Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Kabeldeutschland ist bei mir nicht verfügbar. Habe soeben den Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Hier nur Telecolumbus West.

Bei meinen Eltern ist auch Telecolumbus West zuständig. Hab vor 2 Jahren ewig versucht rauszubekommen ob die digitalisiert sind und Premiere einspeisen. Ergebnis: alles (inkl. Premiere)längst Digital eingespeist.
    Haste denn Schonmal nen Kabelreceiver drangehängt und geschaut ob du ÖR bekommst?

EDIT: ich seh gerade daß es Dir um die Privaten geht. Das Telecolumbus Netz wird (zumindest in NRW) imho von ISH "befüllt". Also mal gerade hier bei ISH wegen der Privaten geschaut http://www.ish.de/digitaltv/free/index.html und auf Bestellen geklickt, die Adresse meiner Eltern, die auch von TeleColumbus versorgt werden eingegeben. Den Verfügbarkeitscheck macht er ohne Anstalten. Müßte als gehen. Sollte nichts weiter als die 20Euro Einrichtungsgebühr kosten. Einfach mal ausprobieren.
    [Bei dem Versuch einen internettarif über ish zu buchen bricht er übrigens bei der gleichen Abfragemaske sofort ab und sagt "nicht verfügbar"]

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Ok, danke!
    Enstpricht dann aber nicht ganz den AGB, oder?

Nur weil irgendwas in den AGB steht heißt das nicht, daß das auch wirksam wäre! Genau genommen ist ein ziemlich großer Teil aller möglichen AGB vollkommen unwirksam.
    Und ob man ein zweites Abo braucht um am Wochenende auf einem anderen Fernseher zu schauen muß wohl jeder selbst entscheiden.
    Moralische oder gar rechtliche Bedenken wären mir da gar nicht gekommen. :confused:

Nachtrag:
    Jetzt erst gesehen:

Zitat

Nö, aber ich schiebe die Smartcard regelmäßig in einen anderen Receiver...(muss die Card da jedesmal neu "aktiviert" werden? So les ich das da raus...)

Ich schätze mit Aktivierung ist hier nicht das kurze umschalten auf Start (was nimmt man eigentlich jetzt, wo es kein start mehr geben wird?) sondern vielmehr die Registrierung Deines Receivers gemeint. (Du mußt ja bei der Bestellung eine Seriennummer eines receivers angeben.)

Im Media Markt Würzburg heute Abend auf die Frage nach dem O2-ICE:
    "Wir sind ja kein O2-Shop, wir sind ein MediaMarkt. Da müssen Sie schon in einen O2-Laden gehen. Hier gibt es solche Geräte nicht"

Für die Herren Blockwarte :D auch noch ein Preis :

SE K310 für 39,- mit Genion Card S oder wahlweise auch einem D2 Vertrag ohne Laufzeit. (Keine Ahnung welcher Tarif, 3 Monate 8Euro Midestumsatz dann kündbar) Immerhin 10 Euro günstiger als hier im Werbeforum.

Klingt sehr interessant!

Gab es nicht mal irgendwelche Professional Tarife ohne Grundgebühr bei eplus?

Ich kenn mich mit E-Plus nicht aus, gibt es sowas wie MultiCard bei O2, so daß ich eine SIM zum telefonieren und die andere in die UMTS-Karte stecken kann?
    Und vor allem auch beide gleichzeitig nutzen?

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Der größte Nachteil bei Arcor ist die absolut inkompetente Kundenbetreuung :flop:

Glaub ich gerne, aber nach 2 Jahren 1und1 mit Hotline Erfahrungen wie: "hmm, ihr DSL läuft nicht, warten sie mal kurz, ich schau eben im heise-Internetstörungsmonitor nach" ist man abgehärtet und erwartet so ziemlich genau NICHTS von einer Hotline.
    Meine besten Erfahrungen Hotline-technisch waren immer noch bei T-Com. Kostenlos und zumindest in der wirklichen Technikabteilung durchaus kompetent. Ist aber schon 5 Jahre her.

Ein Card Online Tarif macht allerdings sowieso nur noch begrenzt Sinn.
    Frei SMS gibt es keine mehr. Auch nicht im CARD L Online.

Es gibt nur noch 3 Monate Grundgebühr frei bei M und L Card. Ob das den Verzicht auf die Hotline wert ist ist zumindest beim M Card fraglich.

Naja, bei Tiscali kostet Telefon (ohne Flat) mit DSL-Flat 35Eur/Monat bei 24 Monaten Laufzeit.
    Dazu die gleichen nachteile wie bei Arcor: kein CallbyCAll, Wiederanschlußgebühr bei Rückwechsel zur T-Com.

AOL kostet das gleiche,gibt aber nen 100Euro tankgutschein dazu und Festnetz weiter bei T-Com und nur 12Monate Laufzeit.

Waren Tiscali nicht auch die, die etliche Ports gedrosselt haben? Bin nicht an irgendwelchen File-Sharing Sachen interessiert, aber spricht für mich trotzdem eher gegen Tiscali. Zumal sie eben nicht günstiger sind als die Konkurrenz.

So gerade nochmal ne Stunde mit der Hotline gesprochen:

Alle 3 Volumen-Packs sind mit 3 Monaten Laufzeit buchbar.

Meiner Meinung nach eine wirkliche Alternative zu nem DSL-Anschluß für Leute die sich örtlich nicht 12 bzw. 24 Monate binden können.
    genion card S ohne Grundgebühr und 15 Eur für 1000 MB bzw. 22 Euro für 2000MB Volumen.
    Und ein Homezonewechsel kostet nix außer lausigen 100 Bonuspunkten.

Zitat

Original geschrieben von izaak
    Gelten diese 10 Freistunden eigentlich NUR im UMTS Netz oder auch bei GSM / GPRS Empfang?
    Bei mir springt mein Telefon oft zwischen den Netzen hin- und her...

Wie schaut es aus wenn ich die 10 Stunden versurft habe?
    Was kostet es bei Volumenabrechnung (ohne Surf-Pack)? Hab da nur was mit zeitlicher Abrechnung (dann 9 Cent/Minute) gefunden.

Laut Hotline gilt die komplette surfoption nur im UMTS Netz.

Um die 10 Freistunden nutzen zu können muß zeitabrechnung aktiviert sein. In der Homezone sind es allerdings "nur" 3ct /Minute. 9ct außerhalb der Homezone.

Wenn man das ganze als einzigen Internetzugang nutzen will sind 10 Stunden wohl sowieso zu wenig. Deshalb am besten nach den 10Stunden im ersten Monat ein Volumenpack buchen.