Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von Pigu
    hallo,

habe nachgefragt. der vorteil fällt zwar weg aber ich bekomme dafür halt die "neuen" 150frei sms

Das ist ja interessant. Hattest Du denn vorher auch schon einen online Vertrag?

Mir wurde immer versichert, daß ein Wechsel von off- auf online innerhalb der Laufzeit/ohne VVL nicht möglich wäre.
    Und vor allem auch, dass die Kombination von Studentenermäßigung und Onlinevorteil nicht möglich wäre.

Re: Alter Genion --> Genion S o. Active 50 -> bleiben SMS erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Pigu
    Moin,

ich möchte mit einem alten Genion (von 2003) in einen Genion S oder Active 50 wechseln, mal sehen. Bleiben mir dabei meine 150Frei SMS von damals (Studentenvorteil) erhalten? Oder bekomme ich die "neuen" 150 oder gar keine?

Gruß Heiko

Wenn die Frei-SMS ein reiner Studentenrabatt sind und kein "Onlinevorteil" dann müßten sie bei einem Wechsel wegfallen, da es in den aktuellen Studentenverträgen keine bzw. nur einmalig 12x50 Frei-SMS gibt.

Da der Studentenvorteil sich imho inzwischen auch ansonsten in Grenzen hält (3 mal GG frei) am besten im Zuge einer VVL in einen normalen Online-Vertrag wechseln und die üblichen 150 Frei-SMS bekommen.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    booner, meinst du nur weil man Mäuschen spielt schickt Neckermann fröhlich alle Kameras raus, obwohl der Auftrag online storniert ist?

Steht doch alles ein paar Posts weiter oben. Es geht darum Zeit verstreichen zu lassen, in der Neckermann den Vertrag anfechten könnte. Melden die sich nicht, hätten sie eben auch nicht angefochten.
    Von sich aus verschicken werden sie allerdings auch dann kaum.

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Helft ihr mir oder soll ich den 52-Seiten-Thread "O²-Genion S/M/L - die Tarifwechselkonditionen sind da" durchlesen? :cool:

Spin

nach 6 Monaten 55 Euro (bzw. 50 über Internet u. 1414) in den Card S.
    Deshalb meine Frage oben, ob es wirklich ein Card L ist oder nur z.B. ein Rabatt auf die Grundgebühr der bei Tarif/Options-Wechsel entfällt.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Im Card S hat man ja AFAIK keine MVL, oder?
    Ist die denn bei dir jetzt auch weggefallen? So könnte man dann ja ganz einfach nen alten Genion Card (bei mir vim Juni 06) ohne berücksichtigung der Mindesl´tlaufzeit kündigen.....

Richtig! Dürfte wohl auch der Hauptgrund für die 25 Euro Wechselgebühr sein.

Zitat

Original geschrieben von devilrider
    du kannst dich in jeder Filiale anmelden und bekommst sofort den Ausweis

stimmt zumindest nicht überall. Ich wollte vor 6 Wochen einen Ausweis und habe nur einen Tagesausweis bekommen weil mein Gewerbeschein nicht aus der "Nähe" wäre. (300km) Die Metro Kontrolleure könnten so das Gewerbe nicht nachprüfen und deshalb müßte ich meinen Ausweis beim Metro Markt des Ausstellungsortes beantragen.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Vodafone V50 Student ( gilt auch für Auszubildenen bis 30 Jahre ) monatliche kosten von 7,69€ und 50 Inklusivminuten. W880i gibts bei DaRappa glaube ich für 59€ mit diesem Vertrag! Such einfach mal nach Vodafone Revolutions hier im Forum!

Sind sogar nur 29 Euro.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Hab dann die 1414 probiert, hier wurde der Wechsel in S,M,L als Option präsentiert und Gebühren von 25 Euro angesagt.
    Das klang für mich plausibler, also hab ich den Wechsel gebucht.

Online kann man noch nichts sehen, aber per SMS kam die Bestätigung, dass ich erfolgreich in Genion S gewechselt hätte.

Danach hab ich diesen Thread gesehen. Riesenschock. Ist das jetzt der nächste Clou von O2 um die Kundenbindung und das Vertrauen in die Marke zu erhöhen?

So, inzwischen ist es Online einsehbar:
    Genion ohne Handy, Option Genion S

hat also geklappt. War wie gesagt über die 1414. Frage mich natürlich jetzt was bei Änderung über die webseite passiert wäre. Da stand immerhin Wechsel wäre kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Genion S ist nur eine Tarifoption! Dein ursprünglicher Tarif heisst Genion ohne Handy. Egal ob Du nun in den S, M oder L wechselst.... du bleibst immer im Card-Tarif, es sei denn du willst ein Handy haben... aber das geht sowieso nicht online.

Das weiß ich alles. Bin nur nach dem aktuellesten Verhalten von O2 bei der 0180er Erhöhung vor allem an den Hotlines ziemlich angenervt. Vor 4 Monaten hätte ich noch gesagt ist vollkommen klar und eindeutig "card bleibt card", heute muss ich sagen "sollte so sein, man weiß aber nicht was sie sich neues ausgedacht haben".