Beiträge von Antonia22

Hallo, danke für die Antwort..hm..tja blöd das ich es nicht genau weiß, vermute das es so sein wird.
    Das Einverständnis des Hauptmieters ist nicht das Problem, er will aber nicht das eine neue Leitung gezogen wird usw. Wäre es denn dennoch möglich?
    Wenn ja wie?
    Und noch eine Frage..wenn ich mich jetzt mit VoIP abfinde und es mir nur darum geht kein Wlan benützen zu müssen..es bringt nichts wenn ich an die Buchse in meinem Zimmer ein Modem anschließe, oder? Also da kommt nur das VoIP Signal raus? Aber ich kann damit nicht surfen? Oder geht das irgendwie?
    Und hm 1&1 bietet doch nicht nur Wlan Router sondern auch normale Router an..also wenn man jetzt im Keller einen normalen Router installiert..dann müsste von diesem Router sozusagen Netzwerkkabel an die PCs gehen? (Das würde natürlich nicht gehen) oder ähem kann der normale Router die Signale dann so aufarbeiten das sie in die jeweiligen Buchsen in den Zimmer gehen?

Sorry für die Laienfragen..:(

Hallo alle zusammen,
    mal vorneweg: Das was ich schreibe ist ein bischen unkonkret weil ich es nicht genau verstanden habe..vielleicht könnt ihr mir aber dennoch helfen.
    Ich ziehe in eine WG in ein Haus. Dort werde ich mit 2 anderen Personen leben. In meinem Zimmer ist eine Telefonbuchse. Die Hauptmieterin hat mit 1&1 einen Flat Vertrag abgeschlossen wo die Telefonie über VoIP geht. Zudem werden die 3 Pcs über wlan gesteuert.
    Sie hat mir gesagt das sie eine Grundgebühr an die Telekom bezahlt und im Keller sind dann aber alle Leitungen von dieser 1&1 Flat belegt.
    Mein Wunsch war es: Ich möchte in meinem Zimmer einen normalen Festnetzanschluss ohne VoIP+Wlan haben wo ich halt analoges Telefon+DSL Modem anschließen kann so wie ich es jetzt habe wo ich noch alleine wohne und dachte das ich dafür die Buchse verwenden kann. (Und natürlich dann komplett neu alles bezahlen muss Grundgebühr/DSL usw) Die Hauptmieterin meinte aber (sie kennt sich da auch nicht so gut aus) das dies nicht möglich ist. An der Buchse in dem Zimmer wo ich dann einziehen werde gibt es ein analoges Telefon das dann aber auch über Voip läuft. Und sie meinte noch das 3 verschiedene Nummern möglich sind.
    Also wenn ihr das verstanden habt was ich geschrieben habe :) geht es wirklich nicht das ich mit der Buchse in meinem Zimmer etwas "seperates" mache ohne Wlan und dieses VoIP?

Hallo! Dazu zwei Fragen..ich plane meine Wohnung unterzuvermieten weil ich in eine WG ziehe und noch nicht weiß wie das so wird..
    1.Ist es dann so das der Untermieter das Geld mir überweist? Und ich überweise es wiederum an den eigentlichen Vermieter + an Gas und Stromunternehmen? Oder überweist der Untermieter direkt an den eigentlichen Vermieter (Besitzer des Hauses) und muss sich auch neu bei Gas/Strom anmelden?
    2. Kann man so einen Untermietvertrag auf unbestimmte Zeit machen und haben dann beide Parteien das Recht ihn zu kündigen? Wie macht man das am besten..?

ja zumal der nächst teuere Shop bei Amazon es erst für knapp 8 Euro anbietet. Ich bestelle sowieso ungerne bei Shops da ich da nicht weiß wie die Lieferzeiten genau sind, bei Amazon kann man es sich ja auch zum nächsten Tag gegen Aufpreis liefern lassen.
    Aber ihr würdet schon so ein Nokialadegerät empfehlen, ja? Hm na ich hoffe mal das es das Ladegerät ist und nicht irgendwas vielleicht an der Buchse des Handys..

Jo..da habe ich das besagte Ladegerät auch gefunden.
    Aber kann es sein das es im Nokia Shop 20 Euro kostet und bei amazon (über handynow-shop) nur 2,29 ?!) Nicht dass das dann irgendeine Kopie ist..hm...

Hallo, ich wollte heute das Handy(1112) aufladen aber der Screen blib dunkel also kein Ladesymbol, scheint als wäre plötzlich das Ladegerät kaputt gegangen?
    Nun habe ich mal auf die Nokia Seite geschaut.. ist das
    " Reise-Schnellladegerät ACP-12E" dann so das Universalladegerät von Nokia was für alle Handys passt?

Die Diskussion bringt wohl nichts da Menschen von ihrem Charakter sehr verschieden sein können und halt auch bei ihrer Entscheidung was Lärm ist und was nicht, was zu laut ist und was nicht.
    Generell finde ich das diesem Punkt aber bei dem Bauen von Häusern usw. einfach zu wenig Priorität beigemessen wurde. Ich würde lieber mehr Miete zahlen wenn die Wände dafür dicker wären usw.
    Gibt es denn Gerichtsurteile wo eine bestimmte Dezibel Größe festgelegt wurde was jetzt Zimmerlautstärke ist usw? Sonst stelle ich mir diesen Streit sehr unergiebig vor. "A:Ihre Musik war sehr laut! B: Nein, sie war sogar sehr leise!"

Danke Martin,

wie ist das eigentlich..wenn man direkt in die Sonne scheint über eine längere Zeit dann kann das doch schädlich für die Hornhaut sein, oder?
    Ist diese Gefahr dann auch z.B. mit einer Tönung von 80 Prozent weg? Halt davon abgesehen das es nerven kann wenn die Sonne blendet.
    Ich weiß halt nicht ob die Augen besonders viel "arbeiten" müssen wenn die Umgebung nicht ganz so hell ist aber ich die Sonnenbrille mit z.B.95 Prozent noch auf habe und ob das eher schlecht wäre.

Ein Freund von mir hatte glaube ich mal seine Sonnenbrille extra "verspiegelt". So das man sich dann in den Gläsern sah wenn man ihn angeschaut hat..das ist dann aber für die Augen nicht so toll, ja?

So...ich glaube mein ursprünglicher Thread wurde geschlossen weil es den hier schon 2003 gab.
    Also poste ich nochmal hier, da mir die Aussage hauptsache über 30 Euro nicht ausreicht :)
    Ich möchte mir eine Sonnenbrille kaufen.
    Ich habe schon eine randlose Brille, da sind die Gläser aus Kunststoff und verspiegelt.
    Nun möchte ich mir eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern kaufen. Soweit ich es verstanden habe kann man da Tönungen von z.B.70 bis 99 Prozent wählen?
    Ist das eine Frage des Komforts oder halten z.B. 95 Prozent dann auch schädliche Strahlen der Sonne besser ab als 70? Oder ist es so das bei einer hohen Tönung die Augen "sich zu sehr anstrengen" müssen um gut zu sehen so das davon abgeraten wird?
    Also meine Augen sind ziemlich lichtempfindlich..ich würde schon gerne eine hohe Tönung haben eigentlich.
    Wie sieht es aus mit anderen Faktoren wie Entspiegelung usw?
    Freue mich über Tips.