Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Das Gesamtangebot (was sparst du an der Konsole durch einen Handyvertrag?) wäre sicherlich auch interessant. Denn dieses Angebot müsste schon verdammt gut sein, um sich auf Umwegen und mit Tricks einen 24-Monats-Vertrag ans Bein zu binden.
    Mal durchgerechnet, ob eine gebrauchte Konsole (ebay) und eine Prepaid-Karte nicht günstiger kommen?

Also ich bin ja auch kein Freund vom Leben auf Pump, aber rein rechnerisch lohnt sich das in jedem Fall.
    (Wobei ein ebay-gebraucht-preis zum vergleich natürlich unfug ist.)
    z.B. gerade im Werbeforum gesehen: Nintendo Wii mit 53 EUR Auszahlung bei nem studenten/schüler-vertrag mit nicht mal 185 euro fixkosten. 132 für ne neue wii mit rechnung, garantie und allem drum und dran ist schon ein erstklassiger preis. (den du auch gebraucht nicht bei ebay bekommst, selbst wenn man den vergleich zuließe)
    ob man die 132 jetzt direkt aufs kundenkonto überweist oder monatlich seine 7,61 abstottert ist dabei relativ egal.

bei so einem (negativen) "Zinssatz" ist eher ein nicht auf Kredit kaufen genau das falsche.
    wenn man fürs ansparen und dann auf-einmal-zahlen über 100 euro bzw. über 80%!!! mehr zahlen muß, kann man das keinem mehr sinnvoll erklären bzw. schmackhaft machen.

Achja, zusätzlich gibt's bei so einem vertrag auch noch jeden monat 50 minuten in alle Netze. Für deinen Prepaidvergleich wären das nochmal ca. 7,50 ersparnis jeden Monat, oder 180 auf die ganze Laufzeit gerechnet. (bei geschätzten 15ct/min)

um es auf die Spitze zu treiben: im idealfall also rechnerische 48 euro "Gewinn" mit ein bisschen papierkram.
    185-53-180=-48

(wobei natürlich Niemand genau 50 minuten vertelefoniert und der simyo&Co-preis in 20 monaten wohl eher niedriger ausfallen dürfte)

CowboyBebopXxX
    das genannte beispiel kommt natürlich für Deine Mutter nicht in
    Frage (nur schüler/studenten bis max 30 jahre)
    Ob das mit 17 schon geht weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Ich will ja nicht etwas schlecht machen, aber schaut euch mal all die defekten Geräte bei ebay an.
    Fast nur Topfield. Mal davon abgesehen, dass das Ding absolut keinen Vorteil bringt, schlechter aussieht und verarbeitet ist.

Quote von verkauften defekt-Geräten, sowas hab ich noch nie gehört. Werd ich ab jetzt mal drauf achten.

So ganz nachvollziehen kann ich das aber z.T. nicht. Der Topfield Masterpiece sieht imho sehr viel edler aus + Breite wie ein Hifi-Baustein, nicht dieses merkwürdige "10cm schmaler als alle anderen Geräte"-Format.

Und wie gesagt möcht ich die zusätzlichen 240GB nicht mehr missen. Heuet könnte man ihn auch mit 750GB Platte kaufen.

Die ganzen TwinTuner-Geschichten, auch mit durchschleifen bei nur einem LNB, kann der Topf natürlich auch.

Das Made in Germany ist natürlich ein Argument! Hab ich nicht gewußt.
    Das spricht ganz klar für den Technisat. Obwohl ich zugeben muß, daß ich irgendwann auch keine Siemens Handys mehr gekauft habe, auch wenn Sie hier hergestellt wurden.

leibi111 hat recht was d- und dream box angeht, aber eine Alternative zum digicorder gibt es in jedem Fall.

Meine Empfehlung: Topfield PVR5000-Masterpiece
    (oder PVR6000.)
    Sind zwar nicht Made in Germany aber qualtitativ mit das hochwertigste was Du bekommen kannst. Auch von der Bedienerfreundlichkeit und Software. Und er sieht gut aus! Standard Hifi-Bausteinbreite in 3 Farben. schwarz, silber und weiß.
    http://www.topfield-europe.com

Der 6000er hat im gegensatz zum 5000MP noch WLAN. Einstellungen und Timer über Internet möglich. Aber dafür unverhältnismäßiger Aufpreis.

