ging bei mir aucht nicht online.
habt ihr es schon bei der angegebenen 0800er probiert?
0800 6699966
zur not normale hotline anrufen, die können die auch manuell aktivieren.
dabei im sprach-menü unbedingt sofort "Mitarbeiter" sagen (2 mal), dann wird man sofort durchgestellt., ist billiger.
Beiträge von einjoe
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich habe noch nie davon gehört, dass das nachgefragt wird.Was Harris meint ist wohl, dass 1und1 die Nutzung der Flatrate auf Haushaltsmitglieder beschränkt hat und die Weitergabe an Dritte nicht zulässig ist. Wobei die Nutzung unterwegs und auf Reisen ausdrücklich erlaubt ist.
Aber fragen wird wohl wirklich niemand. -
Bin seit 2002 bei O2 und muß sagen, daß das Gebahren von O2 mich sehr verstört. Werde auch die O2-Verträge auf die ich verzichten kann kündigen bzw es versuchen.
Aber vielmehr als die Sonderrufnummern verunsichert mich eben der Umstand, daß man nicht weiß was noch alles von geheimen Erhöhungen um über 400% betroffen sein kann. SMS und Festnetz/Mobilfunknetze wohl nicht aber was ist mit Datentarifen, Papierrechnung, Hotlinekosten bei Onlinekunden (bin selber keiner, weiß nicht ob die Kosten angesagt werden), Benachrichtigug über entgangene Anrufe/neue Nachrichten auf der Mailbox, MusicSpy (würd ich nie nutzen!), Auskunft usw.
ZitatOriginal geschrieben von mrbig1206
es muss doch auch eine gesetzliche Definition geben, was im Vertragsrecht als Nebenleistung anzusehen ist.Der BGH hat schon mal relativ klar eingegrenzt was, ohne es vorher zu definieren, als Nebenleistung durchgehen darf und was nicht. Vielleicht erinnert sich wer.
-
ich habe gestern (erfolgreich) versucht die surf-option aktivien zu lassen.
hatte allerdings schon ein bischen erfahrung und war auf probleme vorbereitet, weil ich für meine freundin schon die homezone hab 2 häuser weiterlegen lassen. auch da zählte nur hartnäckigkeit. ich hab nett gefragt doch einfach mal die umliegenden häuser zu probieren. beim 5. hatte ich glück.also ruf ich gestern an und sag brav die (bei meiner freundin) bereits funktionierende adresse. antwort: "die surf-option/umts-homezone ist bei ihnen leider nicht verfügbar." ich sag ihr, daß just in diesem moment dEr laptop meiner freundin neben mir steht und mit surf-option online ist. kurze stille. dann will sie die nummer meiner freundin um die homezoneadresse zu kontrollieren. noch mehr verwunderung macht sich bei ihr breit, dann: "jetzt ist umts jedenfalls nicht mehr verfügbar. das kann sich schließlich jederzeit ändern" ich: aha. nach einigem hin und her verspricht sie mir es an ihren chef weiterzugeben, der das auch manuell aktivieren könne, würde aber dann so 3 -4 tage dauern.
dann redet sie einigen unfug über die 10 freistunden und besteht darauf mich mit dem datenteam weiterzuverbinden, damit die mich kurz "richtig" informieren könnten, um spätere unstimmigkeiten in der abrechnung zu verhindern.so, dann beim datenteam angekommen schildere ich einfach nochmal mein problem mit der bereits funktionierenden surf-adresse. er checkt auch nochmal die adresse gegen und sagt er könne das natürlich auch einfach von hand freischalten, nur müßte ich dann immer schön auf das häusschen aufpassen, weil es sonst schnell teuer werden könnte.
es wäre dann "quasi auf ihre verantwortung".
als ob ich nicht sowieso immer! das häuschen kontrollieren und mich nicht auf die kulanz von o2 verlassen würde.
also hat er es freigeschaltet.
10minuten später war es dann aktiv.
es geht also durchaus, wenn man etwas hartnäckiger ist. wobei es ohne den schon bestehenden vertrag mit surf-option wohl nicht so "glatt" gelaufen wäre.und am besten sofort mit dem datenteam verbinden lassen. zur not komplizierte "datenprobleme" vorschieben" um sich den ersten teil zu sparen.
die 10 freistunden gibt es übrigens durchaus auch beim card s. ganz wichtig ist dabei aber, dass die freistunden ab buchung nur anteilig für den begonnenen abrechnungszeitraum gewährt werden. sprich: wenn der abrechnungszeitraum in 6 tagen endet gibt es erstmal nur 2 stunden und in der nächsten periode dann die vollen 10. ausrechnen muss man sich die anteiligen stunden übrigens netterweise selbst.
verzeiht die kleinschreibung, aber das schreiben vom xda ist schon frickelig genug...
-
Zitat
[i]
Wenn jetzt noch jemand Erfahrungen mit den Kanälen und dem Receiver postet bin ich (fast) wunschlos glücklich
Im MediaMarkt soll es ein Premie-HD-Testpaket geben.
siehe hier:
http://mobil.telefon-treff.de/…ostid=2193713#post2193713So könntest Du Dir selbst ein Bild machen und sehen ob's was taugt.
-
Zitat
Original geschrieben von carthum
Reseller setzen einen Telekom-Basisanschluss voraus, den nicht jeder hat oder haben will. Ich war damals froh, ganz von der Telekom weg zu sein und mich persönlich machen +- 5 € nicht ärmer/reicher
Mich auch nicht, aber was spricht dann für O2?
Warum nicht Arcor, Alice oder KDG um von der Telekom weg zu sein. Wenn teurer sollte es doch zumindest ähnliches bieten. -
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Zu 2.) Nein, ich hatte vorher schon mal Notebooks in der Hand und kenne die Energie-Spar-Option.
Aber der Bildschirm geht ja komischerweise aus, wenn das Ding am Kabel hängt und der Akku normal voll ist.Also hast Du unter systemsteuerung-> energieoptionen schon geschaut, was für eine Zeit eingetragen ist? Es gibt ja 2 Einträge. Netzbtrieb und Akku. Bei mir sind da zB bei Netzbetrieb 15 Minuten eingestellt.
-
Zitat
Allerdings nicht mit Windows 98, das wollte zum Verrecken nicht funktionieren. Hab mir dann Windows ME günstig besorgt und damit läuft es jetzt.Sollte jedoch kein allgemeines Problem sein. WLAN funktioniert grundsätzlich problemlos auch mit WIN98.
Im Zweifel einfach eine ältere WLAN Karte bei ebay kaufen. -
refresh auf nem PDA == erneutes posten
komisch
-
zu 1.: Ich kenne das nur in Verbindung mit verknüpften (Medien-)Dateitypen. Also CD/DVD eingelegt, mp3 angeklickt usw.
startet es bei Dir beim reinen surfen?
Und hast du ne cd im Laufwerk?zu 2.:
Könnte es sein, dass das Dein erstes Notebook ist und Du Dich über die Stromspareinstellungen wunderst? Ging mir beim ersten mal auch so.
Schau mal unten rechts im systemtray beim Batterie- bzw. Netzteilsymbol. (evt rechte Maustaste) nach energieoptionen oder so ähnlich. Schreibe vom PDA und kann grad nicht die genaue Bezeichnung sehen.