Hi Leute,
wollte mal fragen was ihr für eine Meinung zu dem folgendem Maleur habt, das mir passiert ist:
Mein Vertragsende steht an, ich hab aber nicht genau aufs Datum geachtet. Auf den Webseiten von O2 hatte ich einmal geguckt, aber dort steht nirgends seit wann/bis wann der Vertrag läuft. Den Vertrag selber finde ich dummerweise auch nicht mehr... Es kann sein, dass ich die Originalrechnung (aber das ist doch nicht der Vertrag?!) damals zusammen mit dem Handy aus der VVL, was ich weiterverkauft habe, weggeschickt habe. Das einzige, was ich finde ist eine alte monatliche Rechnung als PDF, wo mein neuer _Tarif_ mit dem 23.10.2008 aktiv wurde.
Das ist mir natürlich auch erst gestern am 23.7 aufgefallen. Habe dann mit der Kündigungshotline telefoniert und die meinte irgendwann halt, dass es ja 24 Stunden dauert bis der Tarif aktiv wird. Laut System habe ich am 22 den Vertrag in einem O2 Shop unterschrieben. Nach deren Logik läuft er damit bis zum 21 gekündigt werden müssen.
Ich habe mich dann erstmal tierisch geärgert und noch versucht zu argumentieren, dass ich letzte Woche schon mit denen wegen Vertragsverlängerung telefoniert hätte und da kein Sterbenswörtchen über den Termin gesagt wurde (die Berater können ja nicht hellsehen) usw. Also freiwillig geben die den Termin nicht raus, weil er ja auch nirgends auf der Webseite unter Tarif oder so steht.
Ich habe dann ein Fax geschickt mit der Hoffnung, dass irgendein Mitarbeiter nicht so kleinlich ist, es nicht bemerkt oder ich einfach im Recht bin und die Hotline mich nur belabern wollte.
Das Thema ärgert mich jetzt wirklich sehr und eine Antwort werde ich vor nächster Woche wohl nicht bekommen. Daher wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Meint ihr ich sollte hartnäckig bleiben oder mich meine Schicksal fügen? Kann man vielleicht irgendwie mit dem Schaltjahr argumentieren^^? Und selbst wenn das Vertragsende der 23.10 wäre, wäre eine Kündigung am 23.7 dann überhaupt rechtlich korrekt. Oder bedeutet drei Monate _vorher_ dann der 22.7?
Gruß,
ein grübelnder Duffycola