Zitat
Original geschrieben von Backekuchen
Wo genau kann ich das denn einstellen? Könntest du kurz den Pfad schildern? Ich hab schon mehrere Male alles durchgeklickt, ich finde nichts was nach so einer oder einer ähnlichen Einstellungsmöglichkeit aussieht. Wird das dort anders benannt?
Bei mir gibt's die Einstellung auch nicht mehr. Ist wohl abgeschafft worden.
Wenn dann sollte sie wohl hier sein:
unter "Einstellungen->System->Ansicht: Expertenansicht aktivieren"
die expertenansicht aktivieren, falls noch nicht geschehen.
dann:
Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen(Reiter oben)
Was steht da bei dir aufgelistet?
Zitat
An der Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen. 2Mbit sind allemal ausreichend.
Zitat
.03. Mein Telefon unterstütz keine Internettelefonie, weil es zu alt ist. Auf diese Idee kam ich erst vor Kurzem. Hab´einen T-Sinus 310. Muss man für VoIP wirklich ein Telefon haben, dass dieses ausdrücklich unterstützt?
Nein, das kann es auch nicht sein.
Zitat
.02. Defekte FritzBox? Ein 1u1-Mitarbeiter meinte aber, da wäre alles in Ordnung.
Hast Du sie eingeschickt oder wie konnte der Mitarbeiter das feststellen?
Wobei treten die Probleme denn eigentlich auf? Was für Numemrn nutzt Du? Wo kommen die Anrufe an die nicht durchkommen? auf der Telekom-Festnetznummer oder den reinen Voip-Nummern von 1und1?
Du hast ja ganz zu Anfang wahrscheinlich deine Telekom Festnetznummer bei 1und1 "registriert". Hast du auch weitere Nummern im 1und1 Control-Center aktiviert und in die Fritzbox eingetragen?
Hast du schonmal eine VoipNummer von einem anderen Anbieter (zB Sipgate)ausprobiert, um zu sehen ob's an 1und1 liegt?
Und vor allem anderen: was steht in den Fehlermeldungen der Fritzbox? Zumindest abgebrochene bzw nicht aufgebaute Verbindungen müßten ja gelistet werden.