Beiträge von Gorch1981

Zitat

Original geschrieben von geo
    Doch, gibt es schon!
    Menü- Einstellungen- Speichereinstellungen- Speicherstatus- Nachrichten- SMS auswählen- unter "Gesendet" steht dann die Anzahl!

Das ist so nicht ganz richtig.
    Dort steht nur, wieviel sich im "gesendet"-Ordner befinden. Löscht man den Ordner der gesendeten SMS steht dort auch wieder "0".

Ich denke er meint, wieviel absolut versendet wurden und das geht meines erachtens nicht.

Bei meinem alten SE W810i ging das.

Es gibt im u900 nur die Funktion, dass man sich die Gesprächszeit und den Datenzähler anzeigen lassen kann --> Anrufliste --> Optionen --> Anrufmanager

wollte dir grad per pn zurückschreiben, aber dein postfach ist leider voll ;)

2 kurze Fragen hab ich noch.

Funktioniert solch ein Firmware-Update bei O2 gebrandeten Handys auch, oder nur bei Brandingfreien?

Scheinbar geht die ganze Sache nicht so einfach, wie bei Sony Ericcson, dass alles automatisch gemacht wird und man selber eigentlich gar nichts machen muss, oder täusche ich micht.

Hab davon leider keine Ahnung, vor allem bei Samsungs. Ist auch mein erstes.

Guten Morgen,
    wie bekommt man bei Samsung eigentlich die neue Firmware aufs Handy. Bei Sony Ericsson gibs da ne spezielle Software für den PC. Man schliesst sein Handy einfach an den PC an und die Software sucht und installiert die neue Firmware. Wie funktioniert das bei den Samsungs bzw. woher bekommt man überhaupt die neue Firmware?

Kann man die Firmware auch bei O2 gebrandeten Handys raufmachen?

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Na eigentlich mußt DU ja zufrieden sein oder?
    Von daher solltest du probieren bist du glücklich bist.
    Ich merke kaum veränderung daher probier ich schon garnicht weiter rum sondern hoffe auf etwas erleichterung durch ein Firmware Update. :D

Mir ging es eigentlich nur darum, welche db -Zahl ihr für welche Stufe am sinnvollsten haltet.

Bei Sony Ericsson gibt es die Möglichkeit per Datenkabel und Software von Sony Ericsson ein Firmware-update selbst zu machen, gibts die Möglichkeit bei Samsung auch, oder muss ich extra zum Servicepartner, wenn ich nen Update haben will?

Da ich ein gebrandetes (O2) Handy habe, wird es wohl noch ewig dauern, bis es nen Update gibt.
    Kann man aus Erfahrungswerten ableiten wie lange es in der Regel dauert, bis es ein Update gibt?

Hallo zusammen,

mich würde mal noch eure EAR Call Volume Konfiguration interessieren.
    (*#0523# #### 8221)

Welche Lautstärken habt ihr eingestellt?

Ich habe meine folgendermaßen umgestellt:

Stufe 0 --> 0,0db
    Stufe 1 --> 2,0db
    Stufe 2 --> 4,0db
    Stufe 3 --> 6,0db
    Stufe 4 --> 14,0db
    Stufe 5 --> 17,0db
    Stufe 6 --> 22,0db

was meint ihr dazu, wäre euch das zu laut/leise? Habt ihr andere Einteilungen der Stufen, oder Vorschläge?

Übrigens ich bin gerade dabei mir Themes zu erstellen (u.a. ein Bayern München, Havana Club)
    Weiß nur noch nicht, wie ich die hier ins Forum bekomme.

Kann man die Themes auch irgendwie aus dem Handy bekommen, damit da auch andere was von haben?

So, habs eben auch nochmal probiert, unverändert. Kameraton ist an (Verschlusston 1) Telefontöne auf höchste Stufe gesetzt, dann auf dem Desktop die Tastentöne aus gemacht und Kameraton ist auch weg.
    Im Kameramenü nochmal nachgeguckt, dort war immernoch der Verschlusston eingestellt, aber nicht zu hören.

Erstmal vielen Dank, fast alles hat funktioniert und sich somit erledigt.

Das einzige, der Kameraton. Im Profil normal habe ich die Lautstärke für die Signaltöne angemacht. Somit sind auch Tastentöne zu hören (lassen sich ja nicht seperat ausstellen) und der kameraton beim auslösen. Drücke ich nun auf dem "desktop" die Lautstärkeregler erscheint ja die "Tastenton-Lautstärke" wenn ich nun bis auf 0 gehe sind die Tastentöne aus, aber leider auch wieder der Kameraton.

Ich mein, ich brauch ihn nicht unbedingt, aber ganz schön wär es trotzdem, wenn es funktionieren würde.

Kann es eventuell am O2 Branding liegen? Oder ist es womöglich defekt?

Zitat

Original geschrieben von msam
    Nochmal zum Thema Anruf-Hörerlaustärke, vllt. probierst du mal RCV Config.>RCV Call Vol. noch zu erhöhren, ich glaub dadurch wird lauter. zumind. hab ich mal Stufe 4 so gelassen, da ist der Unterschied zu 5 & 6 schon erheblich, undhört sich immer noch gut an, weiß ich auch nicht, warum SAMSUNG das so leise voreingestellt hat, aber hier hat man wieder den starken Vorteil von SAMSUNGs Codes, man kann alles so einstellen, wie man möächte, und ganz leicht auch wieder über Load params zurücksetzen.

Könntest du das nochmal für einen echten Anfänger erklären, wie man den Gesprächspartner lauter hört? Das U900 ist mein erstes Samsung Handy und der Gesprächspartner ist relativ leise, trotz höchster Stufe (7?!)

Hast du die Stufen 5,6 und 7 verstellt?

Vielen Dank im Voraus