Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    So schnell war ich noch nie bei dem entsprechenden Sachbearbeiter gewesen.

Bei dem Computersystem mußte man nur 2 mal "Mitarbeiter" sagen und wurde immer sofort durchgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Natürlich sind die Anbieter auch gleichzeitig Verbraucher und niemand macht das wohl hauptberuflich.
    Naja :rolleyes:, aber es gibt ja auch viele sehr gute Angebote, für die es keine Provision gibt (z.B. Hobby-Freizeit, Bauer-Plus, Praemienkiosk, die Verlage selbst, ...). Wenn eine – ehrliche - Preisvergleichsseite auch diese auflistet, macht sie keinen ’stattlichen’ Gewinn damit, da ja auch Unkosten entstehen und vor allem das Heraussuchen und Aktualisieren viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem hat der Verbraucher ja keinen Nachteil, sondern eigentlich nur Vorteile dadurch…
    (Listet eine „Abo-Vergleichsseite“ allerdings nur die 4 Anbieter Abopool, AboDirekt, Dt. Post und BurdaDirekt auf, ist es für mich keine ’richtige’ unabhängige Vergleichsseite, da sie dann tatsächlich nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Aber da hat der Verbraucher ja dank Google die Möglichkeit, zu vergleichen.)

Jeder ist auch Verbraucher. z.B beim Brötchenkaufen. Vollkommen richtig. Als Betreiber so einer Seite bist Du aber Unternehmer. Und nicht auch Verbraucher. Ob Du Gewinn dabei machst oder zuviel Arbeit investierst ist dabei egal. Ich würde mich da mal schlau machen was den Unternehmerstatus angeht, da gelten dann die Regeln des HGB für und vor allem gegen Dich.
    Und Du mußt Dich nicht angegriffen fühlen, das sollte auch keine Verurteilung oder sonstwas sein, sondern nur die Klarstellung dass es eben keine Verbrauchertippseite ist sondern eine RefLink-Geldverdienseite.

Zitat

Ach, dann kennst Du diese Regeln also besser als der Affiliate-Manager von Abopool?

Hab ich nie behauptet. Alles was ich weiß ist, dass es wohl Anfang des Jahres einen ziemlichen Wirbel um die Effektivpreisberechnung gab und fast alle Vergleichsseiten entsprechend geändert wurden. Keine Ahnung wie das von statten ging. Wenn es Dich nicht betrifft um so besser.

Und wie gesagt ich glaube ja auch nicht daß Abo-Pool so vorgehen würde.

Die 15 Euro Spiegelprämie waren natürlich ein wenig ironisch gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Kannst du das mal erklären?
    Warum soll das Unternehmen Abopool Ärger bekommen, wenn irgendwelche Verbraucher eine Abo-Vergleichsseite einrichten?

Die Vergleichsseiten werden nicht von Verbrauchern eingerichtet sondern machen stattliche Gewinne damit. Bei den Abo-Pool Angeboten sind es ich glaube 20% vom Abopreis die die Vergleichsseite an Provision bekommt.

Und ein Unternehmer, der auf Provisionsbasis für z.B. Abo-Pool arbeitet und sich nicht an gewisse Regeln hält könnte durchaus problematisch sein.

War aber nur eine Idee. Denke auch nicht daß es daran liegt.

Das sieht ja schrecklich aus! Auch die Gutscheine sind alle verschwunden.
    Ein paar Bargeldprämien gibt es allerdings noch. z.B. 15Euro für den Spiegel.

Zu schade. Abo-Pool war mir von allen noch am sympathischsten. Vor allem die Kündbarkeit nach dem ersten Jahr fand ich gut.

Ob die ärger bekommen haben wegen der ganzen Vergleichsseiten? Die Berechnung von einem effektiv-Preis bei einem Prämienabo ist ja schon relativ kritisch.

Abo-Pool ist doch Presse-Union oder? Die machen doch auch die FocusAktion bei O2. Vielleicht sind sie dort von Bestellungen überrant worden.

Re: Re: Re: Re: Focus Abo für o2 Kunden nur 140 Bonuspunkte

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich steh auf dem Schlauch, wie kommt ihr auf 1,4 €?

Die 140 Bonuspunkte haben z.B. bei Auszahlung auf ein LoopKonto oder Genion Grundgebührerstattung einen Wert von 1,40 €

Beim Homezonewechsel ist es rechnerisch natürlich ein wenig mehr.
    genaugenommen 3,50 €.

