestätigungs SMS von o2 Technik mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter o2 Kunde, anonyme Anrufe werden jetzt abgewiesen. Freundliche Grüße Ihr o2-Team.
Außerdem kommt jetzt für einen Anrufer, der seine Nummer nicht übermittelt die Ansage, dass der Angerufene keine Anrufe mit Unterdrückter Nummer annehmen möchte, und wenn man durchgestellt werden will, vorher seine Rufnummernanzeige einschalten soll um ihn erreichen zu können...echt geiler Service :top:
-
Re: Netzprobleme
Zitat
Original geschrieben von KakiKaktus
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ob o2 in Lörrach (79539) bzw. Weil am Rhein (79576) und Umgebung irgendwelche Netzprobleme hat?
Ich habe seit ca. 2 Wochen hier immer das Problem, dass mein Handy auf einmal zeitweise für ca. 5-30 Minuten kein O2 Netz mehr findet.
T-Mobile, Vodefone, E-Plus, diverse französische und schweizer Netze findet der manuelle Suchlauf aber immer.
Danke schonmal für Eure Hilfe im Voraus.
Das ich das noch erleben darf, mal jemand hier aus meiner Region, jedenfalls fast 
Hey ja du in Lö und Weil und Umgebung klemmt es momentan teils etwas, das selbe wurde mir z.B. auch aus Inzlingen und Steinen berichtet, und das ist ja grad nebenan wie du weißt! Allerdings hat das Problem komischerweise nicht jeder, also als ich in Lö war, war auch alles ok! In Rhf z.B. hab ich von dem Prob. noch nix gehört, kann also auch kein LAC spezifisches Prob. sein, denn die LAC erstreckt sich von Lö bis nach Säckingen! Aber würde einfach mal am Besten bei o2 anrufen und ne Störungsmeldung aufgeben!
Gruß vom schönen Landkreis WT 
-
Merke:
Bei o2 My Handy gibt es kein Rückgaberecht im Shop! Das problem ist also, das der Shop die My Handy Finanzierung nicht rückgangig machen kann!
-
Re: neue NodeB
Zitat
Original geschrieben von zini552
Hi,
am Standort Ulrichstraße, 86836 Untermeitingen, Ortsteil Lagerlechfeld-Süd also etwa hier: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.173589,10.83852&sll=48.17353,10.83848&sspn=0.007155,0.018754&ie=UTF8&t=h&z=16]GOOGLEMAPS[/URL]
hat o2 vergangene Woche endlich die NodeB eingeschalten. Ja, ihr habt richtig gelesen, 3G! mitten in der Pampa!
(Telekom und E+ haben dort kein 3G).
Grüße 
Ist zwar schon mitten in der Pampa, aber ist wohl ein Gewerbegebiet, entweder haben dort ein oder mehrere Fimen Bedarf angemeldet, oder o2 hat dort selber Bedarf gesehen!!