Die Topfieldgeräte sind nicht gerade billig, aber ihr Geld wert.
    Die Festplatte kann eigentlich nie groß genug sein. Ich habe eine 400GB, reicht für etwa 250 Stunden. Da der Preisaufschlag für die nächst größere Platte gering ist, auf keinen Fall zu wenig nehmen. 160 wären mir zuwenig. Oder anders: die paar Euro zusätzlich waren sehr gut angelegt.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    @ einjoe...
    logisch gab es das nicht, aber er hat ja auch erst vor kurzem auf 1&1 gewechselt und nicht vor 2 jahren....
    er sagte ja das er seit 2004 t-com hat, aber nicht das er 2004 umgestellt hat auf 1&1,denke das ihm nach 2 jahren auffallen müsste ob er die Flat von T-Online noch bezahlt... ;)

Er schreibt doch explizit, daß er im Juni 2005 zu 1und1 gewechselt sei.

Zitat: "es geht um einen providerwechsel von T-online T-DSL Flat 2000 zu 1und1 DSL Flat 2000 im Juni 05 ."

Und ich kenne durchaus Leute, denen nicht auffallen würde, daß da ein DSL Posten auf der T-Com Rechnung steht, der da eigentlich nicht mehr auftauchen sollte.

Es könnte natürlich auch sein, daß T-Online Mist gebaut hat und er die Flat nicht mehr zahlt aber noch nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    du zahlst 120€ ?

Ich denke er meinte 60 insgesamt, davon 30 an die Telekom und 30 an 1und1.

Zitat

desweiteren..wieso bist du nicht einfach bei T-Com geblieben und hast den "Call & Surf Comfort" genommen?

Gab es den vor 2 Jahren schon so in der Form?

Re: 1 Leitung, 2 Internetzugangs-kennungen????

Zitat

Original geschrieben von steff88
    bis heute surfe ich also über die Telekom internetzugangs-kennung.
    aber das müsste doch gar nicht funktionieren, da 1und1 ja den port für sich beansprucht.

Die Leitung ist nicht an einen Zugangsanbieter gebunden.
    1und1 hat praktisch nur die Betreuung und Abrechnung der DSL Leitung übernommen, es ist aber immer noch ein T-DSL Anschluß.
    Du kannst weiterhin Zugangsdaten von jedem Anbieter benutzen der auf T-DSL aufbaut. Eben auch solche von T-Online.

Die wichtigste Frage ist natürlich jetzt, ob Du die T-Online Flat noch bezahlst?

Was steht denn auf der Telekomrechnung alles drauf? Habt Ihr ISDN oder Analog? Bei Analog würden 30 Euro für Telefonanschluss und T-Online Flatrate (nur die Flatrate ohne DSL-Leitung!) fast hinkommen.

Zitat

Original geschrieben von DiDre
    Danke Dennis,
    ich brauch keine Homepage, sondern einfach nur ein bisschen Speicherplatz, Domain hab ich ja eh, wäre nur ne Weiterleitung.
    10 MB wäre aber zu wenig.
    Und wenns keine weiteren Mailadressen (kostenlos) gibt, bleib ich bei AOL und lasse einfach alles beim Alten (Bewährten).

Vielleicht wäre 1und1 für Dich interessant.
    DSL Basic - DSL Leitung (2Mbit) mit flat - kostet 20Eur/Monat.
    24 Monate Laufzeit, Voip für 1ct/Min, Fritzbox für 0 - 29 Eur.

Dazu bekommst Du eine .de Domain, 50 EmailAdressen/Postfächer mit Deiner Domain, 100MB Webspace,
    und 10 GB Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente.
    Hab das seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Früher war es so, daß man über ein kleines Programm den OnlineSpeicherplatz als quasi Laufwerk in den Arbeitsplatz mit einbinden konnte.

Wir haben hier für 3 Nummern bzw. Telefone noch günstig eine Fritzbox Fon 5010 dazugekauft und an die "Haupt-Fritzbox" geschlossen.

Für alle 5 Nummern würde sich das natürlich nicht rechnen.