Was immer noch ganz ordentlich ist für ein Jahr Focus.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Also wenn man den Vertrag einfach weiterlaufen laesst, sprich passiv verlaengert, bleiben auch die Frei Sms erhalten? Ich hab immer gedacht, die fallen dann weg, weil es bei Vertragsabschluss hiess "24 Monate lang jeden Monat 150 Frei Sms" und man dann schon aktiv verlaengern muesste um wieder 24x150 zu erhalten.

imho muss der vertrag genau so weiterlaufen wie gehabt. wie o2 das handhabt ist natürlich wieder was anderes.

Zitat

Original geschrieben von MasterX
      Joe

Die höhere Handysubvention betrug nur 30€, da du den Genion M mit Genion S vergleichen musst, weil der Aktions-L genauso subventioniert wird, wie der Genion S.. Deinen Vergleich mit Genion L und 200€ verstehe ich nicht.. :confused:

Ebenso beträgt der Preisunterschied zwischen M und Aktions-L nur 5€ pro Monat, nicht 10€

Dein Vater(oder DU für ihn) will den genion L aber will nur den Genion L Aktion bezahlen.

Ganz einfach: Die Grundgebührreduzierung des Genion L AKTION ist nichts anderes als eine auf die Grundgebühr umgelegte Handysubvention.
    O2 nimmt den Normalen Genion L, schlägt 200 Euro auf den Handypreis auf und ermäßigt dafür die Grundgebühr um 10 Euro / Monat.

Jetzt kommt Dein Vater (bzw Du für ihn) und möchte in genau diesen Aktionsvertrag wechseln der jeden Monat 10 Euro Subvention enhält. Obwohl er vorher eben nicht den erhöhten Handypreis gezahlt hat.
    Und dass Dein Vater vorher einen kleineren Tarif gewählt hat zählt natürlich nicht. Dass man beim upgraden eines Vertrages nicht nocheinmal die Hand aufhalten kann ist doch eher normal oder?

bezgl. Bestandskunden etc.:
    Es handelt es sich beim Genion L Aktion ja eben nicht um eine Tarifänderung im Genion L sondern um einen zusätzlichen Aktionstarif.
    Dein wechselwunsch ist vergleichbar mit dem Wunsch aus einem normalen in einen Genion CARD zu wechseln. Auch das geht, verständlicherweise ,nicht.

Ein Wechsel wäre allen anderen Kunden, die eben die hohen Handyzuzahlungen leisten, gegenüber nur dann gerecht, wenn es eine Wechselgebühr gäbe die in etwas dem Subventionsunterschiedd entsprechen würde. (200 Euro?)

Aber ich schätze dann würdest Du, bzw Dein Vater nicht mehr wechseln wollen.

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    Mein Vater hat auch nen M und würde gern in den Aktions-L wechseln... Aber ehrlich gesagt finde ich es scheisse, dass (langjährige) Bestandskunden immer benachteiligt werden :mad: :flop:

Versteh Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Dein Vater hat schließich auch eine höhere Handysubvention bekommen. Bei den Preisen auf o2online besteht ein Unterschied bis zu 200Euro zwischen Genion L normal und Genion L Aktion. Wenn Dein Vater den Genion L will, kann er ja problemlos wechseln. Die 10 Euro Preisunterschied zum Aktionstarif hat er bei Vertragsabschluß in Form von einem billigeren Handy bekommen.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Oh, ich wollte eigentlich wegen der SMS wechseln, da ich ab Juni ja keine mehr habe. Was kann ich denn dann am besten machen?

Entweder gar nichts machen, dann läuft der Vertrag einfach weiter so wie er jetzt ist, ohne irgendwelche Änderungen. Du kannst ihn zwar nicht um 2 weitere Jahre verlängern, wenn Du ihn aber nicht kündigst verlängert er sich eben automatisch um 1 Jahr.

Oder Du wechselst für einmalig 25 Euro in die neuen Tarife. Dann könntest Du zusätzlich eins der neuen SMS-Packs buchen.
    Diesen Wechsel kannst Du jederzeit vornehmen.

Zitat

Original geschrieben von maphika
    Mich würde wirklich mal interessieren, ob bei Euch mittlerweile auch kein Sprachcomputer mehr bei der Hotline ran geht. :confused:

yepp auch ohne 90€+/monat. Obwohl mit allen O2-Verträgen zusammen lieg ich wohl drüber.