Beiträge von einjoe

    Re: Re: Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Mir wäre es im Prinzip egal, wie hoch die Wechselgebühren sind, wenn ich VOR Vertragsabschluss darüber informiert bin und die Gebühren dann bleiben.
    Gebühren, die sich während der Vertragslaufzeit ändern, sind was ganz anderes.


    Es gab ja ein paar Tarife, aus denen man erst nach 6 Monaten wechseln konnte, 5 Monate später dann die Konditionen zu ändern, ist fast schon betrügerisch.


    genau darum geht es. vor 3 Monaten hätte ich nie geglaubt dass da ein system dahinter steckt. jetzt, nach dem 0180er debakel, gehe ich jede wette ein, dass abzocke zur strategie geworden ist.

    Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    o2 hat es somit mal wieder geschafft auch für Bestandskunden die Preise zu erhöhen.


    Wobei so ein Optionswechsel wohl tatsächlich als Nebenleistung durchgehen sollte. Und trotzdem war es genau das fehlende Etwas, das mich jetzt abgehalten hat von Genion alt (2001) in den Genion L zu wechseln. Die 0180er Geschichte hat mich mehr als geärgert, aber diese Aktion zeigt mal wieder was man (in Zukunft) von O2 zu erwarten hat.


    Eine VVL in den Genion L Aktion soll übrigens laut Hotline nur mit V3xx und einem (ka mehr welches) Samsung Gerät möglich sein - die Geräte aus dem Onlineshop wären bei VVL nicht möglich.

    Das Risiko hält sich außerdem in gewissen Grenzen. Ein Homezoenwechsel kostet 5 Euro, innerhalb einer Stadt/Stadtteil wegen schlechtem Empfang meistens sogar kostenlos möglich.
    Oder aber 100 Bonuspunkte mit einem Gegenwert von ca. 1 Euro.
    Mag ja Gründe geben keinen O2-Vertrag zu nehmen, hiervon würde ich mich aber nicht abhalten lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Irgendwie habe ich was den Abrechnungszeitraum angeht noch nicht so richtig durchgeblickt. Wenn ich das Internet-Pack heute buchen würde, könnte ich dann das Inklusivvolumen bis zum 06.05.07 verbrauchen oder bemisst sich der Abrechnungszeitraum der Packs anteilig je Kalendermonat oder nach dem "individuellen" Abrechnungszeit, der sich aus dem Datum des Abschlußes des Mobilfunkvertrages ergibt?


    Gruß


    Tobias



    Letzteres. Das Surf pack wrd an den Abrechnungszeitpunkt des Vertrages angepasst und am Anfang ein anteiliges Volumen gewährt.

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Die Punkte werden bei der nächsten Rechnungsstellung gutgeschrieben, so die Aussage der Hotline. Im schlechtesten Fall also nach ca. 30 Tagen.
    :rolleyes:


    Online heißt es nach der Änderung der Kontaktdaten: "Falls Sie Teilnehmer der O2 Bonuswelt sind und für diese Änderung Punkte vergeben werden, werden Ihnen diese Punkte in den nächsten Tagen gutgeschrieben. "