Hallo, ein Bekannter kommt am Flughafen Schönefeld an, ich kann ihn nicht abholen und nun würde mich interessieren wie teuer ungefähr die Fahrt ist nach Berlin Mitte z.B. Alexanderplatz? Gibt es da auch Pauschalpreise? Ich kenne mich bei Taxis gar nicht aus.
Beiträge von Antonia22
-
-
Hallo@all Danke für die vielen Antworten.
Ich glaube hier sind die Geschmäcker verschieden, manche finden die Knallerei toll und fänden es eine Beschneidung ihrer Persönlichkeitsrechte wenn es verboten wäre, andere nervt es nur und mich nimmt es wirklich mit also ja besonders der Lärm aber ich gehe auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr raus weil es in Berlin halt wirklich extrem ist und man aufpassen muss das man nicht von einer Rakete/sonstigem getroffen wird. Zumindest in Bezirken wie Wedding usw.
Das mit dem Ohrenstöpseln habe ich schon gemacht, hilft bedingt, bekomme trotzdem einen Schreck, so einen Keller in dem Sinne habe ich nicht, wäre sicher praktisch. Das Ding ist ja auch das sich die Leute hier wirklich nicht daran halten das es nun eigentlich nur am 31.12. erlaubt ist. In dem Moment wo es frei verkäuflich ist wird losgeböllert, wenn nicht schon davor wenn sie es aus irgendwelche anderen Quellen (Polen?) bekommen.
"Auf Amrum, Sylt, in St. Peter-Ording und auf Föhr (ohne Wyk)" weiß jemand ob das noch aktuell ist? Ich kenne mich in der Region gar nicht aus. Ist es dann vielleicht auf den Nachbarinseln erlaubt oder halten sich wirklich alle daran auf der Insel? Und Irland ist das einzige Land "in der Nähe" wo es verboten ist?
Mein Punkt ist halt, ich gönne ja jedem seinen Knallspaß aber für mich wird es dann problematisch wenn man gar keine Wahl mehr hat und keine Möglichkeit dem ganzen zu entgehen. -
Hallo,
ja der Titel sagt es schon. Ich bin am Silvester (und leider auch schon so ab 29 wo es beginnt zu knallen wenn der Verkauf freigegeben wird) immer ziemlich fertig. Für manchen ist es Spaß und für mich der Horror.
Ich wohne in Berlin, kenne leider niemanden der irgendwo ein Haus auf dem Land hat. Könnt ihr mir Länder nennen wo Böller/Feuerwerk an Silvester in Privatbesitz ganz sicher verboten sind?
Mir fällt sonst irgendwie keine Alternative ein. -
ok..wo stellt man das denn eigentlich mit den 48 Stunden ein?
Und naja selbst wenn es bei mir nicht klappt
Müssen SMS nicht vom Netzbetreiber eine Weile aufbewahrt werden so das die Justiz womöglich darauf zurückgreifen kann?
Hm...Meine Mailbox kann ich ja von jedem Telefon der Welt abfragen durch eine Pinneingabe...das man die SMS nicht mehr empfangen kann "nur" weil man das Endgerät nicht mehr hat ist seltsam. Ob es irgendwelche Dienste gibt die einen die SMS dann vielleicht vorlesen? -
Hallo,
im Mai wurde mir mein Handy gestohlen. Ich habe die Nummer bis Heute nicht sperren lassen (war Debitel Prepaid,die Nummer war nicht so wichtig) dennoch würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit generell die SMS zu lesen die noch aufs Handy gekommen sind nachdem es geklaut wurde auch wenn man nicht im Besitz des Handys ist? Vielleicht nicht mehr jetzt weil der Provider alles gelöscht hat,oder? Aber wäre es im Juni noch möglich gewesen? -
tja..im Ausgang? Also bei mir werden die gesendeten SMS automatisch in den "Ausgangsordner" gesteckt..aber die sind ja dann wirklich schon gesendet. Oder meinst du etwas anderes? hm..
-
ok muss ich nochmal nachfragen:
Vom PC als solchen, von Netzteilen, von Modems ohne Wlan usw. und von Monitoren gehen keine gepulsten Strahlungen aus, richtig?
Wenn also so ein Knacken kommt und ich mein Handy aus habe und kein Wlan besitze kann es nur sein das irgendwo mein Nachbar Wlan oder ein Handy benutzt?Habt ihr zufällig Tips, PC Lautsprecher wo euch das noch nie passiert ist?
-
Nein, bei Simyo.
-
Hallo,
Heute ist mir mein Handy Nokia 1112 runtergefallen
auf den ersten Blick keine Schäden, funktioniert auch noch alles.
Jetzt kommt aber wenn ich ausgeschaltet habe und wieder einschalte immer die Meldung "Send. der Mitt. fehlgeschlag," ich nehme an damit ist eine SMS gemeint..aber ich habe keine geschrieben. Das ist jetzt bei jedem neu einschalten so. Kann das was damit zu tun haben das ich das Handy fallen gelassen habe? -
Hallo, danke für die Nachricht..
Naja..also da wo der Lautsprecher steht an der Wand ist "nichts" also da ist das Haus zu Ende
Der Nachbar über mir war nicht da..kann also nur von unten kommen..passiert das auch bei W-Lan?
Also die Boxen stehen halt unten neben dem PC, Netzteil von Lampe, und DSL Modem (kein W-Lan)
kann das knacksen auch von diesen Geräten kommen oder ist das wirklich typisch für die Handystrahlung?
Wenn man sagt das man Lautsprecher abschirmen muss wenn man sie neben Monitoren, Magneten usw stellt dann machen die doch nicht solche Geräusche sondern dann führt es halt zu Farbverzerrungen usw,oder?
Hm...weiss gerade nicht was ich tun kann..auf gut Glück weitere PC Lautsprecher kaufen? Macht es einen Unterschied ob sie "aktiv" oder "passiv" also ohne Lautsprecherregelung am Gerät sind?