Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe die Doppelflatrate der Telekom gewählt.
Ich habe aber zur Zeit noch keine DSL Hardware, kann ich solange wie auch bei analogen Anschlüssen mit dem Modem in meinem Notebook einfach das analoge, sehr langsame Netz der Telekom nutzen oder geht das nicht mehr?
Beiträge von Antonia22
-
-
Hallo alle zusammen,
hier sind meine Anfängerfragen :
1. Wird es bei diesem Angebot für 39,95 auch passende DSL Hardware dazugeben bzw kann man dort wählen ob man wlan oder normalen Router haben will usw..?
Ich konnte dazu auf der Telekomseite nix finden, sonst wird das doch immer groß beworben?
2. Ist in diesem Preis auch die "DSL Grundgebühr" mit drin? Früher hat man die doch immer bezahlt+Flattarif.
3. Ich ziehe in eine neue Wohnung und dort hat der Vormieter einen Tarif mit Telefonflat und Internetflate von Alice. Muss ich jetzt dennoch einen Bereitstellungspreis von 59.95 Euro bezahlen an die Telekom für einen neuen Anschluss? Bzw. müsste ich theoretisch auch 99,95 für die Bereitstellung von DSL bezahlen? (Das ist ja bis 31.12. mit drin) Was ist gemeint mit "Kostenloser Wechsel innerhalb Standardanschluss?"
4. Ich war bis Januar 07 bei der Telekom, hatte dort DSL+Telefonie, habe dann wegen Umzug gekündigt. Werde ich jetzt wieder unter der alten Kundennummer geführt/muss ich die angeben? Muss ich da sonst noch etwas beachten? -
Hallo,
ich lebe zur Zeit in einer WG in Berlin, wir haben die Abrechnung bekommen die sehr hoch war und ab Januar sollen die Preise wohl nochmal erhöht werden.
(Wir sind bei der Gasag, Verbrauch 11.757kWh)
Ich glaube wir sind noch im klassischen Tarif drin, es gibt wohl auch einen Online Tarif aber auf der Gasag Seite kann man nur den Online Tarif von 2007 einsehen aber noch nicht den von 2008.
Habt ihr günstigere Anbieter als die Gasag?
Taugen Vergleichsseiten wie Verifox etwas?
Da steht dann zwar manchmal ein billigerer Anbieter aber dafür gibt es ellenlange Fußnoten mit Gutschriften, Bonus, Fristen, Preisgarantie nur für eine bestimmte Zeit usw
-
Dankeschön..
Wäre dann z.B. dieses Kabel das richtige?
http://www.amazon.de/Hama-Anal…tecker-6P6C/dp/B00006JA9L
Da steht jetzt in der Beschreibung "TAE-N-Stecker <-> Modular-Stecker 6P6C)"Mit dem Stecker meinte ich nicht das was du meintest sondern wohl so einen extra "TAE-N" Stecker also so einen länglichen..seltsam, es lagen nämlich 2 solche Stecker bei meinem Modem bei und auch ein Kabel aber das finde ich nicht mehr und dachte auch es sei ein Ethernet Kabel..
Ich glaube schon das da eine übliche Buchse ist und ich will da auch nichts zurecht schnitzen
-
Hallo,
ich verbringe das Wochenende an einem Ort wo es kein DSL gibt, dafür aber einen analogen Telefonanschluss.
Nun weiß ich das mein Notebook ein Modem integriert hat und dafür auch ein Ausgang hat aber ich verstehe nicht ganz wie ich es mit der Telefonbuchse verbinden soll. Muss ich mir ein "RJ11" Kabel kaufen? Das gleiche was man sonst für DSL Modems benutzt? Brauche ich dann noch so einen Stecker als Aufsatz für die Telefonbuchse?
Ich weiß das dies eher so Fragen aus den 1990er Jahren sind aber ich sehe da gerade nicht durch:( -
Uff also da ich mich nicht so mit den technischen Dingen auskenne(Proxy/Wap/Umgehung der Restriktionen usw.) blicke ich nach Lektüre
des Threads überhaupt nicht mehr durch was jetzt mit Internet geht und was nicht!
Vielleicht kann man jemand der die Bild Sim hat in den nächsten Tagen ausprobieren
ob via Notebook und Sim als Datenkarte http://www.gmx.de und http://www.studivz.net aufzurufen sind? Mehr würde ich im Internet mobil nämlich gar nicht wollen.. -
hm wieso soll man sie nicht mit Handy/USB Modem für Notebook verwenden können..? Geht doch bei den Callya Karten/Web Sessions auch..?
-
ja mit Alt+Enter funktionierts! Danke!

Hm..aber dann muss ich ja noch ne Taste drücken
Tja bin durch Opera halt zu faul und verwöhnt geworden. -
Hm..danke das mit den Pop Ups habe ich schon aktiviert..scheinbar gibt es keine Einstellung die speziell für das Suchfeld ist..
Das mit der Strg Taste kenne ich von Opera und bei normalen Tabs bei IE klappt das vielleicht auch? Aber beim Suchfeld wird der alte Tab genutzt selbst wenn ich Strg drücke. Sehr unpraktisch. -
Hallo,
IE7 hat doch rechts oben so ein Suchfeld wo z.B. Google/live search schon voreingestellt ist. Wenn ich dort ein Wort eingebe wird leider immer der aktuell von mir genutzte Tab verwendet, mag sein das ich das auch generell so eingestellt habe aber bei diesem Suchfeld hätte ich es gerne das es in einem seperaten Tab geöffnet wird. Ist das möglich?