Beiträge von einjoe

Re: Re: Re: Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Das geht ja auch weniger kriminell. Meine Kinder kommen z.B. an ihr gespartes Taschengeld heran. Wenn jemand nicht so gut in Selbstkontrolle ist... Nur eine einzige kleine SMS pro Stunde zu schreiben bedeutet ganz schnell, jede Woche eine 10-Euro-Karte kaufen zu müssen.

Sohnemann hat vielleicht 500 Euro Erspartes. In dem Szenario ist schon nach einem halben Jahr die Hälfte der Ersparnisse verbraten, 250 Euro sind weniger auf dem Konto.

Versteh schon was Du meinst, aber wenn Sohnemann eben nicht gut in Selbstkontrolle ist und das Geld (sinnlos) verballern will, dann geht das auch ohne Handy.
    Und wenn er einmal sieht wie schnell sein Geld futsch ist für ein paar SMS, dann kann das auch eine ganz heilsame Sache sein.

Im Gegenteil ich würde eher bei so nem gedeckelten Vetrag befürchten, dass sich die Einstellung "ich kann telefonieren so lange es eben geht" sich verfestigt und beim ersten richtigen Vertrag dann das böse erwachen kommt, weil es auf einmal kein Limit mehr gibt.

Einen normalen Vertrag würd ich allerdings auch nicht nehmen.

Re: Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ja, gern. Wenn du eine Prepaid hast, kannst du deinem Vati 20€ aus dem Geldbeutel nehmen und deine Karte wieder laden, bei dem Vertrag ist bei einem Betrag X alles gesperrt.

Wenn mein kind mir 20 euro aus dem geldbeutel klauen würde wär mein letztes problem auf der welt, daß es sich dafür prepaidguthaben kauft.

Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    ... für mich ist eins klar, die können mit ihrem Angebot bleiben wo der Pfeffer wächst, lieber weniger Auszahlung, dafür ne tolle Beratung, wie es bei vielen TT-Händlern üblich ist (konnte noch keine schlechte Erfahrung machen).

Du zahlst also wirklich lieber 250 Euro mehr bzw. verzichtest auf den Gutschein weil Dir die MediMax Mitarbeiter zu dumm sind?

Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Prepaidkarten kenne ich, haben aber nicht den gleichen Effekt.

Kann mir jemand erklären was der fehlende Effekt bei einer Prepaidkarte ist?
    Die kann man doch auch nicht mehr nutzen wenn kein Guthaben mehr drauf ist oder? Die Zeiten in denen Kinder sich mit SMS-schreiben verschuldet haben sind doch vorbei dachte ich.

Zitat

Original geschrieben von Larix
    Zudem verlangt MediMax den Abschluß eines Sicherheitspaketes für knapp 5 € monatlich.
    Auch hierbei sei eine Kündigung nicht möglich. Unterm Strich zahlt man also ungefähr 35 € mal 12 Monate.
    Ist das denn überhaupt möglich, daß der MediMax dergestalt an den Originaltarifen von AOL herumbastelt??? Schließlich gehe ich den Vertrag doch mit AOL ein???

Als ich letzte Woche bei MediaMarkt abgeschlossen habe hat der DSL-Fritze auch gemeint eine Kündigung von dem Sicherheitspaket wäre nicht möglich.
    Ich zeig ihm das Kleingedruckte auf dem Flyer der vor seiner Nase an seinem Stand liegt und dann kam nur noch "öhhh, jaaaa, ähhh, das wußt ich so nicht"
    Da stand nämlich klipp und klar: monatlich kündbar.

Genauso ist es bei dem medimax Angebot auch, hab da ein Stück weiter oben den Prospekt verlinkt!
    (Tipp:Auf der letzten Seite ganz oben)

Die Voip-Flat wird man allerdings wohl eher nicht kündigen können.

3 Tage zu spät! Bis zum 16. gab's bei Mediamarkt einen 150 Euro Gutschein für DSL2000 mit Flat bzw. einen 250 Euro Gutschein bei DSL+Voip-Flat.

siehe hier:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2139671#post2139671
    Ich würd auf jeden Fall Morgen mal in nen MediaMarkt laufen und schauen ob's die Gutscheine doch noch gibt.

Ansonsten bei JET einen 100Euro Tankgutschein:
    http://www.jet-tankstellen.de/images/pdf/0611_aol.pdf
    (gilt noch bis Ende Januar)