Beiträge von robin90

Abend,

habe ein Riesiges Problem.
    Habe ein iPhone 4 erworben, das aus UK stammt.
    Es ist heute angekommen, habe es dann sofort ausgepackt und wollte es Aktivieren.
    "Pusste Kuchen"
    Bei der Aktivierung meckert Itunes das ich mit meiner Sim Karte das Gerät nicht Aktivieren könnte.

Also Support Angerufen. Ich sollte die Software neu aufspielen, laut der Serienummer ist es ein Freies Gerät.
    Er sagte es könnte sein das ein falsche Profil drauf ist, daher würde auch ein Austausch nichts bringen da dieses dann wieder das selbe Profil hätte.

Leider konnte auch ehr mir nicht helfen.
    Sein Rat leider nur noch das ich es Umtauschen müsste bei Apple in UK.

Was kann ich nun tun.
    Habe mir eine O2 Uk Prepaid Karte gekauft. Diese sollte dann mitte der Woche kommen.
    Kann ich das Gerät damit Aktivieren und dann trozdem später meine Deutsche VF benutzen?

Wie gesagt laut Support ist es ja ein Freies Gerät.

Da geb ich Slung recht.
    Yourmuze.fm ist spitze für GPRS und EDGE Verbindungen.
    Man kann es mit fast jedem Handy nutzen, da es Browser basiert ist. Es gibt aber auch ein App für das iPhone.

Senderstream > Yourmuze.FM Server > Konvertiert > Mobile Stream (aac+) > Handy

Das ist die reihenfolge grob.
    Höre selbst nur noch Internetradio im Auto und Unterwegs.
    32k Stereo aac+ sind noch gut erträglich find ich. (Man kann in seinem Profil auch selbst die Bitrate bstimmen)

Es gäbe eine etwas komplizierte möglichkeit via yourmuze.fm (ehemals moodio.fm).

In dem man die Mobile Seite zbs. mit dem Opera Browser auf dem PC aufruft dort dann 90elf aus der Favorieten Listen auswählen und die .sdp Datei speichern und in den VLC Player ziehen zum abspielen.

Yourmuze konvertiert die von die eingespeichterten Sender auf einen aac+ Stream runter und du kannst in deinem Profil noch die Datenraten selbst wählen.

Hallo ich habe ein Frage und zwar würde ich gerne wieder nach Vodafone wechseln,
    habe derzeit noch einen Vertrag auf dem kleinsten Tarif laufen, (nicht zeitlich gekündigt).
    Wichtig wären mir Freiminuten in alle Netze sowie mind. 40SMS, und eine InternetFlat wegen dem iPhone.

Da ich ja noch den Junge Leute Rabatt bekomme tendiere ich in Richtung SuperFlat Internet Festnetz + Minuten Option.

Dazu hab ich noch eine Frage zum Thema Internet, welche APN ist in der SuperFlat Internet drin, wap.vod.... und web.vod....
    Wenn wap mit drin wäre habe ich gleicht die nächste Frage in Verbindung mit dem Reiseversprechen dort steht geschrieben

Zitat

Das Vodafone ReiseVersprechen zum mobilen Surfen gilt für Datenverbindungen über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de in .... Diese werden wie eine nationale Datenverbindung plus 0,50 Euro pro Verbindung abgerechnet.

Würde das bedeuten das ich wenn ich in einem anderen Land Online gehe, über die wap APN dann nur die 50Cent bezahlen würde?
    Diese Information wäre mir wichtig, nur leider bekommt man an der Hotline überall andere Aussagen.
    Von Ja bis Nein bis hin zu Reiseversprechen beinhaltet keine Daten.

Andersrum machen mir diese beiden Sätze mit der Datentarifoption zu schaffen, die Wiedersprechen sich doch.

Zitat

Im Übrigen gilt der vereinbarte Datentarif oder die gebuchte Datentarifoption. Das Vodafone ReiseVersprechen zum Surfen gilt nur ohne gebuchte Datentarifoption oder in Kombination mit Vodafone HappyLive! UMTS.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten

Ich nutze im Auto auf dem Iphone ICar von tunin.
    Das läuft sogar noch über GPRS flüssig (so wars auf meinem Nokia)
    Mit dem Iphone und dem Pinken Riesen hat man zum glück ja eh überall EDGE.
    Nachteil die Software hat eine feste Senderliste und eine feste Streamqualität.
    Als ersatz nutze ich noch moodio.fm . Das selbe prinzip, moodio und icar verkleinen die Streams auf deren Server ins aac+ Format.

Im gegesatz zu Icar, is moodio über denn Webbrowser abrufbar, ausserdem kann man Stream größe und Sender selbst bestimmen und einspeichern.